Sind hier auch Strom-Heimwerker unterwegs? Gibts ne Empfehlung für ein grundsolides Multimeter? Referenz für mich ist 0815 Werkstattausrüstung Benning MM1-3, 80€
Ich finde diese roten Uni-T Dinger vom Reichelt nicht so schlecht. Ich hab sowas privat und in allen Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe angeschafft. Gibts ja in Ausführungen von-bis. Privat total ausreichend, in der Firma meistens ebenso (war ja nie das Kerngeschäft, und bei <100€ Werkzeug muss ich nicht über Anschaffungskosten diskutieren).
Muss dazu sagen, dass es nie auf extrem genaues Messen angekommen ist (also nicht auf <1%).
Meine ist ja etwas kleiner, leichter und auch erst ~30 Jahre alt.
mfg
Eine Putzige Bohrmaschine. Ich hab auch noch so eine liegen, muss ich mal zerlegen und überholen.
Ich liebe Riemenantriebe. Sie laufen so schön ruhig und leise, gerade für den Betrieb daheim spitze. Und extrem unanfällig.
Frage an den Rest:
Ich räume gerade um/auf und habe mal wieder gemerkt dass Ikea SAMLA Boxen keinen Werkzeugkoffer ersetzen. Nun suche ich einen Koffer wo ich den Kram auf dem Bild halbwegs unterbringen kann, also gerade die Schraubendreher/Torx/Imbussätze usw.
Hat da jemand eine Empfehlung? Ich hab mir gestern im Bauhaus mal das Stanley System angeguckt, aber die Koffer haben fast alle nur ein "Kramfach", wo dann alles reinkommt.
Anhang anzeigen 449357
Jup. Tanos Classic Koffer.
Makita P-84137 MAK PAK Freischwinger Werkzeugkoffer: Amazon.de: Baumarkt
Festool Systainer - StorageBox SYS SB -Nr. 499901 - fr Systainer - Sortainer - Classic T-LOC: Amazon.de: Baumarkt
Systainer Tool-Box anthrazit: Amazon.de: Baumarkt
Shit is expensive, aber du kannst es anständig Stapeln. Das Kunststoffzeug ist robust, verbiegt sich nicht, und du kannst unten eine andere Hitachi/Makita/TanosClassic/Festool(manche) Box dranklipsen. Größe ist kompatibel zu Euroboxen.
Gibts bestimmt von Bosch auch, wenn man das mag... Sind die Stanley-Dinger wenigstens mit den DeWalt Dingern kompatibel?
Hab endlich mein neues Spielzeug zusammengebaut, lag jetzt zerlegt 2 Jahre herum bei mir. X-Vorschub = Liebe
...!
Mangels Bohrfutter dann mal gleich mit Spannzangen gebohrt. Geil, richtig geil. Ich weiss nicht, wie ich ohne Spannzangen leben konnte. Wobei das mit dem fehlenden Bohrfutter auch so bleiben wird, damit mir kein Kacknoob den Nutentisch anbohrt. Wer Spannzangen verwenden kann, bohrt auch nicht in den Tisch, soweit meine Theorie.