[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Diese automatischen Abisloierzangen fand ich bisher alle nicht so prickelnd und irgendwie umständlich - allerdings habe ich bisher auch nur diese billigen Dinger ausprobiert. Ich nutze zum abisolieren lieber Entmanteler von Jokari (oder je nach Kabel auch mal ein Messer oder den Seitenschneider)...

Ich habe meine Werkzeuge in Alu- oder Blechkoffern, unten auf dem BIld der "universelle" , die anderen Koffer sind nach Verwendungszweck bestückt, zB mit Netzwerk/Koax-Werkzeugen, Lötkolben/Multimeter und Co, Motorsägenwerkzeuge, etc.



...das Bild habe ich eigentlich nur wegen der Kombizange gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür benutzt man also so eine Zange , Ihr Schelme.

Achja? :fresse:
Er sagt ja nicht, als was er arbeitet. Mir würde das nicht im geringsten reichen. Privat nicht und auf der Arbeit erst Recht nicht :shot:

Das hat er nicht gesagt, aber es wird dem Werkzeug nach mit Elektronik zu tun haben und als Elektro-Instandhalter konnte ich mit diesem Werkzeug zumindest 80% der anfallenden Störungen beseitigen. Für die restlichen 20% holt man sich eben das nötige Werkzeug aus der Werkstatt.
 
Diese automatischen Abisloierzangen fand ich bisher alle nicht so prickelnd und irgendwie umständlich - allerdings habe ich bisher auch nur diese billigen Dinger ausprobiert. Ich nutze zum abisolieren lieber Entmanteler von Jokari (oder je nach Kabel auch mal ein Messer oder den Seitenschneider)...

Also zwischen ner Automatischen Abisolierzange und nem Entmantler (Jokarimesser) ist ein großer unterschied ;)
Eine (gute) Automatische Abisolierzange isoliert dir in Sekunden ganz einfach und schnell nen einzelnen Leiter ab, also entfernt die Isolierung von nem einzelnem Leiter.

Ein Jokarimesser entfernt den Mantel einer Leitug, bzw. schneidet diesen an. Die einzelnen Leiter in der Leitung müssen dann immernoch mit der automatischen Abisolierzange abisoliert werden und ggf. ne Aderendhülse drauf bekommen.
 
Das der Phasenprüfer nix taugt weiß ich dank Elektrokurs im alten Job nur gut genug, mir hat mein Chef nur ne Schachtel voll Werkzeug in die Hand gedrückt :d
Ich bin btw IT-Systemelektroniker, beim Bitsatz fällt mir aber auch nix ein bis auf nen Ratschen-Schraubendreher in der kleinen Werkzeugtasche :fresse:
 
Ein Jokarimesser entfernt den Mantel einer Leitug, bzw. schneidet diesen an. Die einzelnen Leiter in der Leitung müssen dann immernoch mit der automatischen Abisolierzange abisoliert werden und ggf. ne Aderendhülse drauf bekommen.
...oder man nimmt die Konturklinge am Jokari dafür. Damit kann man Drähte mit verschiedenen Durchmessern (bei den Jokari die ich benutze von 0,2-4mm²) Abisolieren. Man braucht dann dafür kein weiteres Werkzeug. hier zu sehen

Sicherlich ist es was anderes, wenn man zB regelmässig grössere Schränke zu bauen hat, dann lohnt sich sicherlich eine von den teuren Abisolierzangen. Die billigen, die ich bisher ausprobiert habe, waren eher hinderlich als hilfreich und das Ergebnis bei einigen auch mehr gerupft als sauber abgetrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phasenprüfer sind cool, kann man sich Prima mit im Ohr kratzen :fresse:
Spass beiseite, die Dinger taugen wirklich nix, höchstens im allergrößten Notfall mal ne Lüsterklemme nachziehn und dabei verbiegts dir dann die Klinge :heul:
 
Stahlwille :love::drool:

Da liegt aber ja ein halbes Vermögen... dafür auch bis Lebzeiten Ende :d
 
Das ist mal gutes Werkzeug :)
Darf ich fragen ob du es privat oder beruflich nutzt?

Was ist eigentlich vom Wera Joker zuhalten? Taugen die, bzw. bringen sie was im vergleich zu normalen Ring-Maulschlüsseln?
 
Joshude, weißt du, ob Helmut Springer in Oldenburg einen vernünftigen Shop hat?

Die führen zumindest Facom, Hazet und KS-Tools. Würde mir die mal gern live anschauen die Handwerkzeuge, aber bevor ich da nächste Woche vergebens herumkurv...:fresse:

Cassens haben sowas glaub ich net...
 
Was ist eigentlich vom Wera Joker zuhalten? Taugen die, bzw. bringen sie was im vergleich zu normalen Ring-Maulschlüsseln?

Der einzige Vorteil der mir am Bau aufgefallen ist und auch der einzige ist der den höheren Preis rechtfertigt ist mMn die Ratschenfunktion der Ring-Seite.
Was der schwarze Einsatz in der Maul-Seite bringen soll weiß ich nicht, steht auf jeden Fall etwas über die Kerben auf der anderen Seite hinaus.
Qualitativ ist mir nichts negatives aufgefallen, wobei der auch nem Gesellen gehört hat und der mehr damit arbeitet.
 
Das ist mal gutes Werkzeug :)
Darf ich fragen ob du es privat oder beruflich nutzt?

Was ist eigentlich vom Wera Joker zuhalten? Taugen die, bzw. bringen sie was im vergleich zu normalen Ring-Maulschlüsseln?

Benutze es nur privat, auf der Arbeit hab ich leider nicht solch hochwertiges Werkzeug .

Wollte mir erst die Sachen bei Facom kaufen , da die aber ihre Maul/Ringschlüssel und teils auch Knarren mittlerweile in Fernost herstellen ein absolutes No-Go für mich .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
@gotcha: Ne, kann ich dir leider nicht sagen.

@Warheit: Nur für Privat... nicht schlecht. Ich habe ne 1/4" und 3/8" Knarre von Stahlwille auf der Arbeit, super episches Zeug! :drool:
 
Man gönnt sich ja nicht alle paar Tage neues Werkzeug, deshalb darf es auch mal ein bisschen mehr sein. Hällt aber auch ein Leben lang. Hab mir auch schon eine Merkliste von Stahlwille gemacht,was ich mir die nächsten Monate holen werde .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm, was haltet ihr hier denn von Multitools? Sowas wie z.B. von Leatherman, das Skeletool CX.

Natürlich nicht für tägliche Installationsarbeiten oder so, sondern einfach für Unterwegs, wenn man mal wieder ein Messer, ne Zange oder einen Schraubendreher braucht aber keinen zur Hand hat.
Kann da jetzt die Qualität nicht einschätzen, aber vielleicht habt ihr da so Geheimtipps im Bereich bis 80€ :)
 
Das Skeletool nutz ich seit fast 5 Jahren fast täglich. Bestes Tool welches ich je gekauft hab :fresse:

Bin System/Netzwerk Admin und brauch alle Nase lang ne Zange und n Schraubenzieher, dazu noch Messer und Flaschenöffner... ich liebe das Teil.

Vor 2-3 Jahren ist mir mal die Zange abgebrochen (War aber auch schon hart an der Grenze der "normalen" Nutzung). Wurde ohne Probleme vom Hersteller gegen ein nigel nagel neues getauscht.
 
Ich hab irgendwas gebraucht, damit der Versand bei Amazon kostenlos ist... Naja, wurde bisschen mehr als etwas für 2€. :fresse:



 
schönes Set, ist aber bei Amazon doch immer so :fresse:

Bitsets kann man nie genug haben,verliere die Dinger ständig
 
Japp. Ich habe hier sonst nur alte billig Bitsets. Das bleibt in der Garage, und das billig Set ausm Aldi nehme ich dann einfach mit ins Auto.
 
Das Skeletool nutz ich seit fast 5 Jahren fast täglich. Bestes Tool welches ich je gekauft hab :fresse:

Bin System/Netzwerk Admin und brauch alle Nase lang ne Zange und n Schraubenzieher, dazu noch Messer und Flaschenöffner... ich liebe das Teil.

Vor 2-3 Jahren ist mir mal die Zange abgebrochen (War aber auch schon hart an der Grenze der "normalen" Nutzung). Wurde ohne Probleme vom Hersteller gegen ein nigel nagel neues getauscht.

Hast mich überzeugt, hab mir ein Skeletool CX bestellt :)


Wegen den ganzen Bits noch an meinen letzten Einkauf erinnert:
media4sp9f.jpg

2mm,2.5mm,3mm,4mm,5mm in Standard
3mm,4mm,5mm als Kugelkopf

Endlich mal lange Bits.
 
Ich bekomme was schönes zu Weihnachten.

Und ihr stimmt mich gerad' schon darauf ein! :)

Ich sag nur: KS-TOOLS! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh