[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt ihr mir einen guten werkzeugkasten empfehlen? für den normalen Hausgebrauch^^ will mir langsam was aufbauen, da ich ausgezogen bin und sozusagen von null anfange. Will das Werkzeug jetzt aber weniger in so eine Werkzeugkasten reinwerfen ohne jegliche ordung. Danke
 
Aber man muss der Knarre zugute halte, dass die innere Mechanik das ausgehalten hat :fresse:.
 
Tag zusammen,

gibt es den Unterrschiede zwischen dem
Bosch GSR 14,4 und Makita BDF343

Ich suche ein Akkuschrauber, welcher auch mal für kleinere Bastel-/Schraub-/Bohrarbeiten.
 
Die Hazet kann ich dir nicht empfehlen. Und anstatt der Würth würde ich zu Facom raten ;)

- - - Updated - - -

Tag zusammen,

gibt es den Unterrschiede zwischen dem
Bosch GSR 14,4 und Makita BDF343

Ich suche ein Akkuschrauber, welcher auch mal für kleinere Bastel-/Schraub-/Bohrarbeiten.

Keinen von beiden. Wenn dann einen Bosch 18V. Der Gewichtsunterschied zwischen 18 und 14V ist quasi nicht vorhanden. 18V gibts deutlich mehr Geräte und er hat mehr Power. Der Makita ist nicht besonders empfehlenswert.
 
Ich arbeite täglich mit der 8,4v (?) Variante auf der Arbeit und kann mich absolut nicht beklagen.
 
Facom kann ich auch empfehlen. Ich hab auf der Arbeit 2 Knarren von Stahlwille, die liegen aber vermutlich nicht mehr im Budget :fresse:

Ansonsten gibt sich das alles nicht so viel. Knarre von Würth... Ja, geht sicher auch, da würde ich aber eher zu Gedore, Hazet, Stahlwille oder für den Heimgebrauch natürlich auch Proxxon raten.
Mit den machste nichts falsch, auch bei Würth nicht. Ich meine, was du da gemacht hast (was auch immer es war) killt vermutlich jede Knarre auf Dauer. Die sind für solche extremen Belastungen im Normalfall gar nicht gedacht.
 
Bohrfutter. Arbeite damit täglich.

Wenn du damit täglich arbeiten musst, würde ich mir auch den entsprechenden schrauber anschaffen. P/L ist beim makita Top. Und die bohrfutter von Bosch grün sind auch nicht besser

@ratsche: facom oder stahlwille. Kostet zwar, ist aber auch eine einmalige Ausgabe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste sieht ganz gut aus, aber ist eigentlich zu teuer. :fresse: Aber die ~10€ Aufpreis zur Facom J.360PB werden mir jetzt nicht so weh tun.
 

Viel zu grob verzahnt und das anfädeln von Schrauben ist dadurch nicht besonders komfortabel. Muss leider täglich mit der Hazet arbeiten ;) Die da: http://www.facom-shop.de/scms_show_...7&entry=6375&gclid=COH8vYKzuroCFQeS3god-hAAEg
Gibts auch noch mit Auswurfknopf

Wenn du damit täglich arbeiten musst, würde ich mir auch den entsprechenden schrauber anschaffen. P/L ist beim makita Top. Und die bohrfutter von Bosch grün sind auch nicht besser

@ratsche: facom oder stahlwille. Kostet zwar, ist aber auch eine einmalige Ausgabe ;)

Der Schrauber wird gestellt. Und von Bosch grün redet niemand.
 
@vf: mit der von Servuz verlinkten machst du auch definitiv nichts falsch. Habe selber viel Kram von Facom auf der Arbeit, ist auch extrem gutes Zeug.
 
Die große Frage, was soll man kaufen

1.
950_spkl_9_sm_n.jpg

oder

2.

950_spkl_9_sm_n_multicolour.jpg

Oder doch was anderes von Wera: Produkte: Wera

Oder ne andere Marke?
Ich nehe an 1 und 2 nehmen sich von der Qualität her nichts.
 
Wo ich denk Link gerade sehe... Hat jemand nen Shop parat der Snap-On tools verkauft? Bin auf der Suche nach ein paar Sachen. Könnte das zwar über die Arbeit bekommen, ist mir aber zu teuer :x

@Dominik: Ich habe den 2. Satz. Fand den schöner :fresse: Ansonsten sinds glaub ich ein oder zwei Schlüssel mehr, Qulität sollte aber die gleiche sein. Ich wollte wie gesagt einfach die bunten.
Seit ich sie habe hab ich sie auch noch nicht gebraucht, daher kann ich leider nichts zum Umgang damit sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen bdf343 seit 3 Jahren, und damit schon 5 holzterassen gebaut und diverse Hochbetten. Zum bohren nimmste halt ne kleine Bosch Bohrmaschine
Die Bohrmaschine gibt es ja schon;-)
Aber eas spricht dagegen mit der BDF343 zu bohren oder mit dem Bosch GSR?
 
Absolut nichts spricht dagegen. Ich bohre auf der Arbeit mir der 8,4v Variante nieten aus etc. Ist natürlich kein schlagbohrer, aber für alles andere reichen die.
 
So hab heute die Bosch und die Maktia getestet.

Nach ewigen hin und her lag mir die Bosch GSR 18-2 deutlich besser in der Hand.

Hab den gleich mitgenommen.

Suche nur noch gescheite Bohrköpfe, habt ihr da Empfehlungen?
 
Urm. Bohrkopf? Was suchst du genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh