[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Wie wärs mit Panzerstahl von Hornbach? :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu kann man sich viel dezenter gegen Angreifer wehren, als mit einem Baseballschläger!







:fresse:
 
Mein Schallisolierter Bogekompressor der nächsten Monat in Betrieb genommen wird und meine große Cnc Fräser noch ohne Spindel mit automatischen Werkzeugwechsler.
4.JPG

Kamaun2012.JPG
 

Anhänge

  • Kamaun2012.JPG
    Kamaun2012.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 91
Gar nicht mal so dumm die Idee mit dem Kompressor
 
Beides.

Der Kompressor an sich ist nicht so laut, ist halt ein Profigerät kein Baumarktschreier, dennoch hilft es den Nachbarn :-)
Die Dämmung hat ne ganze Menge gebracht.
Vor dem dämmen:
frequenz0swl8xn2bf.jpg


Nach den dämmen:
7.JPG

Fazit: 50db Schallreduktion @ 2khz. Kostenpunkt etwa 200eu für 18mm OSB Platten und ein paar Matten gehauteter Akustikschaum.
 
200€...das doch schon ne Ansage..Ich müsst erstmal den Teflondichtring von meinem Kompressor austauschen..und ne Jahresration Oropax ist dann doch billiger :shot:
 
Nee das Holz waren nur so 30eu. Der Schaumstoff ist mit 31eu/m² sehr teuer. Aber auch sehr wirkungsvoll.
 
Meh, abartig geiles Zeug :d
 
An die beiden über mir: schaut gut aus. Grade die blaue Bosch gefällt mir.

Ich habe heute mal meine neue kleine Werkzeugkiste eingeräumt. Die alte war defekt und voll mit Müll. Habe ein paar Werkzeuge ausgemustert, da kommen im Januar neue :)





 
Taugen diese Digitalen Universalmeßschieber was? Habe hier noch nen normalen (analogen) und habe mit solchen auch in Ausbildung gearbeitet.
Das Ablesen ist ja da doch manchmal etwas mühsam. Geht das mit den Digitalen deutlich schneller, besser?

Gruß Dominik
 
Ich habe einen digitalen bei der Arbeit (und dazu noch für Linkshänder :banana:) und natürlich geht das wesentlich schneller.
Messen, aufs Display gucken, Wert ablesen.

bei mm gehts ja mit Nonius und so noch recht fix, aber wer den scheiß Nonius mal auf der Zoll-Seite des Messchiebers ablesen musste... da werde ich verrückt, das kann ich einfach nicht :lol:
 
In der Industrie hast du nur noch digitale Messschieber . Es kommt auf die Qualität des Messmittels an . Ob du jetzt einen aus´m Aldi für 10 € kaufst oder einen Markenhersteller wie oben der für 100 € + . Von der Messungenauigkeit ist zu einen analogen kein Unterschied . Beide haben eine Abweichung von 0.05 mm . Wenn ich auf der Arbeit mit einer Digitalen Bügelmessschraube mit einer Auflösung von 0.001 Messe, und anschließend mit dem Messschieber nachmesse bekomme ich den gleichen Wert angezeigt . Sprich Bügelmessschraube 10.050 -> Messschieber 10.05 . Was man halt beachten muss egal ob analog oder digital, das man nicht zu feste die Backen an das Werkstück drückt . Sonst kannst du schnell mal 1-3 hundertstel unterschied haben .
 
Anlagenmechaniker/Sanitärmensch? :d Wäre bei meiner alten Firma ein Traum gewesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh