[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Jo, ist leider nur ein altes oszi aber besser als keins. Für meine Zwecke reicht das alte Oszi auch noch aus. Bein nem Röhrenamp ist das ebenfalls sehr praktisch ;)
Das Multimeter ist auch gut (habe noch eins für 30€ von Voltcraft). Der Philips Regeltrenntrafo ist ebenfalls sehr oft im einsatz und sehr praktisch. Daneben steht ein kleiner Trafo mit 2x15V. Habe schnell ein billiges, kleines Gehäuse aus Plexiglas zum schutz rumgebaut, denn den Trafo so an 220V anzuschließen und einfach hinzlegen ist mir dann doch zu unsicher gewesen.:d

Momentan expierentiere ich mit verschiedenen OPs und plane danach einen kleinen Funktionsgenerator, ein Labornetzeil (evtl. Microkontrollergestuert) und einen regelbaren Tiefpassfilter zu bauen. Kommt drauf an wie viel Zeit ich habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute gabs beim Lidel für 10€ ne Lötstation die ich für nen Freund kaufen sollte. Mache nachher mal Bilder und werde das "Werkzeug" mal antesten und schauen ob es die Weller schlägt:rofl:
 
Heute gabs beim Lidel für 10€ ne Lötstation die ich für nen Freund kaufen sollte. Mache nachher mal Bilder und werde das "Werkzeug" mal antesten und schauen ob es die Weller schlägt:rofl:

hi,

habs mir auch geholt, gabs bei dir noch lötzinn oder lötfett? bei mir war alles weg :fresse: gabs des nicht schon am montag? Nen Test wär nicht schlecht ;)

Gruß Domi
 
Hallo Namensvetter ;)

Die Station habe ich heute umgetauscht, hate glück das noch welche da waren. Bei meiner ersten hat der Schwam gefehlt. Ok, ist ein cent Artikel, aber ich zahle ja dafür. Bei meiner neuen ist alles dabei + 1ne Lötspitze zuviel. Die Quaiitätssicherung ist bei denen wohl nicht so dolle ;)

Obs die schon am Montag gab, k.a.

Ich habe dabei jetzt 1ne Bleistiftspitze (war eingeschraubt), einen Schwamm, 2 Minirollen Lötzin und 2 Lötspitzen (eine ist zuviel).


Ich habe bisjetzt nichts damit gemacht und ich denke nicht das sie meiner alten Weller das Wasser reichen kann ;) Aber nächste Woche Freitag bekommt sie ein Freund von mir für den ich die kaufen sollte.

Gruß
Dominik
 
fortsetzung von http://www.hardwareluxx.de/community/f19/werkzeug-heimwerker-sammelthread-939395.html

Wie gesagt, damit kann man auch nicht alles bohren, sollte man nicht.

Aufgrund der Härte brechen die sehr schnell ab, gerade wenn man von Hand bohrt.

Im Regelfall haben diese Bohrer natürlich deutlich längere Standzeiten.

so viel unterschiedliches material habe ich hier zuhause nicht. nur für edelstahl hat mir noch was gescheites gefehlt.
gebohrt wird dann nach möglichkeit/ bauteilgröße in ner standbohrmaschine.


Benutze auch lieber gute HSS anstatt Hartmetallbohrer. Werden die mal stumpf, dann werden die am schleifbock wieder scharfgeschliffen :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

HM / VHM Bohrer sind ja auch ein wenig zu oversized für den normalen- überdurchschnittlichen Heimwerker...
 
btw: gerade eingetrudelt: Knipex Cobolt *freu*
gleich mal testen was der so kann!
7132200i.jpg
 

Anhänge

  • 105063_0.jpg
    105063_0.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 266
@ run_dmc hübsches ding^^ fast mein ganzes Werkzeug auf der Arbeit kommt von Knipex :love:

Mein favourite :)
78811254k.jpg
 
73061604k.jpg


Habe die zuhause liegen undbin sehr zufrieden. Ist eine Knipex X-Cut
 
Hab auf der Arbeit nur ne Spitzzange und ne Kombizange von Knippex.
Der Rest ist nen Mix von Facom und noch irgendwas, was mir gerade nicht einfällt :fresse:
Siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...erkzeug-sammelfred-926841-2.html#post19857013

Kann mich im Allgemeinen nicht über mein Werkzeug auf der Arbeit beschweren :fresse:
Wenn was scheiße oder Kaputt ist geh ich zu unsrem Werkzeugmenschen und bestell was neues :shot:
 
Bist du den mit Facom zufrieden? Taugt das was? Ich kenne die Firma nämlich garnicht, aber das muss ja nichts heißen ;)
Wobei ich beim kauf immer drauf achte das die teile VDE geprüft und isoliert sind, da ich viel mit Elektronik mache.
 
Facom ist episch!

Ist halt, soweit ich weiß nen amerikanischer Hersteller.
Die Qualität von allem, was ich von denen besitze ist einfach gut!
Fängt bei dem Wagen an (der so, wie er da steht nur ohne Inhalt alleine an die 850€ kostet) und hört bei den Ringratschen auf.
Hatte auch Schraubendreher von Facom, die fand ich aber insofern nicht mehr toll, dass sie schon abgenutzt waren und ekelig aussahen. Ich hatte nämlich ursprünglich ne Kiste die immer von Azubi zu Azubi durchgereicht wurde.
Inzwischen ist das meiste neu gekommen, darunter fielen dann auch die Schraubendreher.

Die beiden Zangen ganz rechts und der Seitenschneider unten links müssten eigentlich auch Facom sein.

Sagt dir Snap On was? Ist auch ne US-Firma. Ich würde die beiden was die Qualität angeht gleichstellen ;)
 
Klingt ja gut. Ringratschen und co. brauche ich ehr selten. Bei mir sind's auf der Arbeit (und Privat) meinstens Zangen, wobei ich bis jetzt immer auf Knipex gesetze habe (ok Zuhause auch manchmal No-Name), weil ich mit Knipex immer zufrieden war.

Von Snap On habe ich selber kein Werkzeug aber habe von Freunden/Bekannten/Kollegen nur gutes über die Firma gehört. Wenn Facom auch die qialität hat ist's ja super ;)

Dein Wagen ist übrigens auch sehr schön.
 
Bei Zangen würde ich dennoch wohl eher zu Knippex greifen. Allein schon aus dem Grund, dass die hier wohl einfacher zu besorgen sind.

Danke, ich mag ihn auch :bigok:
Könnte ich mir für zuhause auch gut vorstellen, aber ist einfach zu teuer :fresse:
 
Nachmal was zur Cobolt:
Wirklich grandios! Bin überrascht wie einfach man damit Spanplattenschrauben oder Nägel kürzen kann. Das war mit nem normalen Seitenschneider immer ein krampf.
Das Maximum was ich zuhause testen konnte war ein Kupferdraht mit 5mm Durchmesser und Spanplattenschrauben in 4mm Kerndurchmesser. Geht durch wie durch butter und ist auch noch luft nach oben. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du den mit Facom zufrieden? Taugt das was? Ich kenne die Firma nämlich garnicht, aber das muss ja nichts heißen ;)
Wobei ich beim kauf immer drauf achte das die teile VDE geprüft und isoliert sind, da ich viel mit Elektronik mache.

Habe gerade noch mal geguckt. Der Rote Seitenschneider sowie die Stecker- und Wasserpumpenzange sind entgegen meiner Vermutung auch von Knippex ;)
 
Wera Kraftform Kompakt Zyklop
IMG_0142[1].jpg
Und da der relativ mager ausgestatt ist, KS Tool Sicherheitsbitsatz mit allen erdenklichen Bits, unter anderem auf sowas wie 1,5er und Zoll-Inbus.
IMG_0141[1].jpg
Hab auch eine Ladung Knipex Zangen bestellt, aber der Laden hat anscheinend grad ein wenig Probleme mit seinen Prozessen -_-
 
Das sieht doch mal gut aus :d

Vieleicht kannst du ja auch nochmal ein Bild von den Knipex Zangen reinstellen, wenn sie ankommen sollten ;)
 
Habe mir kürzlich auch wieder ein bisschen neues Werkzeug besorgt, hatte ich zwar größtenteils schon aber so ist es schön geordnet und hat eine vernünftige Qualität.

wz1.jpg


wz2.jpg
 
Hast mal details zu dem 2. Kasten? :p
 
Welcher Sicherheitsbitsatz von Proxxon ist das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ach du scheiße, gibts jetzt schon Digitale Wasserwagen (außer auf'm Smartphone)? Welche ist das genau/woher?
 
steht im Dateinamen, nix wertiges, für den Hausgebrauch reicht's
 
Hä, wie kommst du darauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh