Und eine angemessene Uhrenbox hab ich jetzt auch bestellt. Ich hab gestern den ganzen Nachmittag und bis Mitternacht im Internet gesucht, aber am Schluss bin ich wieder dort gelandet, wo ich eh schon am Anfang war - beim eBay-Shop finestboxes.
Ich hab mich gleich für die 8er Box entschieden. Eigentlich wollte ich nur die 6er Box kaufen, da ich mich ja selbst auch ein bisschen einschränken möchte und nicht haufenweise Uhren herumliegen haben möchte, aber 8 ist auch noch nicht so übertrieben viel und ich hab dann wenigstens eine kleine Reserve, falls einmal schnell was ungeplant dazukommen sollte. Und die Box muss ja nicht komplett gefüllt sein.
Die Polster könnten ein kleines Problem sein, zumindest bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Schließen der Uhren mit Metallband schließen kann. Die Polster sind für Uhren mit einem Umfang von 17,5-19,5cm gemacht, ich hab aber nur 16,5cm. Also muss ich die Polster entweder ein bisschen mehr quetschen oder die Schließen offen lassen. Aber das werde ich dann schon sehen.
Von Friedrich23 hätte ich zwar auch schöne Kisten gefunden, aber eine China-Kunstlederbox kann man halt nicht mit einer Massivholzbox vergleichen. Und da ich die Box jeden Tag mehrmals anfassen werde, ist mir das besser Gefühl die paar Euro mehr auch wert. Und Uhren im Wert von ein paar Tausend Euro in einer 30€ Box zu lagern ist halt auch so eine Sache.
Uhrenbänder, Werkzeug usw. muss ich halt in einer eigenen Box aufbewahren, tut mir aber auch nicht weh. Wäre zwar schön gewesen, alles in einer Box zu haben, aber ich werde es so auch überleben.
Sobald die Box da ist, gibt es natürlich Bilder.
PS: Falls wer von euch viel zu viel Geld übrig hat - Underwood London hat ein paar schöne Boxen. Die
6er Box um 700$ war mir dann aber doch noch etwas zu teuer.