[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder wer damit nicht seine brötchen verdient, metabo.
hilti sicher sehr gut oder besser, aber wenn man nicht TÄGLICH damit arbeitet, doch etwas übertrieben.

eigentlich werd ich bei hilti eh erst bei deren kombihämmern feucht, akkuschrauber kann fast jeder gut...

Kommt immer darauf an für welchen Preis man die Sachen bekommt.

Das ist irgendwie ne dumme Grundlage.
Wenn jemand nen Auto in einem bestimmten Budget sucht will man auch keine exorbitant teureren Sachen empfohlen bekommen, weil könnte ja sein man bekommt das irgendwie zufällig irgendwo zum passenden Preis.

Das war mehr in Bezug auf die Aussage von carlocarrera gemeint ;)

Hab mir mal nen schönen Brenner gegönnt :drool:
Kann man immer mal gebrauchen. Und wenn man nur den Ofen damit an macht :d

imjvfwak3o.jpg

rcjkr5ejw0.jpg

Wollte ich schon immer mal haben und nu musste er her. Is nicht ganz billig, aber in meinen Augen massiv besser mit zu arbeiten als mit diesen normalen Lötlampen.

Wo kann man im Internet vernünftig Gewindeschneider kaufen?
Brauche 1/4" 20 und 3/8" 16.
Ob komplett in einem oder als Satz ist mir relativ egal, soll aber von Hand geschnitten werden.

Worauf genau willst du nun hinaus? Willst du qualitatives Werkzeug oder willst du einen Shop mit guter Abwicklung? Das ist bei genauer Betrachtung deiner Rechtschreibung nicht ersichtlich, leider.

Ich will nicht bei Amazon oder Ebay Gewindeschneider kaufen müssen.

Was ich will sind vernünftige Gewindeschneider die nicht von Mannesmann oder dergleichen sind. Brauche die allerdings nur für ein paar Löcher, aber da will ich halt was vernünftiges haben.
Wenn ein Satz allerdings direkt 25€ kostet ist mir das auch wieder zu viel.

Windeisen vorhanden, ja. Ist mir relativ egal ob in einem oder in 3 Gängen. Habe auf der Arbeit auch ab und an sowas benutzt. Aber da ich keine Standbohrmaschine habe stelle ich mir das etwas umständlich vor. Preislich ist das natürlich sehr attraktiv.

Alternativ gibts bei dem Shop noch folgende Sets:
1/4" 20
3/8" 16

Was ist von denen zu halten, bzw habt ihr bessere Alternativen?

Ich dachte immer Bohrer wären für maschinelle und Schneider für händische Bearbeitung... Aber danke für den Hinweis :)

Hab gerade einfach mal die von mir verlinkten Sets bestellt. Mal sehen, denke die werden schon taugen :)

hast den 5,2mm Kernlochbohrer? aber zur Not bissl rumrühren mit nem 5er Bohrer, gut ansenken und beim schneiden gut ölen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mitbestellt :)

So,

da ich auch einen Akku-Bohrschrauber brauche, hab ich das Budget jetzt erhöht und mir was auf Basis Eurer Empfehlungen zusammengestellt (Amazon-Screenshot deshalb, weils da alles gab und ich es übersichtlich machen konnte :shot:)

Meinungen / Ergänzungsvorschläge? Habt ihr n Tipp für n Koffer, wo ich alles schön reinkriege?

für 3Euro mehr kannst auch ne Stabila Wasserwaage nehmen

brauchst du einen "Schlag"bohrschrauber oder nur Bohrschrauber?

für 3Euro mehr kannst auch ne Stabila Wasserwaage nehmen

brauchst du einen "Schlag"bohrschrauber oder nur Bohrschrauber?

Ja gut, da gehts an sich nur darum, dass eine mit dabei ist :wink:
Da ich so 'ne Maschine eigentlich nur einmal für die nächsten Jahre kaufen will, soll die alles können :)

Vielleicht liest das ja einer, der für mich einen günstigen gebrauchten Akku hat.
Leider ist dieser nämlich nach nun 2 Reparaturen wieder defekt.

img_4744jesby.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh