[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Kommt aber auch darauf an, ob es eine Traumuhr gibt und ob die wirklich so teuer ist, dass man erheblich drauf sparen muss/sollte.

Dazu muss man aus meiner Sicht auch "richtiger" Uhrenträger/-enthusiast sein, denn sonst wird man auch mit einer bis 500 Euro teuren Uhr glücklich

Gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8c9b4b00f067167501f7f920d07359b8.jpg

Lange gesucht nach so einer....Das da ein Name draufsteht ist eigentlich mehr Zufall als gewollt...

Was haltet ihr denn von den Junkers Bauhaus Uhren? Die 6070-5 gefällt mir besonders, hab ich mir gestern im Laden angeschaut.

Mein Vater trägt im Alltag exakt diese Uhr.
Finde sie optisch super, nur würde ich die Automatik bevorzugen...
Einziger Manko an der kompletten Serie ist das Hesalitglas.
Es mag an der Geschicktheit meines Vaters liegen aber länger als ein Jahr hat es nicht kratzfrei überlebt.

Gibt es von den Junker Bauhaus Modellen "Replikate"? Damit meine ich alternative Modelle anderer Hersteller, die fast genau so ausschauen?
Grund: Die originale Junkers ist mir als Geschenk für einen Freund zu teuer. Außerdem kennt sich die Person überhaupt nicht mit Uhren und Marken aus, das heißt die Marke spielt keine Rolle sondern nur das Design.

PS: Bis morgen gibt es im Junkers Online-Shop 15% Rabatt ;)

Hab heute eine Junkers geschenkt bekommen. Das Ganze ist allerdings bisschen komisch. Bestellt wurde von meiner Mutter beim Juwelier eine 6070-5. Ausgepacken durfte ich heute eine Uhr, bei der auf der Rückseite 6046 zu lesen ist. Das Zifferblatt ist allerdings das der 6050-5. Auf dem ZB steht also "automatic", die Uhr hat allerdings keinen Glasboden. Wenn man sie leicht schüttelt ist auch nichts zu hören wie bei einer Automatik.

Was ist das für ein Ding ?

Wie läuft denn der Sekundenzeiger? Mit Sekundenanschlag, wie beim Quartzer? Oder frei, wie bei einer Automatik.

Der läuft mit Sekundenschlag.. Also ist es eine Quarz? Trotzdem eine Fehlkonstruktion wenn aufm ZB dann automatic steht.

So ist es. Eine Automatik läuft frei, ohne Anschlag. Das tut ein Quartzwerk.

Scheint mir etwas merkwürdig das Ganze. Würde an deiner Stelle mal Junkers anschreiben. Eine Bekannte hat sich vor kurzem Eine Armani Uhr bei Christ bestellt und diese hat sich dann als China Fake entpuppt. Weiss nicht ob es sowas bei den Bauhaus Uhren auch gibt, aber verschiedene Modellbezeichnungen und nicht zum Uhrwerk passendes Ziffernblatt lassen bei mir Alarmglocken läuten.

Also Junkers ist jetzt auch keine Billigmarke die ich so einschätze würde, dass sie so einen Mist zusammenschrauben. Klar ein Fehler kann es sein aber Normal ist das sicher nicht, dass eine Quartz Uhr ein ZB der Automatik erhält.

€:
Die 6046-5 ist afaik das Quartz-Modell der 6056-5 und wird so auch von Junkers vertrieben:
https://shop.junkers.de/junkers-6056-5-bauhaus.html
Dieses Modell hat kein Glasboden (klar bei Quartz) und auch ein anderes ZB. Wenn beim Juwelier eine 6070-5 bestellt wurde und das so auf der Rechnung steht dann schnellstens zurück mit dem Ding. Da passt nämlich gar nichts zusammen.

Ziffernblatt: 6050-5
Boden: 6046-5
Bestellt: 6070-5

Zuletzt bearbeitet:
War dort, er kann sich das auch nicht erklären. Hab ihm auch die Bilder zu den drei Artikelnummern gezeigt, er ist da mit uns einer Meinung: da passt gar nichts.
Er reklamiert die Uhr und hat mir direkt eine neue bestellt.

Heute mal mit Leuchtkeks.

ImageUploadedByTapatalk1449727747.219737.jpg

Man muss es mögen, dem ist schon so.

Was den umliegenden Radien geschuldet ist. Warum Zeno das so gemacht hat, weiß ich nicht.

Viel schlimmer finde ich das Datum. Nicht nur die Position an sich, sondern auch, dass es nicht mittig zwischen der 4 und der 5 ist.
Die ist mittig, wenn du dir die Minutenstriche anschaust. Kommt nur wegen der Schrägen der 4 so rüber.
Unförmig ist sie trotzdem ;)

mobile.54jvbtq.jpg

mobile.55v9sf6.jpg

Ich habe letztes Wochenende auf der Uhrenbörse spontan zugeschlagen. Erst sollte es eine Pre-Moon werden, doch diese Apollo XI 25th anniversary war einfach besser.

Sehr guter Zustand, trotz Baujahr 1994. Nie poliert und originales Zeigerspiel mit Tritium in Vanilla-Gelb.

Gruß klasse

Danke, ich bin sehr zufrieden. Sie läuft bis jetzt nur ganz leicht im Minus und hat eine hohe Gangreserve. Ich bin noch in der Gewöhnungsphase und suche quasi Fehler an der Uhr. Aber bis jetzt ist nix zu finden. :) Ich bin sehr glücklich, denn es war ein absoluter Spontankauf.

Hier gibt es die Termine für die Börsen:
http://www.uhren-roemer.de/termine-uhrenboersen/

Aber bitte Vorsicht. Da wird gefeilscht und gedealt auf richtig harter Gangart. Man muss wirklich wissen, was man tut. Die Händler verkaufen vor allem unter sich und als Privatmann muss man sehr auf Fälschungen und den Zustand achten. Das Angebot an Vintage Rolex ist aber beeindruckend. Da liegen teilweise echt gute und gesuchte Modelle aus. Bei einem Stückpreis von 15.000 € für eine alte GMT Master und fünf bis zehn so teuren Modellen in einer Vitrine, liegt dort schnell mal viel Geld unter der Glasplatte. Oft sind die Preise aber auch sehr hoch bis utopisch. Aber nicht mal auf einem der berüchtigten ehemaligen Berliner Autoplätze habe ich so viele Bündel Geld durch die Hände gehen sehen.
Und man muss auch auf Raubüberfälle Acht geben, denn das ist bereits passiert.

Gruß klasse

sehr schicke Speedy. :)

Vorhin ist sie leer gelaufen. 48,5 h Gangreserve. Perfekt.

Aber das Plexiglas verkratzt echt schnell. Ein Wischer im Glas ist bereits dazu gekommen. Nicht schlimm und polierbar - aber da sammel ich lieber ein paar Kratzer.

In meiner Seiko SKX ist ja auch ein Kunststoffglas drin. Das originale Seiko Hardlex. Da ist noch kein Kratzer drin. Ich kann gar nicht verstehen, warum einige dort auf Saphir umsteigen. Denn das Hardlex scheint wesentlich resistenter zu sein.

Gruß klasse

Hardlex ist kein Kunststoff sondern gehärtetes Mineralglas. Hardlex ist schon gut aber Saphirglas ist noch härter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh