[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

Ach ich bin sehr zufrieden mit dem Tevion. Mein alter Sony Trinitron hatte auch kein besseres Bild. Der Sony war mir 1. zu groß, 2. war er farblich nicht passend (Silber).

Außerdem brauche ich nen 50Hz CRT, wegen der Lightgun Shooter auf dem SEGA Saturn. Das funzte mit dem 100Hz Sony nicht richtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mega geil!

Was wir allein in den letzten 20 Jahren für eine Entwicklung miterlebt haben...Das Einzige was nicht überproportional mitgewachsen ist, ist der Spielspaß!
Da rocken die alten Klassiker einfach immer noch mindestens so stark!

Allein früher das SEEEEEEEGAAAAA war schon Gänsehaut Feeling :fresse:

Du sagst es! Die Grafik kann heutzutage noch so gut sein, aber an den Spielspaß von früher kommen die Games einfach nicht ran.

Das denke ich mir auch oft genug. Ich muss nur an die jetzige Generation denken! Wii U und die typischen N-Games vermittelten mir noch am meisten Spielspaß, aber auf PS4 und Xbox One wird die Luft sehr schnell dünn. Viele Spiele angezockt und wieder verkauft...

Auf Xbox One habe ich nur ein Spiel und das ist auch nur eine Neuauflage. Halo 1-4 machten mir unheimlich Spaß, vor allem Teil 1! Das bestätigt wieder was viele auch hier denken! Ich komme zwar wegen Nachwuchs nicht mehr so viel zum Spielen, aber wenn ich mal 1-2 Stunden Zeit aufbringen kann, dann gehe ich in mein Retro-Zimmer und werfe ne Konsole der 90er an und habe richtig Spaß!

Bier nicht mehr, ich bin zur Zeit abstinent. ;)

Ich habe ja genug Spiele für alle Systeme. :d

Zuletzt bearbeitet:

Meine PS4 zockecke :bigok:
Sitze in letzter Zeit aber nich mehr so oft dran, dafür kann ich MKX kaum erwarten :3

So heute kam die (hoffentlich) letzte Konsole. Jetzt wird's ziemlich eng in meinem Rack. ;) Muss erst nen richtigen Platz finden.

Gamecube. :hail:

img_09255osok.jpg

Ich glaube einer der unterschätztesten Konsolen ever. Mittlerweile mein 3. Gamecube. ;) Lange ist es her. Erst mal ne Runde Sunshine zocken! :d

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Kabel bekommt man da eine gute Qualität auf einen LCD?

Ich sags mal so, für nen LCD/Plasma wäre eher ein Converter ratsam. So ein XRGB mini von Framemeister wäre wohl die aktuell beste Möglichkeit mit den alten Konsolen nen gutes Bild zu bekommen. Es gibt auch billigere Alternativen, aber die sind qualitativ nicht so gut!

Ansonsten gibt's nur die Option Röhre!

Ich hab auch so ein Kabel für die PS2 und die GameCube. hab dafür aber nur 12 Eurü bezahlt. Mit Tonübertragung. Oder sind die so teuer geworden. Hab die Kabel schließlich schon seit kanpp 2 Jahren.

sieht cool aus :) Was muss man für ein guten N64 und SNES hinlegen? ;) Wieviel h zockt ihr so am Tag? Erst recht jetzt wo das Wetter besser wird?

Naja, denke man kann das auch so bisschen als Wertanlage sehen, billiger werden die Teile wohl kaum und wenn man sich es leisten kann, warum nicht :d

Ob man nun zum zocken kommt oder nicht...

Ich muss ehrlich sein. Ich komme fast gar nicht zum Zocken. Job, Kind, Frau und nen Haufen Arbeit zu Hause. Für mich ist es immer eine Reise in die Vergangenheit wenn ich an bestimmten alten Konsolen zocke.

Die pure Anwesenheit der Konsolen bereichert mich. Zudem wie snaapsnaap schon sagte werden die Dinger eher im Wert steigen. Also kein rausgeworfenes Geld.

@Steel86

Kommt auf die Konsolen an und vor allem auf den Zustand. Ich lege sehr großen Wert auf die OVP, sehr guten Zustand. Ein N64 mit nen Haufen Spielen mit OVP liegt im Bereich 100-200€. Kommt auf die Spiele an. Beim SNES ist es nicht anders. Einige Exoten treiben den Preis sogar noch in die Höhe. :)

ich hab die PS4 auch nur da stehen WENN ich mal Lust habe, ich denke nicht jeden abend, dass ich zocken muss.

ich hatte bei GTA diese Eingebung, wo man Michael fit machen muss für den Triathlon, endloses X gedrücke...da hab ich die Konsole ausgemacht und bin selber zum Sport gefahren :)

Als Faustregel gilt: Wenn ich die Rollade runtermachen muss um was zu erkennen bleibt die Kiste aus :)

In der Woche vielleicht 2h wenns hochkommt.

Ist bei meiner PS4 auch so, habe GTA 5 seid Weihnachten und habe es erst bis 45% durchgespielt. Bin auch eher der Gelegenheitsspieler. (1-2h in der Woche). Ein SNES würde mich sehr Reizen, bin mit der Konsole aufgewachsen ;) war halt mein Zeitalter. Habe mal bei ebaykleinanzeigen geschaut, hab da eine gefunden 130€ mit Donkey Kong 1,2,3 und Mario Kart... wäre in meinem bereich und auch die passenden spiele, allerdings alles ohne OVP :/ Wie verbindet man eigentlich eine alte SNES mit einem Plasma? :)

Ach wenn ich die alten Konsolen so sehe, ich sollte mir auch mal was anschaffen. Die gute Sony Röhre steht immer noch im Dach, die schreit förmlich danach. Mich halten eigentlich nur die gesalzenen Preise davon ab...

Aber, mein Sohn der auch irgendwann ins Spiele-fähige Alter kommt soll eigentlich mit den alten Marios und so anfangen...

Hab, seit ich über diesen Thread gestolpert bin, auch mal die Preise bei eBay und Co im Auge behalten. Der Hammer was die alten Konsolen jetzt Kosten! Ich hab vor knapp 10Jahren noch fleißig die alten Dinger gesammelt und z.b. für einen meiner Snes mit Spielen und ovp auf dem Flohmarkt 30€ oder so gezahlt. Nen leicht vergilbten gabs damals, inkl Kabel und Gamepad, für nen 5er... Hätte ich nicht gedacht das ich noch erlebe das die Kisten richtig Wert bekommen.

Ich habe meinen SNES 2001 auch verschenkt. Wartet noch paar Jahre ab, die Preise steigen, weil das Angebot wirklich immer kleiner wird. Alleine bis ich nen richtig guten SEGA Saturn gefunden habe, Version 1 in OVP und neuwertigem Zustand. Nen Haufen Geld bezahlt. Meinen Multinorm Saturn mit 22 Spielen habe ich 2008 hier im Forum für 75€ verkauft. Ich Depp. :( Heute würde man 200-300€ dafür zahlen!

ich hab hier sogar noch nen c64 in ovp samt bandlaufwerk etc rumfliegen, leider will das teil immernoch keiner haben ;) (für snes preise o.ä....)

So bei mir gibt es ein Update. :)

Hab ein bisschen umgestellt im Retro-Zimmer und ein bis zwei Konsolen sind noch hinzu gekommen + ein neuer CRT, ein Bang & Olufsen MX 4000. :)

PC Engine mit RGB-Umbau + ungeöffneter TurboGrafX PAL + SEGA Saturn NTSC JP

Die weißen SEGA Konsolen. :love:

PC Engine:

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr sehr geil :) Die Konsolen auch die Leinwände usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh