[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie mess ich denn am besten wie genau sie geht? Gibts da ne gescheite Anleitung für?

Ich stell die Uhr immer auf die Sekunde genau ein (laut Online-Atomuhr) und nach ein paar Stunden kann man die Genauigkeit eh hochrechnen. Oder halt einen Tag später schauen, wie weit die Uhr vorne/hinten ist.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

die meisten Juweliere haben eine Waage zur genauen Vermessung

Meine Speedy hat 4 Sekunden am Tag.

Nachdem ich sie nur noch dienstags trage fällt mir das aber nie auf ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heutiger Fun Fact: trotz großem Uhren Fuhrpark erfreut mich zur Zeit eine billige, quarzbefeuerte Dugena Seatech, die ich ans Mesh gelegt habe.

Manchmal spielt Geld wirklich keine Geige, wenn es gefällt. Hätte ich nie gedacht ;)

Das Ding baut angenehm flach auf und ich muss sie nicht in den Beweger stecken. Mal ganz angenehm [emoji38]

277eaae5b4e4695c8268ecb7bfa08698.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Ich trage seit einigen Tagen eine billige Panerai Hommage (Parnis) um raus zu bekommen ob der Formfaktor etwas für mich ist.
Bisher sehr angenehm. Kann das mit dem Geld auch nachvollziehen :bigok:

Welche Pam soll es denn werden? Bei mir steht die 441 seit längerer Zeit auf der Wunschliste, aber auch wenn sie mir gefällt, spielt Geld doch eine Rolle ;)

Auch die 441. Ich will mich da noch zu keinem definitiven Urteil hinreißen lassen, aber auch die Parnis überzeugt überraschenderweise aktuell mit guten Gangwerten, ob es für mich am Ende tatsächlich der Invest in das Original sein muss, weiß ich noch nicht. Das wäre dann vermutlich nur eine reine Kopfsache :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gerne eine Rolex Milgauss kaufen und bin aktuell auf der Suche nach guten Händlern im Internet wo ich eine solche Uhr neu oder auch gebraucht kaufen kann, worauf ist dabei zu achten? :-)

Ich würde bei chrono24 schauen. Wenn der Händler dort viele und gute Bewertungen hat, sollte es keine Probleme geben.
Für Rolex wäre evtl. auch noch das r-l-x Forum interessant: Sales Corner
Vielleich auch noch die Marktplätze der anderen Uhrenforen, aber halt immer schauen, dass der Händler/Verkäufer nicht ganz neu ist und Papiere usw. dabei sind.

Ich würde bei chrono24 schauen. Wenn der Händler dort viele und gute Bewertungen hat, sollte es keine Probleme geben.
Für Rolex wäre evtl. auch noch das r-l-x Forum interessant: Sales Corner
Vielleich auch noch die Marktplätze der anderen Uhrenforen, aber halt immer schauen, dass der Händler/Verkäufer nicht ganz neu ist und Papiere usw. dabei sind.

Super dann schau ich mir die genannten Seiten mal an , gibt's sonst noch etwas worauf man beim Artikel selbst drauf achten sollte? Wie ist das eigentlich mit der Garantie sind ja ab 2015(glaub ich , hab ich Zuhause notiert) 5 Jahre Garantie haben, was passiert denn wenn das Werk nach der Garantiezeit kaputt geht gibts die Möglichkeit kostenpflichtige Reparaturen durchführen zu lassen?

Kostenpflichtig kannst du immer reparieren lassen, auch wenn die Uhr 50 Jahre alt ist. Du musst halt ordentlich dafür zahlen, aber grundsätzlich ist das Alter der Uhr kein Problem.

Kostenpflichtig kannst du immer reparieren lassen, auch wenn die Uhr 50 Jahre alt ist. Du musst halt ordentlich dafür zahlen, aber grundsätzlich ist das Alter der Uhr kein Problem.

Alles klar! Ich bin nicht so der Uhrenkenner habe die Milgauss nur damals beim Nemesis gesehen und würde mir diesen Traum nun gerne endlich erfüllen :-)

Vielen Dank nochmal ich schaue mal durch!

Hier für dich noch ein schönes, neues Video zur Milgauss: The Worst Watch Ever | Watchfinder Co. - YouTube
Und keine Sorge, trotz des Titels wird einem die Uhr nicht ausgeredet, es wird nur auf ein paar “unpassende” Sachen hingewiesen (Sekundenzeiger, grüner Rand ums Glas, Aufpreis zur Oyster Perpetual), in Summe passt es aber dich wieder alles zusammen.

Mal ne Frage an die Experten:

Ich hab hier eine 'Binäruhr', eine TheOne Kerala Trance. Ist schon 7 oder 8 Jahre alt, vielleicht sogar älter. Leider löst sich das Armband auf und ich hätte gerne Ersatz, den bekommt man aber nirgends mehr.

Hat jemand ne Idee ob man da ein anderes Armband dranmachen könnte, also vom Stil, um eine ordentliche Optik zu erreichen?
Ich kann mir sowas nie vorstellen und werde daher von der Auswahl in diversen Shops ziemlich erschlagen :(

IMG_20190120_170603.jpg
IMG_20190120_170612.jpg

Einfach die Breite des Bandanstosses messen, dann solltest du schon passenden Ersatz finden. Schaut recht breit aus, die Auswahl ist also etwas eingeschränkt, irgendwas lässt sich aber sicher finden.

Heute hab ich an der SKX009 einmal wieder das Stahlband montiert - ist zur Abwechslung auch schön. Für das Geld ist Uhr wirklich Top - mit zusätzlichem Handaufzug wäre sie fast perfekt.
1bd17e15ea87ca98993442c59f0b3f18.jpg

Edit: Hab gerade geschaut, an die Binäruhr passen 30mm Bänder - bei uhrenarmband-versand.de sollte schon was passendes/ähnlich dabei sein. Ich hab kurz geschaut und es gibt ca. 90 Bänder mit 30mm.

Zuletzt bearbeitet:
Hier für dich noch ein schönes, neues Video zur Milgauss: The Worst Watch Ever | Watchfinder Co. - YouTube
Und keine Sorge, trotz des Titels wird einem die Uhr nicht ausgeredet, es wird nur auf ein paar “unpassende” Sachen hingewiesen (Sekundenzeiger, grüner Rand ums Glas, Aufpreis zur Oyster Perpetual), in Summe passt es aber dich wieder alles zusammen.

Schau ich mir in meiner Pause gleich mal an! Danke :)
Kleine Anmerkung am Rande wenn ich mir eine dieser Reihe kaufen würde wäre es die: Rolex Oyster Perpetual Dark Rhodium Zifferblatt Edelstahl Herren Armbanduhr 114300drso: Amazon.de: Uhren sieht mMn noch am schönsten aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Die würde mir aus der Reihe auch am besten gefallen. Die Explorer wäre evtl. auch noch eine schöne Alternative, die gefällt mir irgendwie immer besser. Vom Grunddesign her zwar ähnlich zur Oyster Perpetual, aber durch die Ziffern wirkt sie meiner Meinung nach etwas "sportlicher". Wenn man aber bereit ist, so viel Geld für eine Uhr auszugeben, ist die Auswahl leider fast unendlich groß.

Die würde mir aus der Reihe auch am besten gefallen. Die Explorer wäre evtl. auch noch eine schöne Alternative, die gefällt mir irgendwie immer besser. Vom Grunddesign her zwar ähnlich zur Oyster Perpetual, aber durch die Ziffern wirkt sie meiner Meinung nach etwas "sportlicher". Wenn man aber bereit ist, so viel Geld für eine Uhr auszugeben, ist die Auswahl leider fast unendlich groß.

Ist halt die Frage, ob man sich irgendwann ärgert eine Alternative gewählt zu haben und nicht die Uhr die man sich schon einige Zeit anschaut :/ Und es ist ja nicht so , dass ich die 7500€ oder 5000€ einfach so hinlege, es ist ja schon angespartes Geld deshalb muss die Wahl gut getroffen werden.

Die Explorer ist leider so gar nicht mein Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus, ohne Frage. Aber 43,5mm ist einfach (zu) groß. Verstehe diesen Trend mit den immer größeren Uhren nicht. Vielleicht wird es dann leichter, die Werke zu bauen und Kosten können gespart werden, kA. Gibt ja auch immer mehr Uhren mit 45mm und größer.

Die Omega 300 (die retro seamaster diver) sieht ja zB auch toll aus. Aber sie ist zB über 1,5cm hoch. Das finde ich schon heftig.

Nach 14 Tagen konnte ich gestern meine Speedmaster Pro. aus Pforzheim abholen.
Keine neue Macken, paar nette Giveaways beigelegt, Gangabweichung von +22sec auf +4sec reguliert. Alles bestens

Je mehr ich mir die Speedmaster anschaue, desto besser gefällt sie mir. Allerdings finde ich die Carrera je nach Modell auch nicht schlecht und die ist sogar noch n bisschen günstiger. Ich fang dann mal an genug zur Seite zu legen :fresse:

Je mehr ich mir die Speedmaster anschaue, desto besser gefällt sie mir. Allerdings finde ich die Carrera je nach Modell auch nicht schlecht und die ist sogar noch n bisschen günstiger. Ich fang dann mal an genug zur Seite zu legen :fresse:

hast du Sie mal live gesehen?
Ich habe Sie wochenlang online gesuchtet und fand sie live dann nochmal schicker
Sie ist dieses Jahr auch schon wieder 300€ teurer geworden sein

Zuletzt bearbeitet:
Für die normale Speedy ist mir mein HGU leider zu klein, aber meine Reduced finde ich genauso schick und eigentlich bräuchte es keine andere Uhr mehr, aber für irgend einen "sinnlosen Quatsch" muss man sein Geld ja ausgeben :fresse:

die normale ist mir auch zu groß, allerdings die Reduced einfach mittlerweile zu teuer, da kann ich gleich ne Speedy kafuen.

ich find die Anordnung der Komplikationen bei der Reduced sehr unstimmig.
Auch die versetzte Lage der Krone gefällt mir nicht. Diese vertieften Komplikationen bei der Speedmaster Professional sind für mich auch eines der schönsten Details - das Ziffernblatt der reduced ist eben, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh