[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Was ist ein konzessionär bzw. Wie kommt Mann an so jemanden?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Konzessionär bezeichnet man den ofiziellen Juwelier.
Wempe, Bucherer sind z.b. zwei große. Aber auch kleinere haben oder können von den jeweiligen schweizer Uhrenfirmen Konzessionen haben und dürfen die Uhren dann verkaufen.

Hat einer ne Ahnung, ob Uhren in Dubai billiger sind? Also bei offiziellen Händlern in den großen Malls.

free

Sie sind in Dubai zum großen Teil sogar deutlich über den Listenpreis! Daher vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind in Dubai zum großen Teil sogar deutlich über den Listenpreis! Daher vorsicht.

Alles klar, dann hat sich das sowieso erledigt.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

Schau mal hier:

Chrono24 - Luxusuhren | Uhren kaufen | Uhr gebraucht verkaufen

Da kannst Du das Herkunftsland auswählen und da sind auch sehr viele "Trusted Seller" dabei. Unter anderem sind das auch Boutiquen und offizielle Händler. Da findest Du sicher was :)

Edit: Alleine Rolex Uhren hat's knapp 15'000 :d von neu bis total verunstaltet und günstig findest Du da alles ;)

AUs den USA muss man dann ja noch 19% MwSt. dazurechnen oder?

Hab meine Rado da gefunden, aber mit den 19% ist es dann wieder nicht so lukrativ.

free
 
Hallo,
ich will auch mal mein neustes Stück präsentieren. Ist mal was anderes wie ich finde. Schön schwer und dann noch die geile Farbe. War ein Weihnachtsgeschenk meiner Freundin.

 
Wenn ich auch nur die blöde Krone lösen könnte... :/ Hat jemand Erfahrung damit? Laut Manual zum Werk muss ich einen Stift runterdrücken. Der lässt sich jedoch nicht runterdrücken und zuviel Kraft will ich auch nicht anwenden... Und alles nur um ein Staubkorn von der Innenseite des Glases zu entfernen -_-

(ich mag das Werk übrigens. Ein schönes ETA E20.321 :))
RST_7278_900.jpg


Edit: Eine Frage zu Kratzern in der Entspiegelung des Glases:

Auf dem Glas befinden sich kleinste Kratzer. Da das Glas Saphir ist, denke ich, dass diese Kratzer nur in der Entspiegelung sein können. Mit was entferne ich diese Schicht am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Ich wollte mal fragen wie ich am besten meine Uhr säubern kann. Besonders da sie nur spritzwasser geschützt ist. Besonders würd ich das Leder gerne pflegen und halt den Boden wo die Gravur drin ist, weil sich dort immer alles sammelt an Schmutz.

Außerdem, welche guten Uhrenmarken gibt es noch, wo ich mal schauen könnte? Klassisches Design, aber von der größe gern auch um 50-52 mm da ich mal was großes will ;)

Preislich um 200-400
 
Hey Leute,
Ich wollte mal fragen wie ich am besten meine Uhr säubern kann. Besonders da sie nur spritzwasser geschützt ist. Besonders würd ich das Leder gerne pflegen und halt den Boden wo die Gravur drin ist, weil sich dort immer alles sammelt an Schmutz.

Außerdem, welche guten Uhrenmarken gibt es noch, wo ich mal schauen könnte? Klassisches Design, aber von der größe gern auch um 50-52 mm da ich mal was großes will ;)

Preislich um 200-400

Wenn du auch auf volle Ziffernblätter stehst, schau dir die mal an:
Citizen Herrenuhr Promaster Sky Funk AS4020-28E: Amazon.de: Uhren

Klasse Uhr :)
 
Wenns unbedingt sein muss, fürs Armband ne Lederpflege aber ich halte das bei der Tragedauer von Lederarmbändern für übertrieben.
Die sollte man eh jedes oder jedes zweite Jahr wechseln. Bis dahin zerfallen die schon nicht.

Und wenn die Uhr kein Wasser verträgt halt ein feuchter Lappen oder Microfasertuch und fertig. ;)

Aber jetzt mal ehrlich, was hast du für Arme, dass du meinst 50mm+ zu brauchen?
Sowas hat man früher als Wanduhr benutzt. :d
 
Haha, wer hat was gesagt von brauchen ;)
Naja ok also 45-48 mm ist warsch auch schon total ausreichend ;)
 
Bei Steinhart dürftest du gerade was 45mm und 47mm angeht schon fündig werden.
Ansonsten halt ein paar Hersteller die nicht unbedingt in deinem Budget sind oder so Modeuhren gelump.

Der Trend geht aber eh wieder zu normalen Größen. ;)
Zum Glück, Ich finde sowas ja immer extrem affig wenn die Uhr zu groß oder gar übertrieben groß getragen wird.
Hatte da auf der Münchner Uhrenmesse so ein Pärchen gesehen da hat sogar das Weibchen eine Pam am Arm die kaum ein Mann tragen kann.
Jo mei, wenn's schee macht! ;)
 
Alles klar, dann werde ich mal von dieser Idee entfernung nehmen. Ich habe schon die Steinhart Military automatic black (Military automatic black - Military - Steinhart Watches) und hat 42mm. etwas mehr so ca 45mm würde glaube ich auch gehen.

Ich finde allerdings genau das gleiche Model in Weiß auch ziemlich interessant :-O

Eigentlich brauche ich keine weitere Uhr aber mal zu schmöckern macht spaß :d

930979800military_white_01.jpg


Was interessant wäre :

http://www.steinhartwatches.de/de/Jubilaeumsuhr-JG-74,427.html
http://www.steinhartwatches.de/de/Nav-B-Uhr-stainless-steel,13.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es testen, ich möchte einigen garnicht absprechen, dass sie solche Uhren tragen können aber das muss immer zur Person passen.
Ich! finde halt nur, dass es sehr wenige sind die solche großen Uhren wirklich tragen können.

Schau einfach mal in ein paar Läden und teste es. Das ist immer das beste.

Ach ja, man kann immer mehr wie nur eine Uhr brauchen. :d
 
Die Dicke kann man schwer beurteilen, der Durchmesser scheint aber zu passen.
Größer würde ich aber auch nicht wählen.
 
Ich werde mir bald sehr wahrscheinlich ne Politi Orologi OR3002 kaufen, wenn sie wieder lieferbar ist.
43mm Durchmesser und 13mm Dicke sind zwar schon ordentlich, aber man gewöhnt sich (hoffentlich) an alles ;)
Mir gefällt die Uhr einfach, hab zu dem Preis (159€) noch keine andere so schicke Uhr gesehen, die sogar Saphirglas und so hat.

---------- Post added at 19:56 ---------- Previous post was at 16:41 ----------

Gerade erfahren, dass die PO wohl erst wieder im Februar lieferbar ist...

Kann mir jemand von euch einen anderen Diver in dem Preisbereich empfehlen (die PO kostet 160€) ?
Ich hätte gerne was komplett aus Metall, am allerliebsten auch Automatik-Werk.
Ziffernblatt am Besten schwarz, aber da bin ich nicht so wählerisch, es muss halt zur Uhr passen.
Hab auch schon viele Blaue oder so gesehen die mir gefallen haben.
Saphirglas wäre auch klasse, aber denke das wird nicht wirklich machbar sein, oder?
Danke schonmal :wink:
 
Orient CEM6500 (genannt Deep)
Orient CEM7500 (genannt Big Deep)

Sind beide quasi Klassiker in den einschlägigen Foren. Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, das einzige was ihnen fehlt ist Saphirglas.
 
Gefallen mir beide gut, aber wenn dann wirds die 6500, die 7500 ist dann wohl doch zu groß.
Nur zwei Dinge geben mir zu denken:

1. Der Preis :fresse:
90€ sind ja echt nicht viel, ist die Verarbeitung und überhaupt die Qualität da wirklich gut?

2. Kein Saphirglas.
Wahrscheinlich werde ich mich beim ersten Kratzer schwarz ärgern.
Wie robust ist denn normales Mineralglas?

Edit:
Woher kommt der große Preisunterschied von Orient zu Amazon?
Würde sie am liebsten bei Amazon bestellen, aber 26€ mehr geb ich dann doch nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir eine gute und nicht allzuteure Uhr kaufen will, war ich mich heute mal beim Juwelier nach einer Nomos umschauen.
Wollte eigentlich eine Tangomat, habe aber nicht damit gerechnet dass die doch so dick ist, da ist die Tangente mit dem Handaufzug doch deutlich dünner.
Der Juwelier hatte leider keine Tangente Sport da. Ein schwarzes Ziffernblatt gefällt mir dann doch irgendwie noch etwas besser als das Helle.
Aber wirklich sehr schicke Uhren die Nomos Glashütte, mal schauen ob ich mir eine kaufe, und wenn, für welche ich mich entscheiden werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Kein Saphirglas.
Wahrscheinlich werde ich mich beim ersten Kratzer schwarz ärgern.
Wie robust ist denn normales Mineralglas?

Bei normalen Gebrauch robust genug, aufjedenfall hauts dir da nicht gleich mords kratzer rein.

Ich habe hier eine Casio EQW-570-1AER mit Mineralglas, teilweise habe ich die Uhr auch in einer Tasche meiner Arbeitshose mit allen möglichen anderen Sachen (Industriemechaniker) also schon eine etwas "härtere" Umgebung als normal und das Glas sieht immer noch tip top aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh