[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uploadfromtaptalk1446034275182.jpg
 
Wie gross 44 mm doch sein können :eek:

Oder sind das gar 47 mm?

@Domii666 unter mir: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
47mm Handaufzug. Ich mag große Uhren.
Deine Omega ist traumhaft, leider fehlt mir noch das Kapital dazu.
 
Ja, die Speedmaster ist klasse. Auch wenn ich die klassische Variante einfach zeitloser finde.

Ich bin ein Fan der Mark Modelle und habe bei der Automatic zugeschlagen. Diese Orgie aus Zeigern ist einfach so sehr technisch, das gefällt mir! Aber optisch muss ich die Uhr demnächst aufarbeiten lassen.

mobile.14uds6q.jpg


Gruß klasse
 
Schöne Uhr, gefällt mir! Aber das ist doch keine Mark, oder irre ich mich da?

Hoffentlich bekommen wir sie nach der Aufarbeitung mal im Detail zu sehen :)
 
Kennt ihr die, als Tochter von Seiko?



Sind hier ja eher unbekannt. Haben sie aus einem Konvolut und ist eigentlich ganz okay. Tickt ein Seiko VJ32 drin.
 
Schöne Uhr, gefällt mir! Aber das ist doch keine Mark, oder irre ich ?

Das ist interpretionswürdig. Es ist offiziell keine Mark, sondern die 176.012. Man sagt Speedmaster Automatic.
Es gab die Mark II und Mark IV mit einem sehr ähnlichen Gehäuse. Die IIer mit dem 861 Moonwatch Handaufzug-Kaliber. Die IV mit dem Omega 1040 Automatic-Kaliber.

Dieses Modell nutzt auch das Containergehäuse (man kann das Innengehäuse mit Werk, Glas usw. trennen), aber ein 1045 (Lemania 5100) Automatic-Kaliber und einen (Achtung!) SEAmaster-Boden.

Man nennt die Uhr oft einfach Mark 4.5. gebaut wohl von 74-85. Meine stammt aus 1985.

Gruß klasse
 
Danke für die Infos. Hatte nämlich irgendwie in Erinnerung, dass die fälschlicherweise Mark 4.5 genannt wird.

Auch wurde sie mal in einen alten Omega-Katalog als Mark V angeboten, was aber wohl ein Fehler war.
 
Ja, das ist richtig. Für mich gehört die Uhr in diese Reihe hinein, auch wenn sie etwas nebenher steht - Seamaster-Boden, (wie die MKIV) eine Automatic, kein Professional-Schriftzug. Was mich fasziniert ist dieses wilde Zeigerspiel, das trotzdem eine sehr gute Ablesbarkeit gewährleistet. Sie ist mit Abstand die technischste Vintage Speedmaster.

Die MKII (Vintage) ist mir leider zu nah an der Moonwatch. Dazu die 20 mm Bandanstoß, welche nur mit dem überstehendem Metallband gut aussehen. Die 4.5 hat 22 mm - da suche ich grad nen Mesh. :)

Ich habe lange zur Moonwatch geschielt. Vor einer Weile hat man sie neu noch für 2500 Euro bekommen. Da war ich nicht bereit für diese Ausgabe. Heute ist sie einfach noch teurer geworden und ich bin wieder am gleichen Punkt. Die kommt vielleicht später.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie noch teurer ist? :d

Die Moonwatch ist aber auch meine nächste, da gefällt mir die Preisentwicklung auch nicht.
 
Du hast vollkommen Recht. Die Preisentwicklung (nach oben) wird in absehbarer Zeit nicht stoppen. Fraglich bleibt, was in zwanzig Jahren ist?! Werden mechanische Ticker immer noch die Mittelschicht der Bevölkerung begeistern und diese noch erschwingliche Preisklasse am Leben halten? Ganz teuer und ganz billig wird es immer geben. Aber ich bin gespannt was die Elektronik im Bereich des ambitionierten Massenmarkt "anrichten" wird.

Ich kann mich sehr gut für die klassische Technik begeistern und eine Moonwatch läuft nicht weg. Vielleicht gibt es demnächst den Klassiker wieder ohne polierte Bandglieder. Dieses BlingBling spricht mich derzeit überhaupt nicht an. Am Gehäuse sind polierte Stellen ok, aber am Band bitte nicht.

Gruß klasse
 
Mal ohne Hemd.

 
Das was man vom Hemd sieht, hat Potential! Langeweile kann ja jeder. Ich find es gut. Das Hemd, die Uhr weniger. Vor allem die kurzen Zeiger.

Gruß klasse
 
Da hier wahrscheinlich einige rumlaufen die sich etwas besser auskennen:

Ich suche eine Uhr die optisch ungefähr so ausschaut wie die neue Withings Uhr:
zuzlogvi.png


Mir gehts nur nicht um die Zusatzfunktionen der o.g. Uhr sondern ausschließlich das Äußere. Hättet ihr Tipps für mich? Vielleicht auch wo ich selbst suchen kann..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Wäre genau das ...Vielleicht noch eine $-Stufe unter Glashütte? :p
 
Rodina Classic :fresse:

ansonsten kannst dich ja mal im Uhrforum bzw. z.B. auf Uhrinstinkt.de umschauen.
Generell sollte es da aber eine gewisse Auswahl geben.

Evtl. gefällt dir auch eine Max Bill.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh