[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade die Kemmner California gesehen - könnte mein nächster Kauf werden;)

Die sagt mir nicht wirklich was, die Kemmner hat aber ein halb arabisches halb römisches ZB:
692875d1379763828t-all-the-leaves-are-brown-and-the-sky-is-grey-california-dreamin-by-roland-kemmner-img_0892.jpg

Es ranken sich hartnäckig irgendwelche Stories um Taucher die dann besser die Lage der Uhr sehen können... aber ich glaub so wirklich nicht.

Lt. diesem Forum:

Es ging sich viel mehr darum, dass ein Tauchpartner die Zeit auch richtig ablesen konnte. Also nicht auf dem Kopf! Die Unterteilung hat dafür gesorgt das der Buddy wusste wo untern und oben ist. Früher hatte nicht unbedingt jeder Militättaucher ne eigene Uhr. Diese wurden quasi geteilt ;-) Aus diesem Grund wurde dies so unterteilt.

Sieht interessant aus die Uhr. Vllt etwas überladen aber dennoch cool

Cool die Kemmner California. Habe mal ne Panerai mit dem gleichen Dial gesehen - aber gar nicht gemerkt, dass die Hälfte römisch ist :d . Schnell gegoogelt - ist die Pam 448

Schöne IWC Big Pilot Hommage. Mich stört bei den Kemmner Uhren immer nur das Logo

...ich habe eine Octopus mit schwarzem Logo (glänzend) auf schwarzem ZB - das stört kaum. ;)

img_033410tkod.jpg

Nato an der Fossil sieht doch echt besser aus als gedacht. Musste gut auf den Stiften rumkloppen, damit die sich mal lösten. Hat von euch Experten einer ne Ahnung, wie ich die Stifte wieder vollkommen versenkt bekomme, ohne die Uhr zu zerkratzen?
Kombizange auf der Bandseite am Stift hat nicht so viel geholfen und anders durchziehen stell ich mir irgendwie schwierig vor. Die zweite Seite hat wesentlich besser geklappt, die erste guckt so etwa 0,5mm raus.

Und ja, die hat schon einiges abbekommen. 3 Jahre Öffis und sehr viel Ungeschicktheit erfordern ihren Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Gummihammer bzw irgendetwas dazwischen was die Beschichtung nicht ankratzt.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

BTW, ich sitze hier gerade beim zweiten Kaffee und habe meine Kemmner Octopuss am Hangelenk.

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1408779715.069141.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1408779715.069141.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 207
Sodele, die neueste Uhr in meinem Bestand ist ab heute eine Zeppelin 7334-4:

zeppelin_7334-4ajp71.png

Keep it simple.. :)

schade, das die "6" angesägt ist.

Stimmt, aber das fällt bei mir nicht so sehr ins Gewicht.

Mir gefällt dieser minimalistische Stil der 30er Jahre. Die 7334-4 ist zudem Teil der Flatline Linie und bei 39 mm Durchmesser nur 7 mm hoch. Da konnte ich nicht widerstehen :d

Minimalistisch - da kann ich die Hamilton Intra Matic empfehlen. ;)

Die Hamilton hat Stil & ist sehr elegant. Bis ich mich aber in diese Preisregionen wage wird wohl doch noch einiges an Zeit vergehen. Aber Danke für den Tipp, werde ich mir mal im Hinterkopf behalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Hamilton hat Stil & ist sehr elegant. Bis ich mich aber in diese Preisregionen wage wird wohl doch noch einiges an Zeit vergehen. Aber Danke für den Tipp, werde ich mir mal im Hinterkopf behalten :)

Ich werde bei Gelegenheit einen wrist shot nachliefern.

Klasse, dass man sich hier für solche Uhren interessiert.
Ich bin im Moment wieder back to the roots, also meine ersten schönen Uhren die ich mal wieder trage. pam 111 und speedmaster. Die omega fasziniert mich noch immer. Die einzige Uhr bei der ich wirklich das Gefühl habe ein Instrument am arm zu haben.

Ich werde bei Gelegenheit einen wrist shot nachliefern.
Super, Danke!

Ähnlich der Hamilton ist übrigens die Kemmner Tonneau, die habe ich vor ein paar Wochen mal gesehen. Ist auch eine sehr schicke & elegante Uhr.

So eine Intra Matic ist durchaus was anderes als eine Tonneau. Die gefällt aber durchaus ebenso.

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1408887001.441995.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1408887001.441995.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 214
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh