[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Leider zu klein, aber optisch sehr gefällig.

Glückwunsch zum Neuerwerb!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke danke! Gibt es für größere Handgelenke eh noch eine Nummer größer (44 oder 45mm). Bei Bedarf gibt es in der größeren Version dann sogar das Manufakturwerk mit 10 Tage Gangreserve usw.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Wirklich eine schöne stimmig wirkende Flieger! Finde die Oris-Uhren vom Preis-Leistungs-Verhältnis her echt ziemlich gut. Wenn ich mich an meinen mir selbst auferlegten Plan halte wird meine nächste die Aquis Date, aber wie gut das mit den Plänen manchmal klappt sieht man ja schön an dir :d

Hat hier wer ORIS gesagt?! [emoji6]

c53512662d941eef956329a81255dc47.jpg

Jo, ist die Große bzw. die Herrenversion.

Und ja, ich habe große Hände ;)

Hab jetzt die Kamera, Stativ und Blitz herausgeholt und damit hab ich dann doch noch ganz brauchbare Bilder von meiner neuen Oris machen können, ich brauch also doch nicht unbedingt ein Makro. Mit ein bisschen Croppen geht es auch.
Wir haben hier in dem Unterforum zum Glück keine Größenbeschränkung, deswegen hab ich die Bilder in voller Pracht eingebunden. Da sie so ziemlich groß sind, hab ich sie im Spoiler versteckt, um nicht euren ganzen Bildschirm zu fluten ;)
Frontaufnahme:
LB0rRgY.jpg
Rückseite:
sqaRo5P.jpg
Im Profil:
WJKSYFk.jpg

Und hier noch ein Familienfoto mit meinen anderen beiden Lieblingsuhren:
MjJnCGD.jpg

Es war jetzt auch an der Zeit, ein paar Uhren, die ich nie trage, herzugeben. Meine Mama hat sich über die Rado Diastar und die Rodina Classic sehr gefreut und bei mir liegen sie wenigstens nicht mehr herum.
Und ich glaub, ich brauch auch einmal einen ordentlichen Uhrenkoffer, denn auf dem Pressspanplatten-Regal, wo alle meine Uhren momentan liegen, hört man das Uhrwerk der Oris schon ziemlich deutlich. Ich glaub, ich werde mir den 6er Koffer von finestboxes kaufen.
Die Idee mit dem Peli-Case hab ich noch nicht ganz verworfen, aber wenn ich jeden Tag in der Früh meine Uhr aus einer "Militärbox" hole, komm ich mir auch ein bisschen blöd vor. Eine Holzkiste ist da schon etwas eleganter.

Zuletzt bearbeitet:
@meister.

Also die Damenversion der Aquis hat 36mm. Wenn die 43,50mm die Herrenversion ist, was ist dann mit der 39,50mm Version? :d

@P4LL3R

Wie kräftig ist der/die/das Lume? Sind alle Ziffern mit Leuchtmasse besetzt? Hat die Carrera nicht auch 41mm? Im direkten Vergleich wirkt die Oris leicht kleiner finde ich.

Und eine angemessene Uhrenbox hab ich jetzt auch bestellt. Ich hab gestern den ganzen Nachmittag und bis Mitternacht im Internet gesucht, aber am Schluss bin ich wieder dort gelandet, wo ich eh schon am Anfang war - beim eBay-Shop finestboxes.
Ich hab mich gleich für die 8er Box entschieden. Eigentlich wollte ich nur die 6er Box kaufen, da ich mich ja selbst auch ein bisschen einschränken möchte und nicht haufenweise Uhren herumliegen haben möchte, aber 8 ist auch noch nicht so übertrieben viel und ich hab dann wenigstens eine kleine Reserve, falls einmal schnell was ungeplant dazukommen sollte. Und die Box muss ja nicht komplett gefüllt sein.

Die Polster könnten ein kleines Problem sein, zumindest bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Schließen der Uhren mit Metallband schließen kann. Die Polster sind für Uhren mit einem Umfang von 17,5-19,5cm gemacht, ich hab aber nur 16,5cm. Also muss ich die Polster entweder ein bisschen mehr quetschen oder die Schließen offen lassen. Aber das werde ich dann schon sehen.

Von Friedrich23 hätte ich zwar auch schöne Kisten gefunden, aber eine China-Kunstlederbox kann man halt nicht mit einer Massivholzbox vergleichen. Und da ich die Box jeden Tag mehrmals anfassen werde, ist mir das besser Gefühl die paar Euro mehr auch wert. Und Uhren im Wert von ein paar Tausend Euro in einer 30€ Box zu lagern ist halt auch so eine Sache.
Uhrenbänder, Werkzeug usw. muss ich halt in einer eigenen Box aufbewahren, tut mir aber auch nicht weh. Wäre zwar schön gewesen, alles in einer Box zu haben, aber ich werde es so auch überleben.

Sobald die Box da ist, gibt es natürlich Bilder.

PS: Falls wer von euch viel zu viel Geld übrig hat - Underwood London hat ein paar schöne Boxen. Die 6er Box um 700$ war mir dann aber doch noch etwas zu teuer.

Mein Neuzugang kam doch etwas früher als eigentlich geplant. Und statt in die Tiefe (Diver), ging es hoch nach oben (Flieger).
Ich weiß, meine Vorauswahl war eigentlich schon auf SMPc und SubC fixiert, mir hat es aber keine Ruhe gelassen und ich hab weiter nach Uhren geschaut.

Sehr schön Paller! Hat sich ein Arbeitskollege auch kürzlich zugelegt nachdem er meine GMT gesehen hat:

754350A8-A5E2-417F-A74C-CB49D6FEF360.jpg

Ich bin mit Oris im Allgemeinen ebenfalls hoch zufrieden - war eine gute Entscheidung.

Danke! Die GMT wäre auch schön gewesen, ist mir aber leider etwas zu groß. Ja mit Oris macht man definitiv nichts falsch, wenn einem die Uhren gefallen.

Heute ist auch meine Uhrenbox von Rainer Schuster (finestboxes auf ebay) gekommen. Die Qualität ist echt gut und ich bin froh, dass ich gleich ein bisschen mehr ausgegeben hab und was ordentliches gekauft hab.
Die Uhren mit Stahlband kann ich auch noch gerade so schließen, ich muss die Polster also zum Glück doch nicht anpassen.
2018_10_06_DSC06309.jpg 2018_10_06_DSC06316.jpg 2018_10_06_DSC06315.jpg

Die beiden Casio-Uhren bleiben vermutlich nicht ewig in der Box, aber in der Familie will sie sonst keiner haben, solange sie also noch Platz haben, dürfen sie in der Box bleiben.

Sagt mal wo habt ihr bis jetzt die besten Erfahrungen im Verkauf von Uhren gemacht? Möchte vllt die Breitling Blackbird oder Speedy gegen was anderes tauschen :-P

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

UFO MP.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Gefällt mir.

Mit nem' Brätling macht man selten was falsch.

Wollte was blaues haben und die neuen Preise der Seamaster finde ich absolut nicht akzeptabel... ist die nächste große Preiserhöhung ohne sichtbaren Grund... (jetzt kommt mir nicht mit Master Blablabla :-D)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein Wristshot meiner SKX009 am Lederband, dass der Thread nicht ganz untergeht:
d443ebe05e23ea4c98b7fcaedd9ec264.jpg

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Gibts hier erfahrungen mit den Swatch Sistem51? Ich brauch ne neue 7/24/365 Uhr

@2k5lexi: Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber normalerweise sollten die Swatch-Uhren recht problemlos sein.

@Topic: Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Oris nicht ganz genau läuft. Gestern hab ich einmal genau geschaut, innerhalb von 8,5 Stunden war sie 19 Sekunden vorne, also ca. eine Minute Abweichung pro Tag. Ich denke, das sollte in der Preisklasse nicht normal sein. Ich werde die Uhr die nächsten Tage einmal zum Händler bringen, hoffentlich können sie die Uhr einschicken und nachregulieren lassen.
Vielleicht muss die Uhr aber auch nur entmagnetisiert werden. Ich hab vor ein paar Tagen an einigen Neodymmagneten herumgebastern und leider erst nach ein paar Minuten daran gedacht, dass es vielleicht besser wäre, die Uhr abzunehmen.

So,

ich habe heute wieder meine Kemmner in Empfang genommen.

Ich wollte sie letzte Woche stellen. Dabei kam mir die Krone samt Welle entgegen. Absturz. Sie ist nach wie vor immer noch meine Alltagsuhr (seitdem ich sie gekauft habe), da sie wirklich alles mitmacht und ich sie nicht schonen muss.

Naja, hab ich bei meinem Standard Uhrmacher angefragt. Gesundheitsbedingt macht er momentan komplett Pause. Käse.

Die anderen in der Region kannte ich ja, taugen mir nicht (bzw. ewig lange Wartezeiten, indiskutabel).

Habe ich mein Problem im UFO geschildert. Schlussendlich hat sich ein sehr, sehr netter Member gemeldet, er würde sich die Uhr mal unverbindlich angucken (auch wenn ich mir im Alltag sehr viel zutraue, ein Automatikwerk ist mir zu filigran).

Gesagt, getan, ich ihm die Uhr geschickt (natürlich auch ein kleines Restrisiko, da unbekannte Person, war aber eine sehr nette Konversation vorab). Ein super netter Kerl! Er hat die Welle getauscht und mir die Uhr auf der Zeitwaage gleich noch einreguliert. Heute lag sie wieder im Briefkasten.

Da er keine WaDi testen konnte, habe ich noch herumtelefoniert und sie heute bei einem Juwelier abdrücken lassen. Also wieder alles in Ordnung.

Solche Menschen braucht ein Forum, absolut klasse.

Ich bin froh, dass ich sie wieder habe.

Ich hatte das wirklich noch nie, sie kommt nicht vom Arm. War ewig nicht mehr bei den Schließfächern, irre. Hat Herr Kemmner gut gemacht.
971f4b3478968f0557bcab0242340817.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Wenn man kein Problem mit dem Ruf von Steinhart hat, bekommt man für das Geld sicher eine sehr gute Uhr.
Mir persönlich gefällt die Farbvariante zwar am schlechtesten von allen, die es dort gibt, aber das ist ja Geschmackssache.

Steinhart ist für einige Uhrenliebhaber halt nur eine "billige" Rolex-Kopie. Aber die Zielgruppe ist halt auch eine ganz andere. Ob man jetzt eine Steinhart um 400-500€ kauft oder eine Rolex um 7000€ ist halt dann doch noch ein Unterschied.
Wenn sie dir gefällt - kauf sie ;) Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh