JojoTheMaster
Urgestein
Wird das jetzt ne Herstellerauflistung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo ihr hier gerade davon geredet habt. Habt ihr Empfehlungen für einen günstigen Werkstattsauger? Früher wurde ja oft der WD 3.500 P von Kärcher empfohlen aber den gibt es nicht mehr.
Bosch GAS 15 PS. Gibts offiziell nicht in DE. Gibt aber Shops die z.b. aus Polen verschicken.
Kabel ist etwas kurz, sonst nen praktischer Sauger. Und schön portabel. Beutel passen z.b. vom GAS 20.
Kärchergeräte in der 100€ Preisklasse taugen nichts?
PayDay labert wie so oft nur Müll. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich zurück halten.
Kärchergeräte in der 100€ Preisklasse taugen nichts?
PayDay labert wie so oft nur Müll. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich zurück halten.
wo wir bei antistatikschlauch sind: wie befestige ich den schlauch an einen excenterschleifer, ohne das dieser ständig wieder runterfällt von den vibrationen ? beim metabo sxe 450 fällt selbst der dazugehörige staubfänger ständig ab. da muss es doch eine anständige lösung geben.
um leimbretter und co über winkel miteinander zu verbinden gibts ja neben lamello noch die holzdübel (und einige andere verfahren). welche variante ist theoretisch "idiotensicherer?! für die lamellos bräuchte man theoretisch eine eigene maschine (zb idealo - Jetzt kaufen ), dafür dürfte es damit dann relativ einfach gehen. beim dübeln braucht man eine bohrhilfe (zb Wolfcraft 4650000 Dbelleiste: Amazon.de: Baumarkt ), dürfte aber auch etwas komplizierter sein, zumal zb die besagte hilfe für 18/19mm leimplatten nicht direkt geeignet ist (sondern für 16/20 usw...).
habt jemand von euch ne lamellofräse ? das akkugerät müßte doch locker reichen, weil man sägt nur kurz. den akku habe ich natürlich da ansonsten bietet makita auch die mit stromkabel an, kostet aber 100€ mehr. fänd ich nun den aufpreis nicht wert.
Nicht der L sondern PS ist richtig ��Danke für den Hinweis zum GAS 15 L. Den schau ich mir mal genauer an
es ist halt der einzige sauger im 150-200€ bereich mit antistatikschlauch. und nur darum gehts. ansonsten kannste auch nen anderen nehmen.
wie löst ihr das eigentlich mit den unterschiedlichen anschlüssen beim absaugen? festool, metabo, makita usw haben alle andere schlauchaufsätze. man wird doch nicht jedesmal den schlauchanschluss am saugerschlauch umbauen.
bei meiner festool säge war das hier dabei ( Anschlussmuffe Antistatik D 27/22 DM-AS/CT ). damit müßte ich auf den boschschlauch doch ne vernünftige verbindung hinbekommen, wenn der schlauchaußendurchmesser Ø35mm beträgt. nur mit den adapter komme ich bei allen anderen maschinen nicht weiter
welche sauger für die absaugung mit antistatikschlauch gibts denn noch im 150€ preisrahmen ?!
die unterschiedlichen schlauchdurchmesser passen doch nicht so einfach von a nach b. klar kann man sich da was hinbasteln, aber das ist irgendwie auch nicht die lösung.
welche sauger für die absaugung mit antistatikschlauch gibts denn noch im 150€ preisrahmen ?!
Stiftung Warentest hat im aktuellen Heft Bohrer getestet. Fazit bei Holz alle gut, kein Ausfall, Stein durch wachsen und Stahl von sehr gut bis sehr schlecht alles dabei. Liegt leider schon im Altpapier, sonst würd ich's dir einscannen.Welche Bohrer würdet ihr empfehlen? Ich würde mir da sehr gerne eine Satz qualitativ hochwertiger zulegen.
(Stein, Holz und Metall in den gängigen Größe) Sicherlich werden diese nicht im täglichen Einsatz sein trotzdem
möchte ich gute Qualität kaufen.
ich habe keine ahnung von absaugungen und co. ich habe mir jetzt das bosch teil gekauft. ich möchte rein privat mit holz rumarbeiten und spaß habenEdit:@PayDay und Jojo:
Da ihr euch gerade so fleißig über Absauganlagen unterhaltet: Hat von euch einer Erfahrung mit Seitenkanelverdichtern als Absaugung (statt nur für den üblichen Vakkuumtisch)? Ich brauch was mit weniger Volumenstrom als ein Staubsauger mit normaler Turbine, aber trotzdem noch genug Unterdruck für die Absaugung meiner Stepcraft-CNC. Außerdem sollte es so leise wie möglich sein, aber ich hab einen Seitenkanalverdichter noch nie in Aktion erlebt.
Bei Steinbohrern würde ich keine mit normalem Schaft nehmen, sondern gleich welche mit SDS-Aufnahme, denn wenn man schon wirklich in Stein, Beton oder sonstige mineralische Werkstoffe bohren muss, dann geht da eh nur mit dem Bohrhammer vernünftig und der sollte eine SDS-Aufnahme haben. Was die Bohrerqualität angeht: Meine besten Steinbohrer sind von Hilti und haben eine Hartmetall-Bohrkrone die die gesamte Bohrerspritze bildet - also kein eingelötetes Hartmetallplättchen.
Edit:@PayDay und Jojo:
Da ihr euch gerade so fleißig über Absauganlagen unterhaltet: Hat von euch einer Erfahrung mit Seitenkanelverdichtern als Absaugung (statt nur für den üblichen Vakkuumtisch)? Ich brauch was mit weniger Volumenstrom als ein Staubsauger mit normaler Turbine, aber trotzdem noch genug Unterdruck für die Absaugung meiner Stepcraft-CNC. Außerdem sollte es so leise wie möglich sein, aber ich hab einen Seitenkanalverdichter noch nie in Aktion erlebt.
@Joe und @JoJo
Wollte mich einfach Mal für eure (langen) Beiträge bedanken. Lese die total gerne und nehme immer was daraus mit.
@t
Hat jemand eine Idee wo ich etwas speziellere Schraubendreher in ordentlicher Qualität her bekomme? Ich repariere hobbymäßig Handys etc. benutze aber momentan ein Set von iFixit, wo einige der Bits schon abgebrochen sind (spitze von einem TS5 etc.).
Speziell geht es mir um JIS-Schraubendreher und Pentalobes.
Außerdem suche ich ordentliche Pinzetten. Sind die von Wiha zu gebrauchen?
...
Mach mal ein Foto vom Tor... bin neugierig