[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Meine: 314131d1282097592-my-tissot-v8-img_0017_1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin nach knapp 3 Wochen immer noch restlos begeistert. Prima Tragekomfort und fast beängstigende Gangwerte (Abweichung ca. 2 Sekunden in 2 Wochen). :bigok:

front.jpg Back.jpg

Danke! Ja, das 9300 ist wirklich ein Prachtstück. Von der Bauhöhe zwar etwas hoch, aber ich bin auf Anhieb warm damit geworden.

Deine neue AP habe ich doch deutlich flacher in Erinnerung. Eine wirklich tolle Uhr, und mMn die schönste Royal Oak! Ich gehe davon aus, dass auch Du mit dem guten Stück zufrieden bist!?

Übrigens, wolltest Du nicht noch ein Bild deiner "alten" IWC mit dem neuen Leberband mit roter Naht posten?

Vorab vielen Dank ;)

Ist leider immernoch nicht da :((( Abgeschickt wurde es in Spanien vor 2 Wochen... Kann nur hoffen, dass es noch ankommt - wäre schade um die Arbeit

Die AP ist echt das genialste, was ich am Handgelenk hatte - so angenehm wie die Patek Nautilus (hatte ich von einem Kollegen bei der Arbeit anprobiert), aber gefällt mir optisch halt noch einen Tick besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern zum B-Day von der Freundin bekommen :d

Eine Box muss nicht schick sein, dafür sind es die Uhren umso mehr.. eine sehr schöne Sammlung :bigok:

Insbesondere die IWC 3777 und die PAM 504 (oder doch 505?) sind ein Traum. :love: (ja, ich mag grosse Uhren ;))

Danke ;) Wird sich dieses Jahr aber wohl noch etwas ändern...

Habe heute mein Kroko Strap bekommen... Leider gab es wohl einen Fehler in der Kommunikation und die Naht ist Orange statt dunkelrot, passend zu den Farbakzenten der Mark XVII :fire:

c7L7Y6Z.jpg

Glücklicherweise hat die Milgauss auch 20mm und da ich eh ein Band dafür kaufen wollte, passt es ja :) Das Orange ist fast 1:1 wie das des Zeigers. Braucht dann nur noch eine entsprechende Schließe - habe momentan nur ne billige dran - IWC wäre doof ;)

QE4CIj7.jpg

Guten Abend User,

ich brauch mal eure Hilfe, da ich mir zum 30. Geburtstag eine Uhr schenken möchte. Habe auch schon zwei Modelle rausgesucht, die Optik ist natürlich wie immer reine Geschmackssache. Es geht mir hier eher um die Qualität(Uhrwerk) und Haltbarkeit.Preis (max 550€)

1. Citizen ProMaster-Sky (AS4025-08E)
Unbenannt.JPG

2. Certina DS Podium GMT (C001.639.16.057.02)
Unbenannt1.JPG

Danke

Also wenn Haltbarkeit Priorität ist, dann würde mMn eine schwarze Uhr auf jeden Fall schonmal rausfallen. Für deinen avisierten Preis bekommst du die Citizen in Titanausführung für 519€ bei Amazon (Referenz AS4050-51E). Habe die Uhr auch gehabt und die Ausführung ist dann des TitanCarbids an der Oberfläche wirklich haltbar. Ich habe die Uhr sogar in der Wüste in Dubai angehabt und der Sand hat ihr nix ausgemacht ;)

Soll's denn unbedingt Quarz sein, oder kommt Automatik auch in Frage?

Naja will schon eine mit Lederarmband, mag dieses kalte am Handgelenk einfach nicht. Ich hatte mal eine Citizen, diese hier, lief ganz gut vor allem das mit dem Akku. Hatte Sie 10 Jahre und dann wurde sie mir gestohlen. Seit nun ca. 2 Jahren bin ich ohne Unterwegs und immer aufs Handy schauen ist nicht mein Ding und fühle mich ohne Uhr irgendwie nackt!:)

Ob Automatik oder Quarz hab ich keine Ahnung was da besser ist, daher sollte es mir egal sein, Wichtig ist nur das ich nicht immer die Zeit nachstellen muss, das war bei der alten Citizen so. Die Citizen ProMaster-Sky ist ja eine Funkuhr, das sollte wöchentliches nachjustieren verhindern :-) Ist Certina nun besser als Citizen?

Du machst weder mit der Certina noch mit der Citizen etwas falsch. Vom schwarzen Gehäuse Würde ich aber auch Abstand nehmen.
Aber das Metal Armband ist doch nur beim umlegen kalt, danach hat es immer Körpertemperatur?

was so schlecht an den schwarzen Gehäuse, sieht man da die Kratzer deutlicher? Naja mag Metallarmbänder einfach nicht mehr so.Danke dann wird es wohl eine Citizen werden

Schwarzes gehäuse ist halt nur beachichtetes metall und die beschichtung ist hauchdünn. Deshalb passiert da früher oder später was...

Das titanarmband ist übrigens anders als eines aus edelstahl kaum kalt beim anziehen. Sehr angenehm auf der haut.

Habe heute mein Kroko Strap bekommen... Leider gab es wohl einen Fehler in der Kommunikation und die Naht ist Orange statt dunkelrot, passend zu den Farbakzenten der Mark XVII :fire:

An dem Band fehlen ja auch noch die Nieten? :fresse:

Aber da hast du wohl Glück im Unglück gehabt. Das Band weiss an der Milgauss zu gefallen :)

Würde mich jetzt nicht als Experten schimpfen, aber mit einer Citizen kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Viel Spass mit der Uhr! :wink:

Will mir demnächst evtl. auch eine neue Uhr holen (wäre meine vierte, allerdings alle im günstigen Bereich).

Was haltet ihr von der hier? Ist eine Quartz, da es eine Alltagsuhr sein soll:

fs4874_mainz5cz8.jpg

Mir gefällt die Farbkombi ganz gut mit dem dunklen Ziffernblatt, dunkelbraunem Lederband und den Silber/Anthrazit. Zudem finde ich das Design recht Zeitlos, simpel und nicht so überladen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auch eine Automatik von Orient, die relativ genau geht. Aber einmal die Woche muss man die schon neu stellen, und auch, wenn ich die Uhr mal ein Wochenende nicht getragen habe (weil die Uhr stehen bleibt ^^).
Stört mich ein bisschen, ich bin ein relativ fauler Mensch und des öfteren bleibt die Uhr deswegen zuhause :/
Deshalb greif ich diesmal lieber zu einer Quartz, da muss ich nur alle 2 Jahre mal Batterie tauschen (lassen).

Als Alltagsuhr und bei Faulheit (;)) zum Stellen, würde ich auch eher eine mit Solar + Funk nehmen. Dann hast du absolute Ruhe. Gibt's von Casio auch im niedrigen und von Citizen im mittleren dreistelligen Bereich.

Nachdem ich letztens bei einer alten Fossil-Uhr meiner Freundin die Batterie gewechselt und dabei gesehen habe wie "billig" die Uhr drinnen aussah, würde ich dafür kein Geld mehr ausgeben.

Das sind halt Modeuhren nicht mehr und nicht weniger.

@killuah: na wenn du schon ne Automatik hast, dann solltest du doch wissen, dass die Fossil nix taugen...
P.S. ich hätte noch ne Fossil zu verschenken (Batterie neu und Band neu, sonst läuft sie meines Wissens. Band lebt auch noch, ist aber recht müfflig vom Schweiß... ). Hab da außerdem noch ein paar Uhren zu verschenken (nächste Woche).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh