[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wow, ihr seid klasse!
Die Uhren von Junghans sind genau das, was ich gesucht habe!

:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss das Hemd im ganzen sehen, dann ist es geil :-D

Lass dich von den Kollegen hier nicht ärgern :P wenn das Hemd komplett mit dem Muster übersät ist wäre es mir pers. Zu viel. weist du aber was schön ist? Es ist meine persönliche Meinung und somit hast du dich nicht danach zu richten ;)

Ps wäre es eine Hublot Classic Fusion gewesen, dann würden die Kollegen das Hemd bestimmt total geil finden ;)

Wow, ihr seid klasse!
Die Uhren von Junghans sind genau das, was ich gesucht habe!

:banana:

Die Junghans haben zum Teil ziemlich stark konvexe Gläser. Ich finde das Gewöhnungsbedürftig also auf jeden Fall genauer anschauen :)

Junkers Bauhaus würde mir da noch spontan einfallen:

https://shop.junkers.de/bauhaus/

Die treffen auch absolut meinen Geschmack ... ok ich sehe, dass es da doch mehr Auswahl gibt als gedacht.
Auch hier ein großes Danke!
Da ich selbst nie wirklich Uhren getragen habe: Bekommt man für die 400-500€ von Junghaus/Junkers was "Ordentliches" oder fangen hochwertige Uhren erst einem höheren Betrag >1000€ an?

Die Uhren in dem 400€-500€ Bereich sind absolut hochwertig und sollten viele Jahre halten!

Edit: Gerade bei renommierten Herstellern (Wie Junghans)

Bei Automatikwerken in diesen Preisbereichen musst du halt Abstriche in der Genauigkeit, Gangreserve und Optik (Glasboden/Saphirglas) machen. Man bekommt aber grundsolide Werke von ETA z.B. die seit Jahren und Jahrzehnten zuverlässig ihre Arbeit in Millionen von Uhren verrichten.

bin mit meiner Junghans auch immer noch sehr zufrieden:

uhr2iruk.jpg

:)

Sieht sehr schick, die Junghans ;-)
Ich habe von Junghans die Force Mega Solar schon sehr lange im Auge und ich würde sie mir auch gerne zulegen.
Allerdings habe ich vor kurzen eine Bewertung gelesen, das sich das Armband sehr leicht öffnen soll und qualitativ nicht so der Bringer sein soll.
Der betroffene hatte erst ein kaputtes Uhrwerk und dann Probleme mit dem Armband. Diese Bewertung hat mich total verunsichert :-/
Echt schade, weil die Uhr sehr geil aussieht... evtl. kann mich hier im Forum einer positiv stimmen, das dies nicht mehr der Fall ist.

Hier mein Beitrag zum Thema "Hemd". Bei mir ist es heute wieder der Sägezahn.

mobile.15sosbr.jpg

Gruß klasse

War heute bei einem Juwelier in der Stadt und habe mir ein paar Junghaus Uhren angeschaut ... wow richtig schön verarbeitet. Zum Jahresende wird es wohl noch ein Exemplar geben. Automatik oder Aufzug weiß ich noch nicht (keine Quarz).
Nebenan standen noch Glashütte Nomos Exemplare herum. Auch hier glänzen die Augen :asthanos:

Sehr sehr schöne Uhren gibts .. hatte mich bisher nie wirklich damit befasst.

Was haltet ihr denn von den Junkers Bauhaus Uhren? Die 6070-5 gefällt mir besonders, hab ich mir gestern im Laden angeschaut.

War heute bei einem Juwelier in der Stadt und habe mir ein paar Junghaus Uhren angeschaut ... wow richtig schön verarbeitet. Zum Jahresende wird es wohl noch ein Exemplar geben. Automatik oder Aufzug weiß ich noch nicht (keine Quarz).
Nebenan standen noch Glashütte Nomos Exemplare herum. Auch hier glänzen die Augen :asthanos:

Sehr sehr schöne Uhren gibts .. hatte mich bisher nie wirklich damit befasst.

Gerade die Junghans Max Bill - Serie hat ein paar schöne Wecker im Angebot. Schade, das sie nicht auch noch Saphirglas anbieten.

Was haltet ihr denn von den Junkers Bauhaus Uhren? Die 6070-5 gefällt mir besonders, hab ich mir gestern im Laden angeschaut.
Mein Vater trägt im Alltag exakt diese Uhr.
Finde sie optisch super, nur würde ich die Automatik bevorzugen...
Einziger Manko an der kompletten Serie ist das Hesalitglas.
Es mag an der Geschicktheit meines Vaters liegen aber länger als ein Jahr hat es nicht kratzfrei überlebt.

Automatik schön und recht. Aber die beiden Uhren schauen halt echt 1zu1 gleich aus. Wenn schon Automatik, dann will ich auch was davon sehen. Das Glas ist mir auch ein Dorn im Auge. Lässt sich sowas eigentlich auch austauschen?

Ich trage aus Prinzip nur Automatik :d Ist wohl Geschmackssache ;)
Was der Austausch des Glases kostet kann ich nicht abschätzen, wäre wohl eine extra Anfertigung...

Kann ich jetzt auch nicht verstehen, Automatik kauft man ja nicht um unbedingt etwas zu sehen. Da würde ja so mancher großer Hersteller ein völliges Schattendasein fristen und der Chinese mit Lochfraß wäre der Knaller. :d

Meine Freundin trägt eine MaxBill und da sind Kratzer im Plexiglas kein Problem. Und wenn, dann werden sie auspoliert oder wenn das auch nicht mehr geht, getauscht.

Zur Optik der MaxBill gehört ein Plexiglas. Erstens verzerrt es nicht den Rand und wird dort nicht milchig. Schließlich geht das Glas bis in die Seiten. Zweitens wäre in dieser Konfiguration ein Saphirglas sehr bruchanfällig. Die Flanken sind nicht geschützt.

Ich würde mir ne Politur holen und jedes Jahr mal leicht polieren.

Gruß klasse

Habe gerade auf Sea Gull die Rodina Classics gesehen und dass die eine noch im Angebot ist für 99$. Nun ist dadrunter nochmal eine für 119$ mit nem ST1701 Uhrwerk anstatt dem ST1731. Gibt es hier einen großen Unterschied oder nehmen die sich nichts? Habe ich das auch richtig verstanden, dass die hier in Deutschland auch ein Lager haben aus dem versendet wird?

So.... Uhrenkauf ist komplizierter als gedacht.

Nachdem ich nun bei einigen Konzis (Juweliere + Christ) gewesen bin, habe ich mir ein besserer Bild machen können. In "echt" sehen die Uhren zum Teil doch ganz unterschiedlich aus.
Derzeitiger Stand ist, dass es erstmal keine Bauhaus-Uhr wird (diese wird dann wohl aber noch kommen .. Blut lecken und so).

Hatte mir eigentlich die Tissot PRS 516 ausgeguckt - vor Ort hat mich diese aber überhaupt nicht angesprochen. Ist mir auch einfach zu groß (habe ziemlich schmale Handgelenke). Verguckt habe ich mich dann aber in eine Mido Commander II und eine Longines HydroConquest. Beide sehen auf den Bildern im Netz nicht richtig gut aus. Vor Allem die Farbspiele der Mido haben es mir angetan..

Nun bin ich schon bei >1000€ angekommen :stupid::banana: Würde über eine Bekannte aber noch 20% bei Christ bekommen. Tja .... was machen?
Bin begeistert wie angenehm die Metallarmbänder der o.g. Uhren gewesen sind.

Direkt einen Batzen Geld in die Hand nehmen, oder vielleicht doch klein anfangen? Habe im Uhrforum gelesen, dass die Orient-Automatikuhren nicht schlecht sein sollen. Vielleicht sowas? Automatik, Metallband, ca. 40-42 mm sind jetzt so grob meine Eckpunkte.

Was würdet ihr machen, bzw. was habt ihr am Anfang gemacht? Die 150-200€ für eine günstige will ich letztlich auch nicht in den Sand setzen. Dann lieber direkt was Ordentliches ... :wall:

Ich kann nur sagen, die Uhr muss am Handgelenk wow machen. Auch wenn du sie ein paar Tage später nochmal anlegst.
Und, ich habe viel Geld mit vernünftigen Kompromissen verbrannt. Gib das Geld für die Traumuhr aus auch wenn sie nicht billig ist alles andere wird, solltest du sie später doch haben wollen, noch teurer. ;)

von den verlinkten eindeutig die Longines.

aber mit der typischen Orient Deep (gern auch mit Saphierglas) macht man nichts verkehrt mMn.
Hab meine seit bald 2 Jahren und trag sie sehr gern. Auch wenn dann wirklich etwas teureres/hochwertigeres kommt, kannst die noch zu Anlässen tragen, für die einem die teure Uhr zu schade wär.
Größeres Geldverbrennen wäre IMHO eher eine Uhr im höheren 3- oder 4-stelligen Bereich zu kaufen, die dann doch nicht das wahre ist und wieder verkauft wird. Das ist schnell teurer als eine solide Orient oder Seiko für 100-200 Euro.

Habe gerade auf Sea Gull die Rodina Classics gesehen und dass die eine noch im Angebot ist für 99$. Nun ist dadrunter nochmal eine für 119$ mit nem ST1701 Uhrwerk anstatt dem ST1731. Gibt es hier einen großen Unterschied oder nehmen die sich nichts? Habe ich das auch richtig verstanden, dass die hier in Deutschland auch ein Lager haben aus dem versendet wird?

Hab sie vor 2 Monaten bestellt, kam aus Hamburg und hat 2 Tage gedauert ;)
Das 1731 ist das mit Datum, das andere ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir Anfang der Woche eine Orient Deep geholt (um 120€) um auch für mich selbst auszuprobieren ob das mit einer Uhr klappt (bisher kein Uhrenträger).
Die Uhr an sich richtig schön und äußerlich auch gut verarbeitet... nach 5 Tagen geht aber die Wochentagsanzeige nicht mehr ;D .. wahrscheinlich einfach nur Pech. Gibt kein großes Problem mit der Rücknahme, trotzdem ärgerlich.

Bis ich jetzt die "richtige" Uhr gefunden habe, wird es wohl eine Seiko grob bis 200...
Je mehr ich mich umsehe, desto unsicherer bin ich mir bei der Uhrenwahl. 1000€ sind inzwischen zu wenig als Budget :/ Lasse mir aber Zeit bei der Recherche.

Hast du das Datum verstellt während die Uhr irgendwo zwischen 9 und 3 Uhr stand? Dann hast du die Tagesanzeige wohl selbst geschrottet. Man muss da sehr aufpassen, auch bei Uhren >10000€

Ne hatte nichts verstellt. Heute morgen stand die Anzeige dann zwischen 2 Tagen - das wars.
Verstellen während der Uhrzeiger zwischen 9-3 steht soll man nicht machen? Danke für die Info. Habe ich noch nicht von gehört ..

Und die Datumsverstellung rutscht durch oder ist gar kein Eingriff mehr vorhanden?

War die Uhr neu? Wenn ja, dann sofort Retour.

Gruß klasse

Gar kein Eingriff mehr möglich. Die Krone wird ja erst aufgedreht, dann kann der Knopf zur Wochentagsverstellung gedrückt werden. Drücken kann man, es verstellt sich aber nichts. Retoureticket hab ich schon erhalten (Uhr wurde beim Onlinehändler bestellt).

Jetzt frag ich mich, ob mir die 200€ für eine ähnliche Seiko nicht zu schade sind und das Geld lieber direkt in etwas Hochwertiges stecke. Wie oben schon von Nemesis erwähnt. Am Ende wirds nur teurer und teurer ..

Jetzt frag ich mich, ob mir die 200€ für eine ähnliche Seiko nicht zu schade sind und das Geld lieber direkt in etwas Hochwertiges stecke. Wie oben schon von Nemesis erwähnt. Am Ende wirds nur teurer und teurer ..

Das ist auch in meinen Augen der einzig richtige Weg. Alles was du jetzt ausgibst, fehlt dann für die "Traumuhr" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh