[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Eine importierte Seiko Automatik habe ich schon, möchte aber gern etwas neues/schickeres ;)

Wenn Qualität der Uhr und des Werks bei Junghans passt, dann schau ich mir die demnächst mal Live an. Max Bill aber auch die Meister Kollektion sieht zumindest auf den Bildern echt schick aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Moto 360 wirklich nächsten Monat kommen wird zudem Preis werde ich zuschlagen.

Hab aktuell die Pebble und hab immer gedacht das man eine Smartwatch nicht braucht, aber sensationelle gut!

Mit 46mm Durchmesser und der Dicke ist die Moto 360 leider nur für wenige Leute vernünftig tragbar :(

Zuletzt bearbeitet:
Die XEN gefällt mir auch sehr sehr gut, irgendwann wird die wohl ihren Weg zu mir finden, wobei auch bei mir erst mal die Moto 360 Vorrang hat.

Wie wäre es mit einer Datora? Meine all time favorite und gleichzeitig auch meine daily watch.

Foto.jpg

Die ist dann doch etwas außerhalb meines verfügbaren Budgets, falls ich wirklich jemals so viel Geld für eine Uhr ausgeben sollte wird das ne Submariner.

Sehr schön die Breitling! So ein Navitimer geht mir auch immer wieder durch den Kopf.

Eigentlich stand bei mir für die nächste Zeit eine AP auf dem Programm, die muss nun leider etwas warten. Ein Arbeitskollege erzählte mir nämlich, dass er seine IWC 3777 verkaufen möchte. Der Konzi hatte ihm für die fast neuwertige Uhr aber meiner Meinung nach viel zu wenig geboten. Habe dann heute im Vergleich dazu etwas draufgelegt und das gute Stück davor bewahrt in der Vitrine zu enden :d

Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob meine Mark XVII noch an den Arm kommen wird...

cNKc8cs.jpg

Gefällt mir sehr, IWC macht einfach tolle Uhren (für meinen Geschmack)

Ja, vielen stößt halt bisschen negativ auf, dass in dieser Preisklasse ETA-Werke verbaut werden... Dafür kann die Uhr dann von jedem Uhrmacher auf der Welt repariert werden ;)

Mir gefällt von IWC auch die Portugieser- und Big Pilot-Reihe sehr, aber die sind leider zu groß (bzw. wirken zu groß, wie der Portugieser-Chrono)

Ich weiß aber nicht ob ich eine so teure Uhr auch von jedem Uhrmacher auf der Welt reparieren lassen würde. :d

Die ETA werken gehen für mich leider überhaupt nicht. Da können die veredeln was sie wollen, der Beigeschmack ist mir einfach zu fade.
Schön sind sie aber!

@dcdead: Eine sehr schöne Uhr, Gratulation! Die IWC steht bei mir schon seit längerem auf der Wunschliste, wohl aber als Ref. 377701 mit Lederband. Einzig das Datumsfenster strört mich noch ein wenig, weshalb ich, wenn es dann so weit ist, auch noch die 3717 in die engere Auswahl nehmen werde.

Jetzt konzentriert sich die Vorfreude jedoch vollständig auf meine neue Speedy Co-Axial mit dem 9300 Kaliber, die ich hoffentlich am nächsten Donnerstag in Empfang nehmen kann. :)

Lederarmband habe ich letztens für die Mark XVII bestellt bei Jose Maria in Spanien. Ist momentan in Arbeit - schwarzes Krokoleder mit roter Kontrastnaht und Pilotennieten. Dürfte die Tage eintreffen ;) Muss dann nur noch irgendwo eine originale Faltschließe auftreiben...

Wünsche dir schonmal viel Spaß mit der Speedy :)

Besten Dank :)

Ich hoffe doch sehr, dass Du uns dann alsbald möglich ein Bild vom Armband zeigst :) Da Du ja schon befürchtest, dass die gute Mark XVII nicht mehr so oft den Weg auf Deinen Arm finden wird, wäre es doch eine Überlegung wert, das Lederarmband an die 3777 zu montieren!? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die rote Naht mit dem Zeiger der kleinen Sekunde wunderbar harmoniert. Natürlich vorausgesetzt, dass das Armband passt, da die Mark XVII meines Wissens nach 2 mm kleiner ist als die 3777.

Ja, habe das Band leider schon bestellt, bevor ich von der 3777 wusste :d

Die 3777 hat 21mm Anstoß, die Mark XVII nur 20mm, deshalb kann man die leider nicht untereinander tauschen

Mal ne Frage an die Uhrenfreunde des Forums.

Icon brauche ne Uhr für den Altag und bin auf die Citizen AT9030-55L gestoßen.

Was ist von der Marke, bzw. der Uhr zuhalten?

Würde mich echt über ein paar Infos freuen, da ich von Uhren keine Ahnung habe und bisher immer nur billig Uhren von Aldi und co, sowie einer casio hatte.

Dominik

Das denke ich auch. Ich kenne zwar das Modell nicht, aber Citizen hat sehr ehrliche Uhren, sprich bei Citizen bekommt man viel Uhr für das Geld :wink:

Dann vielleicht auch mal einen Blick bei Seiko riskieren, da ist man auch immer gut aufgehoben

Wo ich schon Seiko erwähnt habe..........vorhin war der DHL Mann da:bigok:

Seiko SRP443

Foto 1215 Kopie.jpeg

Seiko macht schöne Uhren. Ich mag die älteren Modelle.

Gruß klasse

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1404973536.026027.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1404973536.026027.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 317
Das dachte ich mir ;)

Kannst du mir noch etwas derartiges an die Hand geben?

//

Habe mir für den Fall der Fälle mal gerad eim Uhrforum registriert.

Bin immer gerne für weitere Vorschläge zum neuen Ticker offen.

Zuletzt bearbeitet:
Certina DS First Day-Date Herrenuhr Automatik C014.407.11.051.00 nur 550,00

Erfahrungen damit?

Steht für 200 € weniger zur Zeit im Uhrforum.

Gefällt mir optisch auch sehr gut :)

Sehr schöne und wertige Uhr hatte ich schon am Arm ebenfalls in Schwarz mit Lederarmband war einer meiner Favoriten, leider etwas zu groß.
Ist irgendwie schwer zu erklären mein Handgelenk ist für die Uhr zu dünn die Hörner stehen sehr gerade ab und sind recht massiv, sah bei mir dann halt irgendwie seltsam aus weil relativ viel Luft war.
der Durchmesser der Uhr war nicht das Problem. Soll Heissen wenn du kein zu dünnes Handgelenk hast Top Uhr.

Ich hab dann zur ähnlichen Certina DS Prince gegriffen hat sogar 1mm mehr im Durchmesser das Maß von Horn zu Horn ist mit 5cm auch gleich unterschied ist das die Hörner geschwungener sind und die Uhr dadurch irgendwie Filigraner wirkt und besser an mein Handgelenk gepasst hat.

Danke dir.

Mein Handgelenk kann derbe Uhren schon ab, so ist es nicht. Habe teils auch recht derbe Armbänder um, das sollte weniger das Problem sein :)

Mit der Certina macht man auf jeden Fall nix falsch. Schöne Uhr mit solidem Werk.

Auf Submariner-Hommagen stehe ich persönlich überhaupt nicht - lieber sowas eigenständiges wie die Certina...

Wir waren das Wochenende über in Wien - tolle Stadt und für Uhrliebhaber echt genial - viele Läden mit hochwertigen Uhren innerhalb von 5 Minuten Fußweg :d

Habe mir dann die Attraktiv & Preiswert Royal Oak mitgenommen, wollte sie schon lange haben und jetzt hat's einfach Klick gemacht ;)

nK2Cu9A.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh