[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Ne Kreditkarte sollte doch nu wirklich das kleinste Problem sein oder? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ja ziemlich sinnlos ist, wenn man vorher ne Uhr möchte. :d

Verstehe da das Problem immer nicht. Kostenlose Karten gibt es für jeden, Freundin/Familie und evtl gute Freunde haben auch immer mindestens eine Karte.
Bestellen, Geld geben -> gute Uhr für das Praktikum.

Sind aber auch 389£, während sie in den USA 399$ kostet. Doch kein kleiner Unterschied. Noch habe ich keinen Job...will auch sparen, Weihnachten wird teuer genug. Nehme übrigens die Citizen, habe heute beide Uhren noch mal anprobiert.

Wenn ich mal Geld haben sollte würde ich mir auch evtl. Die Citizen bei seiyajapan kaufen...

http://www.seiyajapan.com/collectio...sa-by0044-77e-direct-flight-perfex-multi-3000

Warum verwendet z.B. Tag Heuer Edelstahl, sind z.B. Titanium bzw. andere Legierungen nicht generell Wertiger.

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
400$ sind aktuell 290,- Euro, gut mit Zoll und Steuern bist du etwas über dem Budget aber gut du wirst schon wissen welche Uhr die am besten gefällt.
Wenn du die andere am Arm hattest, alles passt und sie gefällt ist ja alles gut.

Titan ist überhaupt nicht wertiger, es ist einfach ein anderes Material mit anderen Eigenschaften.
Ich empfinde es .z.b. als extrem billig aufgrund des geringen Gewichtes. Ich liebe aber auch das Gewicht meiner Milgauss mit dem verbauten Faradayschen Käfig.
Grundsätzlich ist Titan wenn es nicht gehärtet wurde sogar anfälliger für Kratzer als es Edelstahl z.b. ist. Dafür hat es aber wieder andere Vorteile
Am Ende ist es aber recht einfach, Titan hat eine andere Farbe.

Hatte jetzt nur gelesen Super Titanium 5 x härter als normales Titanium und Stahl...irgendwas mit 1200 V.

Leider kann man bei Amazon USA nicht nach Dtl. bestellen.

Sent from my iPhone 4S

Mit einem Mail Forwarding Service alles kein Problem wenn man wollen würde. ;)

Genau wie bei Stahl gibt es bei Titan x Legierungen und Oberflächenveredelungen die alle auch massiven Einfluss auf die Härte haben.
Die Härte alleine ist aber nicht alles. Je nach Oberfläche kann es z.b. auch sein, dass man trotz einer harten Oberfläche die vorhandenen Kratzer stärker sieht wie es bei einem anderen Material der Fall wäre wenn mal welche drin sind.
Ist aber alles sehr allgemein, wichtig ist nur, dass Titan bei weitem nicht immer besser oder wertiger ist.

Damit das Topic nicht völlig ohne Bilder dasteht, 154g fürs Handgelenk. Bin gespannt, wie lange es sie noch zu kaufen gibt. Gibt da ja Gerüchte... :banana:
milgauss_2.jpg

Gesendet mit der MK16i

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386839452662.jpg
    uploadfromtaptalk1386839452662.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 286
Damit das Topic nicht völlig ohne Bilder dasteht, 154g fürs Handgelenk. Bin gespannt, wie lange es sie noch zu kaufen gibt. Gibt da ja Gerüchte... :banana:
milgauss_2.jpg

Meiner Meinung nach die mit Abstand schönste Rolex überhaupt! Zusammen mit der Omega Seamaster Planet Ocean meine absolute Traumuhr...

Vielleicht in ein paar Jahren. :)

Titan finde ich bei Uhren auch absolut furchtbar, viel zu Leicht.

Die Milgauss ist so Klasse :drool:

Wirklich die schönste Rolex. Und nicht so durchkopiert wie das Submariner Design...

Zuletzt bearbeitet:
Die Milgauss ist eine wunderschöne Uhr, m.E. eine der wenigen schönen Rolex.

Aktuell hoffe ich ja, dass die Gerüchte stimmen und Rolex sie aus dem Programm genommen hat.
Im neuen Katalog ist sie wohl nicht mehr drin.
So etwas hat sich immer mehr als positiv auf den Preis ausgewirkt. :d

Dann wird mich Rolex wohl nie als Kunden bekommen, omega tut es dann halt auch...

Von Parnis gibt es übrigens eine schöne Hommage der Rolex.

Parnis baut mittlerweile qualitativ verdammt gute Uhren fürs Geld, wenn die mal eigene Designs versuchen, könnte das was werden :)

Hi suche für meinen Bruder eine schicke Uhr bis maximal 150€ könnt ihr mir welche Empfehlen ? Es sollte einen Lederband haben farblich sollte es schwarz und elegant/sportlich aussehen und nicht rund sein habe selber absolut keine Ahnung von Uhren.

Wie findet ihr die Uhr Festina F16363/6 ? Kostet 125 € auf Amazon.

Grüsse

Hi suche für meinen Bruder eine schicke Uhr bis maximal 150€ könnt ihr mir welche Empfehlen ? Es sollte einen Lederband haben farblich sollte es schwarz und elegant/sportlich aussehen und nicht rund sein habe selber absolut keine Ahnung von Uhren.

Wie findet ihr die Uhr Festina F16363/6 ? Kostet 125 € auf Amazon.

Grüsse

Quarz oder Automatik?
Bei Quarzern würde ich in dem Preissegment auf jeden Fall bei Citizen oder Seiko gucken.
Bei Automatik bei Orient.

Spontan fallen mir ein:
Seiko SKX009
Seiko SSA037K1

Armband kann man tauschen

Ich bin auch am Überlegen ob ich mir mal wieder ne Uhr kaufe, so nach Weihnachten.
Meine letzte war ne Orient Deep, wollte damals unbedingt ne Automatikuhr haben, aber leider war die ansonsten nicht so robust und ging dann auf nem Hosen-Konzert auch ziemlich brutal zu Bruch :fresse:
Das Quarz-Glas sah aber schon vorher nicht mehr schön aus.
Meine neue sollte deshalb am liebsten Saphirglas haben, das wäre schon sehr vorteilhaft.
Designmäßig fand ich die Deep schon schick, ich steh halt total auf die Rolex-Taucheruhren, aber das muss noch ein paar Jahre warten ;)
Automatik fänd ich wieder schön, aber würde jetzt auch Quarz nehmen.
Preislich sollte es nicht mehr als 100-150€ sein.
Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich? :wink:

Die Parnis PA6007 gefällt mir echt gut. Wo bekommt man die denn am Günstigsten her?

E:
Und nur mal so ne Frage am Rande...
ne Submariner oder Milgauss kostet neu ja ca. 6000-6500€.
Sind die denn eigentlich eine Geldanlage oder nicht? Weil bei ebay gibts z.B. auch welche vom Juwelier in neuwertigem Zustand für 4300€.
Das würde dann ja eher heißen, dass sie im Wert trotzdem sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Geldanlage sind die "normalen" Submariner wohl eher weniger, die kauft man ja auch meist günstiger als den Listenpreis.

Die Milgauss könnte interessant werden, weil die ja angeblich nicht mehr länger hergestellt wird...

Und nur mal so ne Frage am Rande...
ne Submariner oder Milgauss kostet neu ja ca. 6000-6500€.
Sind die denn eigentlich eine Geldanlage oder nicht? Weil bei ebay gibts z.B. auch welche vom Juwelier in neuwertigem Zustand für 4300€.
Das würde dann ja eher heißen, dass sie im Wert trotzdem sinken.

Eine Geldanlage ist es nicht oder nur mit Glück.
Bei der Sub gleich dreimal nicht aber der Wertverlust ist nicht so hoch wie bei anderen Herstellern.

Dennoch, wie bei allem liegt der Gewinn im Einkauf. Beim Grauhändler mit Prozenten kaufen, Preiserhöhungen abwarten und dann kann man es als Geldanlage sehen. (Zumindest die Stahlmodelle)
Klar, sollte ein Modell nicht mehr produziert werden, gehen die Preise über die Jahre meist nur in eine Richtung. Bei der Milgauss ist es z.b. wohl die schwarze. Die GV und mit weißem Blatt bleibt im Programm. Aber mal abwarten.

Was wäre denn ein "Grauhändler"?
Kauft ihr solche teuren Uhren dann wirklich nicht beim Juwelier, wo man sich auch sicher sein kann, dass man eine echte bekommt?
Oder sind die tatsächlich viel teurer?

Grauhändler sind auch Juweliere aber haben keine offizielle Rolex Konzession. Sie bekommen die Uhren also nicht direkt von Rolex.
Beim klassischen Konzessionär bekommt man keine bis kaum Prozente und Preisnachlässe. Gibt Modelle auf die musste man Jahre warten. ;)

Z.b. werden Uhren aus anderen Europäischen Ländern günstig eingekauft.
Bin da nicht mehr ganz in der Materie aber Rolex verdonnert die Konzessionäre wohl zu Paketen. Man muss immer bestimmte Uhren "mitkaufen" auch wenn der Konzi sie selber nicht verkauft bekommt. Gibt er sie zum EK + minimalen Gewinn an einen Grauhändler ab, kann er sie gewinnbringend mit etwas Preisnachlass verkaufen und der Konzi hat keine Uhr rumliegen.
Gleichzeitig gibt es Länder wie Griechenland in denen der Verkauf nicht läuft. Von dort stammen auch einige Uhren.

Man muss sich natürlich vorher informieren, welche Seriös sind, da helfen die bekannten Uhrforen. Teilweise tummeln sich die gewerblichen Händler auch dort im Marktplatz.
Jetzt nur mal als Beispiel: Luxus-Uhren kaufen : Exklusive Sammleruhren : Wortmann Uhren

Je nach Hersteller bekommt man teilweise massiv Prozente, bei Rolex auch hier nur wenig aber auch Kleinvieh macht Mist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh