[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Ein paar Neuerwerbungen :)
6b07159c20db1b2ee78bb9cd5ae6d9b0.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die KS 60 bleibt schön hier und wird morgen mal richtig ausprobiert, genau wie der Rest :)
 
Viel Spaß. Die GCM 8 SJL (fall ich das richtig sehe) hast du zum Vergleich dazu? Oder warum 2 ähnliche Kappsägen?

Im Sys4 links ist ne TS?
 
Ich stell mir gerade vor, wie er vor den beiden Sägen steht und die jeweils mit einer Hand simultan bedient. ;)
 
Warum 2 ähnliche kappsägen? Zu faul zum Blätter wechseln :fresse:

Links im Systainer ist eine TS 55 REBQ :)
 
jemand ne Empfehlung für Akkuschrauber 18v von Makita? Bin noch am überlegen direkt mit Schlag zu kaufen.
 
Würde immer ohne nehmen. Also mit ddf in der Bezeichnung.
Die Frage ist was brauchst du.
Soll sie besonders klein sein, wieviel Nm brauchst du, soll sie Metall Getriebe haben?
Ich habe mir erst kürzlich die ddf484 zugelegt und würde sagen sie ist ein guter Kompromiss aus Kraft und Größe und hat Metall Getriebe.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
 
Dank Multimaterialbohrer sind Akkuschrauber mit Schlagfunktion komplett sinnbefreit. Bei Beton gleich nen Bohrhammer nehmen. Das Thema Makita sehe ich wie Jochen
 
Was würdet ihr denn kaufen?
 
Ich bereits Schlagschrauber und Exzenter Schleifer von makita mit 18v Akkus. Deswegen bleibe ich da bin auch zufrieden. Der alte 12v makita war auch gut.

Dachte mir dem Schlag könnte ich in eine normale Beton Wand auch den ein oder anderen Dübel versenken.
 
Geht schon ist halt nicht das selbe wie mit einem Bohrhammer und der Rundlauf leidet darunter.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
 
Ich habe seit 10 Jahren einen Bosch Akkuschlagschrauber und mit dem alles in Wände und Decken (Stahlbeton) locker rein bekommen ohne jemals mir etwas Leistungsstärkeres zu wünschen. Denke für den normalen Heimgebrauch geht das voll klar. Zu Rundlauf leiden usw. kann ich nichts sagen, für meine Zwecke läuft der Bosch noch so wie vor 10 Jahren, einzig die Akkus musste ich letztes Jahr erneuern.
 
Schrauber sind eh so ne Sache - Für die Hauptarbeitsstelle hab ich nen kleinen 10,8V Bosch, der mal eben schnell in der Hosentasche verschwindet. Für gröberes nen 18V Hitachi und für Trockenbau nen 18V Bosch - lustigerweise stört es mich relativ wenig dass ich 3 verschiedene Akkusysteme hab :fresse:
 
Ich benutze schon seit Ewigkeiten den gleichen Akkuschrauber von Metabo immer noch mit den zwei originalen Akkus. Ich würde auf eine Impulsfunktion achten, das kann bei fest sitzenden Schrauben ein entscheidender Vorteil sein.
 
Hallo zusammen,

ich will mir für folgende Tätigkeite noch eine Säge kaufen und zwar

- Arbeitsplatten und Türen kürzen
- Vinyl mit Holzträger und Trittschalldämmung also rund ca 11m weshalb wohl die gängigen Laminatschneider rausfallen

Ich muss praktisch Boden verlegen 99qm2 und dabei mit Sicherheit auch Dielen in der Länge schneiden, weshalb ich eigentlich an eine günstige Tischkreissäge gedacht habe (200-300€ Budget), allerdings wurde mir wegen der Türen und Arbeitsplatten im Immo Thread zu einer Kreissäge mit Führungsschiene geraten.

Vorhanden ist Ryobi 18V Akkuschrauber und Stichsäge von Black und Decker, Kapp und Gehrungssäge kann ich mir leihen (Milwauke) die hat Zugfunktion allerdings reicht das nich um das Vinyl in der Länge zu schneiden.
 
Hmm ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, muss dazu sagen, ich werde das Teil vermutlich danach eher weniger bis gar nicht benötigen
 
Normal würde die Stichsäge reichen wenn du damit gut umgehen kannst, aber es hat sich so angehört als bräuchtest du die danach noch.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
 
Mit der Stichsäge ne Länge von 1m gerade sägen krieg ich niemals hin, da hab ich dann immer Wellen drin und so ne brauchbare Schiene hab ich dafür net gefunden
 
@Domii
Ich bin mit dem Makita DHP458RMJ ganz zufrieden, der hat eine Schlagbohrfunktion und es reicht für ab und zu mal ein Loch in die Wand bohren.. dazu dann auch gleich noch den Kärcher DDC 50 mitnehmen, sehr Praktisch wie ich finde. Gewicht ist aber schon etwas mehr, der hat halt auch gut Kraft wie ich finde. Für alles andere habe ich eine* Hilti.. ;)

Mfg.
 
Das passende Blatt hat dir Amazon ja unter "Wird oft zusammen gekauft" verlinkt. Eine Schiene hat die Säge aber nicht.
 
Ja das hab ich gesehen, da ist aber die Skill Schiene kompatibel, bin nur am überlegen ob für die wenigen Anwendungen nicht auch dieses Teil hier reicht

Skil Handkreissgeblatt): Amazon.de: Baumarkt

Skil wird ja glaub ich auch von Bosch gebaut, oder gibt es was gravierendes was für das teurere Modell spricht, werde wenn dann bei Bauhaus kaufen wegen 5 Jahresgarantie da würde sich die Bosch wieder lohnen
 
Ich habe mir vor einer Weile den Bosch GSR 36 VE-2-LI Prof. Akku-Bohrschrauber 2 x 4.0 Ah Li-Ion Akku + L-Boxx gekauft. Eigentlich nur weil mein Hitachi Accuschrauber recht schnell die Kraft ausging bei der Wandhalterung vom 75 Zoll TV. Der Bosch ist einfach nur Bösartig ^^ Was mich etwas stört (damit muss ich aber leben) ist das recht hohe Gewicht und das die Accus besser sitzen könnten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh