[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Pro für die Doxa. Sehr schöne Uhr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Doxa hat aber echt ein seltsames Gehäuse.
Pro Sinn U1.

Mein Vater sucht eine neue, analoge Uhr. Sie sollte schlicht sein, relativ leicht und nicht zu hoch. Darf bis 500€ kosten, gerne auch Automatik - kann ich mir bei dem Budget aber nicht vorstellen. Bisher hat er u. a. eine Bruno Söhnle. Ich kenne mich bei schlichten Uhren aber einfach nicht aus :LOL: Hat jemand ein paar Vorschläge (für Marken)?

Bisschen drauflegen und eine gebrauchte Nomos Tangente kaufen. Hält fürs Leben.

Macht er nicht, die Diskussion hatte ich schon..

Danke, Citizen habe ich ihm schon empfohlen. Seiko und Tissot ist auch noch eine gute Idee.

Einfach mal bei chrono24 nach den richtigen Gehäusehöhen sortieren

Ne Hamilton oder Edox wäre auch noch drin

Mein Vater sucht eine neue, analoge Uhr. Sie sollte schlicht sein, relativ leicht und nicht zu hoch. Darf bis 500€ kosten, gerne auch Automatik - kann ich mir bei dem Budget aber nicht vorstellen. Bisher hat er u. a. eine Bruno Söhnle. Ich kenne mich bei schlichten Uhren aber einfach nicht aus :LOL: Hat jemand ein paar Vorschläge (für Marken)?
Leider ein bisschen zu teuer, aber die fast perfekte Dreizeiger-Dresswatch:

Ich besitze noch eine Silberne, aber die ist nicht mehr lieferbar.

Die würde ihm gut stehen. Schicke ich ihm mal - danke!

Na da gibts ja einige die auch preislich passen

Edox, ganz vergessen! Jetzt ist er erst einmal beschäftigt :geek:

Wie wäre es mit einer Seiko Alpinist? Oder einer Seiko Presage? Finde beide recht schön und haben Automatik. Sind zwar preislich etwas teurer, aber nicht viel und vielleicht gibt es ein Angebot.

Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe: Ich habe auf meinem "Konsumkonto" aktuell 45k liegen und überlege ob ich rund 50% dieser Summe in eine Uhr investiere. Größere andere Anschaffungen sind nicht geplant und der Notgroschen (3-3,5MG) vorhanden.

Frage: Wäre das für euch eine vertretbar?

Aktuell schwanke ich zwischen: Keine neue Uhr, irgendwas im Bereich 10-13k (GMT/Milgauss, Sub oder so.) oder halt 22-25k (118239/18239)

(No Flex bin ich echt hin und hergerissen und will langsam entscheiden weil ich das Geld bei negativer Entscheidung sonst investiere.)

Ist doch eher die Frage wie viel % es von deinem gesamten Invest ausmacht.
Uhr fällt für mich unter Risikoinvest und sollte daher nicht zu hoch gewichtet sein

IMG_20230527_131408_115.jpg
IMG_20230527_131414_881.jpg

Titoni Seascoper 600 Carbontech.

Ich bin absolut begeistert. Super verarbeitet, Karbon Gehäuse und Lünette mit Keramikeinlage in Hochglanz, Manufaktur Kaliber T10 mit 72 Stunden Gangreserve, COSC Zertifizierung, 102 Gramm am Kautschuk Band, 600m Wasserdicht mit Helium Auslassventil (werde ich wohl nie brauchen, aber nice to have) und ein farblich passendes Nylonband aus recycltem, aus dem Meer gefischten Plastik, ist auch noch dabei.

Fühlt sich das Gehäuse „wertig“ an? Das Problem hatten bisher irgendwie alle Carbon-Uhren, die ich in der Hand hatte. Fühlt sich irgendwie einfach nach Plastik an, was wohl unter anderem am Gewicht liegt. Bei meiner Garmin ist mir das egal, bzw. beim Sport sogar ganz recht, aber bei einer Uhr im 4-5 stelligen Bereich hab ich dann doch ganz gerne was massiveres.

War auch mein Bedenken, daher habe ich mir die Uhr beim Konzi in Hamburg zuerst angesehen.
Es ist schon was anderes als Stahl oder Titan, mir gefällt es aber. Es fühlt sich schon besser als z.B. Biokeramik von Swatch an, allerdings natürlich anders als ein Metallgehäuse.
Schwer zu beschreiben, ich würde schon sagen das es sich "wertig" anfühlt, das ist aber subjektiv. Die Uhr gibt es ja auch in Stahl (dann nochmal deutlich günstiger), mir gefiel aber die Karbon Variante gerade aufgrund des exotischen Materials besser. Außerdem soll das Gehäuse robuster gegen kleine Kratzer sein, das wird die Zeit zeigen.

Ich muss ja gestehen, egal wie es sich anfühlt, es schaut irgendwie nicht so wertig aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe: Ich habe auf meinem "Konsumkonto" aktuell 45k liegen und überlege ob ich rund 50% dieser Summe in eine Uhr investiere. Größere andere Anschaffungen sind nicht geplant und der Notgroschen (3-3,5MG) vorhanden.

Aktuell schwanke ich zwischen: Keine neue Uhr, irgendwas im Bereich 10-13k (GMT/Milgauss, Sub oder so.) oder halt 22-25k (118239/18239)

(No Flex bin ich echt hin und hergerissen und will langsam entscheiden weil ich das Geld bei negativer Entscheidung sonst investiere.)
Ist doch Wurscht ob es für uns vertretbar ist - Du musst das vor dir selbst vertreten. 😉

Das ist vollkommen korrekt, ich hätte das auch besser formulieren können.

EMPORIO ARMANI Modell: AR11349 👌

IMG_20230527_135908.jpg

Ich handhabe das persönlich so: >75% meines “Vermögens” liegen in klassischen Anlagen. Das meiste in einem ETF (A1JX52) und deutlich weniger auf einem Tagesgeldkonto und ein noch kleinerer Teil in Gold. Die restlichen 25% stecken in Wertgegenständen. Dazu zähle ich in meinem Fall Uhren, Kunst und Designklassiker. Davon habe ich aber nichts als Investment gekauft. Vielmehr bietet mir jeder dieser Wertgegenstände im Alltag einen Mehrwert in Form von Lebensqualität. Die Tatsache, dass praktisch alle dieser Gegenstände in den letzten 30 Jahren im Wert gestiegen sind, nehme ich wohlwollend in Kauf. Ich freue mich auch, dass ich diese Gegenstände im absoluten Notfall mit relativ hoher Sicherheit wieder zu Geld machen kann. Allerdings sehe ich dies nicht als gegeben an. Im Gegenteil: Der potentielle (Total)verlust ist bei mir eingepreist.

Das ist aber meine höchst subjektive Meinung. Ich kenne Leute, die Uhren als reine Wertanlage betrachten und damit bisher auch erfolgreich waren. Für mich ist es aber eher ein Hobby.

Titoni Seascoper 600 Carbontech.
Hab auch nochmal nach einer Carbon Uhr gesucht.

Die Modelle von Formex sind doch schon sehr chic.

Leider ziemlich teuer für ein Selitta

Optisch leider nicht ganz so mein Fall.
Aber Automatik wird bei mir eh nicht mehr gekauft.

Kb auf Aufziehen, Uhrenbeweger, Revision etc.

Besitzt hier jemand eine Doxa Sub 200?

Breitling Gehäusedeckel.jpg
Breitling Ziffernblatt.jpg

Breitling Superocean Heritage Chronograph 44 mit Edelstahlarmband

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh