[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Ich kaufe nichtsmehr von DeWalt, haben eine Stichsäge und einen Akkuschrauber. Die Stichsäge ist ganz okay, aber der Akkuschrauber hat nicht lange gelebt, Gehäuse war nicht mehr fest zusammen und das Bohrfutter war ausgeschlagen. Des Weiteren möchte ich anmerken, dass DeWalt zu Black'n'Decker gehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohja, wenn der 24V Makita (vorige Seit ist ein Bild) zupackt, dann sollte man lieber beide Hände am Schrauber haben. :fresse2:

Schaffen die neuen, weniger bevolteten Modelle aber auch :d

Ich kaufe nichtsmehr von DeWalt, haben eine Stichsäge und einen Akkuschrauber. Die Stichsäge ist ganz okay, aber der Akkuschrauber hat nicht lange gelebt, Gehäuse war nicht mehr fest zusammen und das Bohrfutter war ausgeschlagen. Des Weiteren möchte ich anmerken, dass DeWalt zu Black'n'Decker gehört.
Also kann über mein dewalt nicht meckern, rennt rennt und seit über 5 jahren, mit neuem motor hab ich das ding sogar einmal ne nacht im regen auf dach vergessen, wiegesagt neuen motor gabs mal das wars,war eigenverschulden, das ding is täglich im Einsatz und das Gehäuse ist echt stabil, muss glaub ich mal nen foto posten dann kriegen einige hier bestimmt einen optik-anfall[emoji4] so wie der aussieht

mein werkzeugkoffer ist zu klein geworden und jetzt suche ich nach ner neuen Lösung mein Zeug unterzubringen und auch noch erweitern zu können.

In die engere Wahl sind bisher folgende 2 Sachen gekommen:

[url=http://www.amazon.de/dp/B0093XFQUY/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1H3E81F6VY6X7&coliid=I78WFR7TL8XQ1]DeWalt DWST1-70702 DWST1-70702: Transportbox Combo TSTAK Box II & TSTAK Box IV: Amazon.de: Baumarkt[/URL]

und
DeWalt DWST1-70702 DWST1-70702: Transportbox Combo TSTAK Box II & TSTAK Box IV: Amazon.de: Baumarkt

Hat jemand damit Erfahrung oder sonst noch andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Systainer ist schon eine gute Sache da nicht auf einen Hersteller beschränkt. Bosch, Makita, Festool, Hitachi etc....

Ist noch immer 2 mal das selbe verlinkt. Bosch hat aber das L-Boxx System von/mit Sortimo. Das ist nicht mit den Systainern kompatibel. Das vergleichbare von Sortimio ist deutlich teurer als das Dewalt.
Sortimo 6000000347 LS-BOXX 306 mit i-BOXX und Schublade: Amazon.de: Baumarkt
Bei allen drei Systemen, Dewalt TSTAK, Tanos Systainer und Sortimo L-Boxx gibt es viele verschiedene Module mit denen du dein System erweitern kannst. Die Frage ob man das will und braucht. Für Werkzeuge finde ich Boxen eher unpraktisch wenn man nicht noch irgendwie Einsätze kauft oder selbst baut, günstig ist aber was anderes.
Bsp: Werkzeugkarte für Sortimo:
GEDORE Deckel-Werkzeugkarte leer, ET-1100 W: Amazon.de: Baumarkt
Beispiel DIY Einsatz
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/l-boxx-handwerkzeugkoffer/293642-t#galModal

Bin kein Handwerksprofi, aber ich suche gerade ein Allround-Werkzeugset. Ich will damit alles im Haushalt machen können (PC, Möbel...), sowie auch am Motorrad schrauben und ein paar kleinere Sachen am Auto machen können. Kann da jemand was empfehlen im Preisbereich bis ca. 200€, wo so gut wie alles, was man irgendwie mal brauchen könnte dabei ist? :shot: Kenne mich da leider überhaupt nicht aus. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Steckschlüsselsatz 12,5mm+6,3mm (65-teilig), PROXXON INDUSTRIAL | voelkner - direkt günstiger - 85€
Ring-Maulschlüssel-Satz 15tlg. Slimline 6-21, PROXXON INDUSTRIAL | voelkner - direkt günstiger - 30€
Zangenset 3-teilig Knipex | voelkner - direkt günstiger - 40€
9tlg. Winkelschraubendreher 950 Spkl/9 Sm N, WERA | voelkner - direkt günstiger - 25€
Schraubendrehersatz 12tlg. Kraftform, WERA | voelkner - direkt günstiger - 35€

Bisschen drüber, aber wenn ich mich nicht total irre ist eigentlich alles so dabei, was man braucht und die Sachen dürften auch ewig halten.
Hast halt keine E-Werkzeuge bei, für 200€ ist da aber eh nichts drin.
Aber warte noch mal paar mehr Meinungen ab :)

Die Zusammenstellung von joshude ist auf jeden Fall gut, habe ich zum Teil selbst oder steht auf der Wunschliste. Je nachdem was man vor hat fehlen aber eventuell einige grundlegende Sachen. Wasserwaage, Säge, Feilen, Hammer und ein Bitsatz. Bitsatz kann zum Teil Winkelschraubendreher und den Schraubendrehersatz ersetzen. Vorteil ist, dass die Bits auch mit Elektrowerkzeugen verwendet werden können und man mehr Größen/Formen hat. Durch die breite Bitaufnahme kommt man jedoch eventuell nicht in alle Öffnungen. Eventuell noch eine Wasserpumpenzange und ein einfaches Multimeter. 200€ ist schon knapp wenn man etwas Qualität erwartet.

Wenn man das Werkzeug selten verwendet reicht eventuell auch folgernder Koffer, Bewertungen sind ja überwiegend positiv, aber man sollte keinen großen Ansprüche an Qualität und Haltbarkeit haben. Könnte bei häufiger Verwendung jedoch frustrierend enden und man kauft sich letztlich doch andere Sachen.
http://www.amazon.de/Mannesmann-M29088-Steckschl%C3%BCssel-Werkzeugsatz-303-teilig/dp/B009I4HQVU/ref=cm_cr_pr_pb_t

Ja, Zumindest den Inbus-Satz könnte man durch Bits ersetzen. Wenn man Schraubendreher öfter braucht würde ich die zumindest nicht durch Bits ersetzen.
Ist halt die Frage ob man alles sofort braucht, oder ob man Kleinkram auch noch später kaufen kann.

Von Mannesmann halte ich persönlich gar nichts.

Mannesmann is Einwegwerkzeug wenns überhaupt so lang hällt, die sollten eigendlich nen Verbandskasten dazu liefern :fresse:
Die Sets von Joshude sind ne gesunde Basis, später kann man immernoch nach und nach aufrüsten je nach Bedarf :coolblue:

Ich persönlich halte von solchen Sets wenig bis nichts.

Joshude, meine KS-Tools Kiste ist echt top, man hat erstmal nur einen Kasten, in dem alles drin ist. Jedes Werkzeug kann man einzeln nachbestellen und es ist alles super aufgeräumt und recht günstig in der Anschaffung. Bei diesen billigen Baumarktsets gebe ich dir aber recht, wenn ein Teil defekt ist, kriegst du nichts passendes nach.

Joshude, meine KS-Tools Kiste ist echt top

Mich hat meine Arbeit halt versaut. Wenn du Stahlwille, Gedore, Facom und Snap-On kennst, dann ist selbst mein Proxxon-Kasten "billig".
Letztendlich kann man das alles kaufen. Für den sporadischen Heimgebrauch kann man auch Mannesmann nehmen, aber die Anfrage von lolig klingt so, als würde er sich langfristig nen Werkzeugsortiment ansammeln wollen.
Und dann würde ICH lieber paar Euro mehr ausgeben, dafür hat man aber was, was WIRKLICH gut ist.

Ich weiß schon was du meinst. :)
Würde das chromeplus Zeug von KS Tools über Proxxon aber natürlich unter den großen Firmen von dir einschätzen. Für den regelmäßigen Heimgebrauch ist's glaube ich schon sehr gut.

Ein 3/8"-Satz wäre aber eventuell nochmal sehr sinnvoll. :)

kommt auch drauf an, ob man es in der Werkstatt/Keller/Garage mit Lochwand/Regalen usw. hat oder bissl mobiler für den Haushalt

nachdem der akkuschrauber von makita einfach nicht die bohrhammerpower einer 230V maschine erreicht brauche ich nun noch ne vernünftige bohrmaschine für löcher machen in die wand. gedacht hätte ich an etwa 100-130€.

zb sowas hier:

http://www.amazon.de/Makita-HR2450-...=1419184006&sr=8-1&keywords=makita+bohrhammer

oder geht auch was günstigeres? oder taugt selbst das hier nichts?!
Inwiefern taugt ein Akku bohrhammer denn nicht?
Brauch nen neuen Akku schrauber und überlege jetzt direkt nen Hammer zu nehmen, dann brauch ich für mal eben ein Loch in die Wand nicht immer die große Maschine rauskramen.
Nachteil den ich schon fest machen konnte... Das Gewicht ist ja schon noch ne ganze Ecke höher... Gibt's sonst noch was?

billigsdorferwerkzeug is echt sowas wie nen tumor, wenn man bissl was für werkzeug über hat, kauft man sowieso ab und zu das ein oder andere nach, und für spezielle problemlösefälle erst recht, z.b. ringschlüssel mit gelenk, etc.)

über jahre hinweg hat man dann doch einiges angesammelt, und redundant vorhanden schadet auch nicht :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat meine Arbeit halt versaut. Wenn du Stahlwille, Gedore, Facom und Snap-On kennst, dann ist selbst mein Proxxon-Kasten "billig".
Letztendlich kann man das alles kaufen. Für den sporadischen Heimgebrauch kann man auch Mannesmann nehmen, aber die Anfrage von lolig klingt so, als würde er sich langfristig nen Werkzeugsortiment ansammeln wollen.
Und dann würde ICH lieber paar Euro mehr ausgeben, dafür hat man aber was, was WIRKLICH gut ist.

Unter Hazet und Makita ging auf der Arbeit garnix. Aber ich war wohl noch ne Ecke grobschlaechtiger unterwegs als du :d

Zuletzt bearbeitet:
Steckschlüsselsatz 12,5mm+6,3mm (65-teilig), PROXXON INDUSTRIAL | voelkner - direkt günstiger - 85€
Ring-Maulschlüssel-Satz 15tlg. Slimline 6-21, PROXXON INDUSTRIAL | voelkner - direkt günstiger - 30€
Zangenset 3-teilig Knipex | voelkner - direkt günstiger - 40€
9tlg. Winkelschraubendreher 950 Spkl/9 Sm N, WERA | voelkner - direkt günstiger - 25€
Schraubendrehersatz 12tlg. Kraftform, WERA | voelkner - direkt günstiger - 35€

Bisschen drüber, aber wenn ich mich nicht total irre ist eigentlich alles so dabei, was man braucht und die Sachen dürften auch ewig halten.
Hast halt keine E-Werkzeuge bei, für 200€ ist da aber eh nichts drin.
Aber warte noch mal paar mehr Meinungen ab :)

Die Zusammenstellung von joshude ist auf jeden Fall gut, habe ich zum Teil selbst oder steht auf der Wunschliste. Je nachdem was man vor hat fehlen aber eventuell einige grundlegende Sachen. Wasserwaage, Säge, Feilen, Hammer und ein Bitsatz. Bitsatz kann zum Teil Winkelschraubendreher und den Schraubendrehersatz ersetzen. Vorteil ist, dass die Bits auch mit Elektrowerkzeugen verwendet werden können und man mehr Größen/Formen hat. Durch die breite Bitaufnahme kommt man jedoch eventuell nicht in alle Öffnungen. Eventuell noch eine Wasserpumpenzange und ein einfaches Multimeter. 200€ ist schon knapp wenn man etwas Qualität erwartet.

Wenn man das Werkzeug selten verwendet reicht eventuell auch folgernder Koffer, Bewertungen sind ja überwiegend positiv, aber man sollte keinen großen Ansprüche an Qualität und Haltbarkeit haben. Könnte bei häufiger Verwendung jedoch frustrierend enden und man kauft sich letztlich doch andere Sachen.
http://www.amazon.de/Mannesmann-M29088-Steckschl%C3%BCssel-Werkzeugsatz-303-teilig/dp/B009I4HQVU/ref=cm_cr_pr_pb_t

Heyho, danke Euch mal für die Tips - dann werde ich mal schauen und mir was zusammenstellen :wink:

Kaufe dir lieber erstmal nur genau die Dinge, die du momentan auch brauchst. Diese extrem billigen Sets enthalten zwar evtl. "viele" Werkzeuge pro Euro, aber nur wenig davon ist wirklich gut - einiges davon sogar "gefährlich" schlecht.

Mit gutem Werkzeug arbeitet man sicherer und mit mehr Freude :)

Die oben erwähnte "stumpfe Sense" ist übrigens ein Sappie...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh