[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benötige mal eine Kaufberatung - hab seit einiger Zeit einen Bosch GSR und verwende dieses Bitset. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das die Bits ziemlich weich sind und nicht wirklich die besten.

Gibt es den ein besseres Bitset was man empfehlen kann?
 
die üblichen Verdächtigen von Bosch die MaxGrip dann gibs von Wera und Wiha für verschiedene Anwendungen welche

Makita Torsion gehen auch
 
Einsätze wechseln? Is für Anfänger :fresse:


img_1785oausp.jpg
 
Süsse kleine Sammlung :fresse:
 
Ich spare mir mal hier die DeWalt Sammlung meines Schwagers zu posten :fresse:
 
Ich spare mir mal hier die DeWalt Sammlung meines Schwagers zu posten :fresse:

http://abload.de/img/2014-02-15_000750rtjay.jpg

Ist inzwischen afaik auch noch ein bisschen gewachsen die Sammlung :fresse:

€: Ich hab selber schon mit den Teilen gearbeitet und das ist wirklich schon ganz nett. Ob die jetzt aber wesentlich besser sind als Makita, Hilti und co?
Keine Ahnung. Denke gerade Makita und DeWalt geben sich nichts. Wobei ich meine von meinem Schwager gehört zu haben, dass die Getriebe - wie Ringkeeper schon meinte - von Makita nicht aus Metall sind.
Kommt aber vielleicht auch auf die Preisklasse an.

;)

Bei meinem neuen AG gibts auch etliche sehr geile Elektrowerkzeuge für die Metallbearbeitung. Ein Haufen Sachen die ich vorher so noch nie gesehen habe, die aber die Arbeit ungemein erleichtern, gerade von Fein und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Süsse kleine Sammlung :fresse:

An Makita fehlt noch:

- SDS-Bohrhammer
- Kleine Flex
- Elektrischer Fuchsschwanz
- Handkreissäge

Ist zwar alles nicht meins persönlich aber habe sofortigen Zugriff drauf :)

Alles andere wird hier nicht veröffentlicht, nur das Bild fiel mir eben auf beim sortieren :d
 
Ich glaub ich muss mal Bilder von meiner bzw. der Werkstatt von Vatern und mir posten.
Bloß das werden ne Menge Fotos :fresse:

Jede Menge Maschinen von Festo, tonnenweise Schraubenschlüssel in allen möglichen und unmöglichen Größen sowie Ratschen und Nüsse, etliche Akkubohrer von billig bis Profiquali, 2 Hebebühnen, 2 Schutzgasschweissgeräte, 1 Bolzenschweissgerät, 1Punktschweisszange, 1 WIG Schweissgerät, mehrere Flexen, etliches selbst gebautes Spezialwerkzeug für Citroën Oldtimer, Lackierpistolen (SATA was sonst?), Sandstrahlpistolen, einen eigens gebauten fast Mannshohen Wagen für das Elektrowerkzeuge etc. etc. blubber bla...... Die Liste ist riesig und wenn ich das (gut 200qm grosse) Teilelager im Speicher dazurechne Sitz ich noch ewig hier :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nen Schrauber...
Bei dem Budget ist der makita die beste Wahl. Sonst Bosch grün
 
Gibts auch noch was anderes? :fresse2:
 
Moin, bin auf der suche nach nem brauchbaren Akkuschrauber für den Hausgebrauch im Eigenheim bis ca 150,-
Wollte schon nen makita ddf459 bestellen, aber die negativen Berichte bei amazon haben mich abgeschreckt. Klagen über unrunden lauf und axiales Spiel des bohrfutters, teilweise auch bei 2-3 fachem Geräteaustausch. Angeblich bei bhp459 und den 453 Geräten die gleichen Probleme. Die lagen natürlich auch alle über meiner PreisVorstellung.
Ansonsten hab ich an den Hitachi 18 DSFL gedacht.
Von Bosch grün bin ich nicht so richtig überzeugt.
 
Mal bei DeWalt geschaut?
 
Bisher nicht weil ich die Marke nicht so richtig kenne und was drüber gehört habe.
 
Bisher nicht weil ich die Marke nicht so richtig kenne und was drüber gehört habe.

Wie gross/Stark muss der Akku denn sein?
Ich hab nen https://www.alternate.de/Bosch/Akku...r=DeGeizhals&campaign=Schrauber/Bosch/1157141, weil mir fuer Schrank zusammenbauen, Bett zusammenbauen und sonstige kleine fummelige Ecken die 18V Maschinen zu gross waren. Hat schon ein bischen mehr Dampf als ein doofer Ixo :fresse:
Auf der Arbeit gab es massenweise Hilti SIW 22-A, aber das muss ja fuer den Hausgebrauch nicht sein.

Akkus koennten was laenger halten, aber das ist ein Nachteil den ich bereit war zu akzeptieren, zumal die Akkus Schnelladetauglich sind und nach 30 mins wieder bei 80% sind.

Fuer "grobere" Arbeiten gibts noch nen 20 Jahre alten Vorgaenger vom GBH 2-26 DFR :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem den bosch 10,8 gsr v-ec inkl. 2 2,0 ah Akkus und bin begeistert von der Leistung. Habe mich bewusst für den bürstenlosen Motor entschieden. Bezahlt hab ich ca. 165€
 
Hab an 2 Stück a 1,5 ah gedacht. Ich will schon mehr damit machen als nur Möbel schrauben. Also rigips an Wände schrauben, Terassendielen irgendwann bohren und schrauben. Also 14,4 V sollen es mind. sein.
 
Hab an 2 Stück a 1,5 ah gedacht. Ich will schon mehr damit machen als nur Möbel schrauben. Also rigips an Wände schrauben, Terassendielen irgendwann bohren und schrauben. Also 14,4 V sollen es mind. sein.

Das kannste alles mit den kleinen 10.8 Schraubern machen. Drehmoment haben die genug, nur halt keine Standfestigkeit bei den Akkus, weil weniger Wattstunden durch die niedrige Spannung. Da ist die Frage einfach wie lang du das Dingen brauchst und wenns laenger ist (Terrassendielen) sollte einfach kein Akkuschrauber her, sondern ne Bohrmaschine mit Kabel. Die extra Kabeltrommel ist am Ende billiger als sich 3 Ladegeraete und 5 Akkus nachzukaufen.

Das bringt mich dann eher zu der Frage: Hast du schon andere Akkugeraete, wo du ggf. die Akkus wechseln koenntest? z.B. Makita hat da ja ne Systembauweise, die Akkus passen in Schrauber, Schleifer, Saegen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Makita BDF343, kann mich nach über 3 Jahren absolut nicht beschweren. 14.4V 1,3Ah und absolut zuverlässig.
Wobei, ich sehe grade den gibts anscheinend gar nicht mehr.
 
Dann wuerd ich warscheinlich anfangen mir ein 18V System von einem Hersteller aufzubauen, denn fuer Kleinscheiss hast du ja ne Ixo.
Da gibts um 180€ die http://geizhals.de/?cmp=1201067&cmp=1013565#xf_top
oder einen vergleichbaren Makita fuer knapp 200 http://geizhals.de/makita-bdf456rhj-akku-bohrschrauber-im-koffer-a1050363.html?hloc=at&hloc=de

14.4 wird nicht nennenswert guenstiger:
http://geizhals.de/bosch-gsr-14-4v-...akkus-1-5ah-zubehoer-0615990ez3-a1119306.html

Nochmal die volle Auswahl:
http://geizhals.de/?cat=wsr&v=e&hlo...eitslicht~767_2-Gang~1130_14.4~1130_18#xf_top

PS: Unter 2 Akkus wuerd ich nicht kaufen, eben wegen Standzeit der Akkus. Ich hab hier in der Uni mal 40mm Massivholz Arbeitsplatten je 10mm Loecher reingebohrt, nach 5 Loechern war der 18V akku Platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dewalt DCD732D2 sieht ganz gut aus, bis auf einen etwas klappernden Akku hab ich jetzt nichts negatives wie bei den Makitas gelesen ist aber mit 209,- etwas über meinem geplanten Budget. Ist zwar nur 14,4 V dafür aber 2,0 Ah Akkus und bürstenloser Motor.
 
Makitas sind meiner erfahrung nach gute Akkuschrauber. Gut die 2 in der Werkstatt sind Profiteile die mal fast 500€ das Stück gekostet haben, dafür haben die richtig kraft... 12mm (vorgebohrt und gute Bohrer vorausgesetzt) Loch in 2cm Stahlplatte gehen da schon solang man den Schrauber richtig festhält, wenn nicht gibts aua im Handgelenk :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh