[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Das ist ja ein Zufall ;) Heute die AP Ultra Thin anprobiert :) Aber da hast du recht, Die Kombi von Platin und Rose Gold ist seeeh gewöhnungsbedürftig. Mein Konzi schaut mich schon ganz Mitleidsvoll an, wenn ich immer in der Mittagspause vorbeikomme...

Er hat sich sogar erbarmt und mir dann ein paar deutsche Uhren vorgeführt - Lange & Söhne Saxonia ist dadurch jetzt mit in die Auswahl gekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Konzi kann einem schon sehr leid tun.

Die Saxonia ist ebenfalls toll, aber nur solange sie keine Datumsanzeige hat ;)

Nach langer Zeit nur mitlesen kommen jetzt auch mal Bilder von mir :d Da besonders das Band der Seiko sein besten Tage schon lange hinter sich hat bekommt sie 2 Nato Bänder spendiert, wird dann auch Gewichtsbedingt eher meine Sommer-Uhr.
Modellbezeichnung ist nach Stanzung V732-0380, allerdings findet sich damit im Internet so gut wie gar nichts.
Die Casio ist eine WVQ-141E. Ist auch nicht mehr im besten Zustand, allerdings ist das nicht mir geschuldet, beide Uhren sind Erbstücke und da ist mir der persönliche Wert wichtiger als die Optik alleine.

dsc_0135ofim1.jpg
dsc_0137hzcew.jpg

dsc_0139uyd2c.jpg
dsc_0141xxelc.jpg

Auf jeden Fall kommt irgendwann noch eine XEN XM0003, allerdings ist da im Moment nicht das Geld dafür da.

Zuletzt bearbeitet:
Allenfalls bekommst du auch eine gebrauchte Moonwatch für den Preis :)

Edit: @dcdead: Hast dich schon für eine Dresswatch entschieden? Was sagst zu der GP 1966?

Werde mir Donnerstag ne Moonwatch aus 6/14 ansehen gehen :)
Bin in <3 mit der Moonwatch \o/

Werde mir Donnerstag ne Moonwatch aus 6/14 ansehen gehen :)
Bin in <3 mit der Moonwatch \o/

Sehr gut! Bin gespannt was du dann zuberichten hast.

Mich hat es vor kurzem auch erwischt, jedoch ist es bei mir nicht die klassische Moonwatch, sonden die Co-Axial geworden. Aber die "echte" reizt mich auch und kommt irgendwann wahrscheinlich auch noch, dann aber Baujahr 1981 ;)

Zuletzt bearbeitet:
20140805_173927_andro96anw.jpg

Die Seiko sieht am Nato mMn schon bei weitem besser aus :bigok:

Liegt in schwarz auch noch hier, konnte mich erst nicht entscheiden welches es werden soll :d

Sehr gut! Bin gespannt was du dann zuberichten hast.

Mich hat es vor kurzem auch erwischt, jedoch ist es bei mir nicht die klassische Moonwatch, sonden die Co-Axial geworden. Aber die "echte" reizt mich auch und kommt irgendwann wahrscheinlich auch noch, dann aber Baujahr 1981 ;)

War heute vor Ort und hab sie einfach mal mitgenommen \o/

y6ezu7az.jpg

Sagt euch was die Triton von Liv Morris etwas?

Bin am überlegen eine günstige Bauhaus Uhr mir zu kaufen:
image.jpg

Bei den ganzen Experten hier versuch ich auch mal ne Frage loszuwerden:

Ich hab im Moment eine Fossil CH 2601 und hab das Problem, dass mir häufig die Federstege brechen (Uhr rutscht wahrscheinlich etwas zu sehr das Handgelenk hoch). Wollte mir daher so ein Nato-Armband holen.

Sehe ich richtig, dass ich dazu mir einen Stiftausdrücker oder so ein Uhrenwerkzeug mit Gabel und Stift holen muss, um das alte Armband zu entfernen? Kennt ihr das Durchmesser von Fossil-Federstegen? Hab leider keinen mehr zum Abmessen rumliegen, vllt ist das ja einheitlich bei denen.

Und letzte Frage: Kann ich das neue Armband einfach wieder mit den alten Stiften befestigen oder brauch ich da noch was?

Ist für mich noch ziemlich Neuland.

Nächste Uhr wird auch keine Fossil, versprochen :fresse:

N Nato ziehst du einfach nur bei den Stiften durch, siehe hier. Werkzeug zum Stege rausnehmen sollte schon vorhanden sein, sonst wirds schwierig :d Ob die Größen genormt sind kann ich dir gar nicht sagen, ich hab nur nach Breite bestellt und die passen perfekt.
Ich würd dennoch einen Satz neue Stege mitbestellen, gibts z.B. zum Nato bei Miros Time für 3€ :wink:

ich nehm zum Bandwechsel ein simples Cuttermesser, nicht besonders professionell, aber klappt sehr gut.
Bei Nato gibt es die typischen Durchzugsbänder oder auch Splits, die einfach wie z.B. Lederbänder direkt an den Stegen hängen. Hat natürlich den Vorteil, dass es nicht so aufträgt.
Und es gibt div. Federstegbreiten, entweder nachmessen oder bei Hersteller/Foren/... fragen.

Danke für die Anleitung.
Werd zu hause einfach mal n Messschieber ins Loch halten, sollte dann ja n halbwegs passendes Ergebnis bringen.

Federstegbreite hab ich schon nachgemessen, 22mm passt da. Durchmesser ist da schon n bisschen kniffliger, vor allem wenns in Abstufungen <1mm geht und du keinen rumfliegen zum Nachmessen hast.

Moonwatch ist immer gut! Viel Spaß damit!

Wenn man öfter die Bänder tauscht würde ich mir auf jeden Fall vernünftiges Werkzeug holen (Bergeon ist top Qualit und kostet ~20€) - damit spart man sich viel Frust ;)

Kollege hatte heute seine neue Uhr im Meeting - Audemars Piguet Rubens Barrichello 2 Limited Edition... Holla die Waldfee was für ein geiles Teil :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@fearchen

Behältst du das Metallband oder planst du den Verkauf des Bandes. Mich interessiert auch die Moonwatch, aber ab Leder/NATO. Mich würde interessieren, was ein gebrauchtes, passendes Band wert ist.

Bei den ganzen Experten hier versuch ich auch mal ne Frage loszuwerden:

Ich hab im Moment eine Fossil CH 2601 und hab das Problem, dass mir häufig die Federstege brechen (Uhr rutscht wahrscheinlich etwas zu sehr das Handgelenk hoch). Wollte mir daher so ein Nato-Armband holen.

Sehe ich richtig, dass ich dazu mir einen Stiftausdrücker oder so ein Uhrenwerkzeug mit Gabel und Stift holen muss, um das alte Armband zu entfernen? Kennt ihr das Durchmesser von Fossil-Federstegen? Hab leider keinen mehr zum Abmessen rumliegen, vllt ist das ja einheitlich bei denen.

Und letzte Frage: Kann ich das neue Armband einfach wieder mit den alten Stiften befestigen oder brauch ich da noch was?

Ist für mich noch ziemlich Neuland.

Nächste Uhr wird auch keine Fossil, versprochen :fresse:

Also hast du die Stege nicht gebrochen, sondern sie nur rausgehebelt? Wenn ja, kannst du sie weiter verwenden. Allerdings sollten sie nicht einfach rausbrechen oder raushebeln. Wenn letzteres zutrifft: passt dann das Band von der Breite vielleicht nicht, ist also zu schmal? Check mal, ob man die Federstege im eingebauten Zustand sehen kann. Das ist schlecht, weil dann fällt er bei einer Drehung am Band raus.

Federstege müssen zur Anstoßbreite der Uhr passen. Miss einfach mal den Abstand zwischen den Hörnern. Federstege kaufst du dann dementsprechend.

Ein dickes Lederband, passend zur Steig- bzw. Anstoßbreite der Uhr, fällt nicht so einfach ab. Da musst du schon sehr speziell und mit viel Kraft drücken. Das wäre also eine Alternative zum Nato.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
@fearchen

Behältst du das Metallband oder planst du den Verkauf des Bandes. Mich interessiert auch die Moonwatch, aber ab Leder/NATO. Mich würde interessieren, was ein gebrauchtes, passendes Band wert ist.

Werde ich auf jeden Fall behalten, gefällt mir so gut. Erwäge dennoch drei zusätzliche Armbänder - Nato weiß, Leder schwarz und Leder braun.
Kann hier jemand einen guten Anbieter empfehlen? Das genannte Werkzeug werde ich dann auch mal in Augenschein nehmen. Habe hier nur 0815 Uhrmacherwerkzeug und bin bei der Moonwatch jetzt echt vorsichtig.

Also hast du die Stege nicht gebrochen, sondern sie nur rausgehebelt? Wenn ja, kannst du sie weiter verwenden. Allerdings sollten sie nicht einfach rausbrechen oder raushebeln. Wenn letzteres zutrifft: passt dann das Band von der Breite vielleicht nicht, ist also zu schmal? Check mal, ob man die Federstege im eingebauten Zustand sehen kann. Das ist schlecht, weil dann fällt er bei einer Drehung am Band raus.

Federstege müssen zur Anstoßbreite der Uhr passen. Miss einfach mal den Abstand zwischen den Hörnern. Federstege kaufst du dann dementsprechend.

Ein dickes Lederband, passend zur Steig- bzw. Anstoßbreite der Uhr, fällt nicht so einfach ab. Da musst du schon sehr speziell und mit viel Kraft drücken. Das wäre also eine Alternative zum Nato.

Gruß klasse

Bisher noch garnicht, Band und Werkzeug ist unterwegs. Dorn vom Werkzeug passt zumindest in die Löcher, wenn mein Messschieber mich nicht enttäuscht hat. Habe vor die Stege rauszudrücken, denke raushebeln geht garnicht. Berichte hier, wenn das ganze da ist und wenn ich auf Probleme stoße :d

Hi, ich interessiere mich für Accutron Spaceview Uhren. Leider scheint es so zu sein, dass diese Uhren wohl langsam doch recht selten werden, zumindest hier in Deutschland. Und die, die ich finde sind meist vergoldet usw was ich gar nicht wirklich möchte. Gibt es neben Ebay und den üblichen Kleinanzeigen eine Anlaufstelle wo man hier sowas gut ergattern könnte? Am liebsten wäre mir natürlich ein Händler. Welche Preise sollte man schon für eine gut erhaltene Accutron aufbringen bzw. unter welcher Grenze ist höchstwahrscheinlich mit Kernschrott zu rechnen?

Accutron 214 Werk wäre mir wichtig und die Tatsache, dass es ne Factory Spaceview ist und keine, die nachträglich vom Ziffernblatt befreit wurde. Wie man das allerdings genau erkennen soll, weiss ich nicht. Habt ihr da Erfahrungsberichte oder Tipps für mich?

Werde ich auf jeden Fall behalten, gefällt mir so gut. Erwäge dennoch drei zusätzliche Armbänder - Nato weiß, Leder schwarz und Leder braun.
Kann hier jemand einen guten Anbieter empfehlen? Das genannte Werkzeug werde ich dann auch mal in Augenschein nehmen. Habe hier nur 0815 Uhrmacherwerkzeug und bin bei der Moonwatch jetzt echt vorsichtig.

Also für Nato-Bänder kann man Spezialisiert auf hochwertige Nato & Zulu Bänder - Miro's Time echt empfehlen. Sehr solide Teile. Für Lederbänder nach ein paar schlechten Erfahrungen nur noch Correas artesanas en piel para relojes | Jacobstraps - die haben mir für mein AP ein Band gemacht, das besser als das Original ist :)

Kann Miro auch nur empfehlen, hab meine auch da her. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh