[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein nächstes Projekt ist auf jeden Fall nen 52" LCD mit Full HD und 100Hz !

Toshiba 52Z3030DG
Samsung LE-52M86BD
Samsung LE-52M87BD

Zuletzt bearbeitet:
Weil er selbst wahrscheinlich ein Plasma hat ;) Beide haben vor und ihre Nachteile, ich pers. würde aber NIE zu einem Plasma greifen.

Naja, ich würde mir mal in der Größenklasse mal einen Plasma von Panasonic anschauen. Nur mal als Alternative. Mir persönlich gefällt das Bild eines Plasmas einfach besser. Natürlichere Farben und keine Schlierenbildung beim Zocken.

ach ich bin mit meinem Plasma zufrieden und hatte auch schon nen kleinen 68iger LCD !

momentan haben wir ein 106er und 127iger !

und Schlierenbildung beim Zocken wirst du mit 100Hz nicht haben !

Hm, warum nicht, wenn ich mal Fragen darf?

1. Ein Pasma altert stetig und nicht von heute auf Morgen. Sprich mit jeder Nutzung ein bischen Alterung

2. Lebenszeit Plasma ~30.000 Stunden (Halbwertzeit von 10.000 Stunden, sprich Kontrast und Helligkeit können dann nur noch der hälfte entsprechen) , TFT ~60.000 Stunden

3. Teilweise Lüfter bei den Plasmas notwendig + dazugehörige Wärmentwicklung

4. plasmatypische Pixelflackern

5. Frontglas ist sehr empfindlich und bei unsachgemäßer aufstellung kann das Glas reissen (ich stelle sehr oft um ;))

Das sind so meine Hauptpunke wieso für mich kein Plasma in frage kommt. Klar ist die Bildquali leicht besser, aber das rechtfertigt für mich nicht den Preis/Leistungsverhältniss. Ist halt geschmackssache, den einen stört sowas, dem anderen halt nicht.

muss halt jeder selber für sich entscheiden !

Ich persönlich bin von den Plasma´s begeistert !

Deshalb sag ich ja, jeder muss sich selbst davon überzeugen welche Vor- und Nachteile er haben will. Es ging mir ja nur aum die Aussage von "schr3ck87" Zitat-Du willst dir wirklich einen LCD antun?" Jeder sollte sich da selbst schlau lesen und die Vor und Nachteil für sich abwiegen.

klar das stimmt schon !

kein Fernseher ist perfekt !

1. Ein Pasma altert stetig und nicht von heute auf Morgen. Sprich mit jeder Nutzung ein bischen Alterung

2. Lebenszeit Plasma ~30.000 Stunden (Halbwertzeit von 10.000 Stunden, sprich Kontrast und Helligkeit können dann nur noch der hälfte entsprechen) , TFT ~60.000 Stunden

3. Teilweise Lüfter bei den Plasmas notwendig + dazugehörige Wärmentwicklung

4. plasmatypische Pixelflackern

5. Frontglas ist sehr empfindlich und bei unsachgemäßer aufstellung kann das Glas reissen (ich stelle sehr oft um ;))

Das sind so meine Hauptpunke wieso für mich kein Plasma in frage kommt. Klar ist die Bildquali leicht besser, aber das rechtfertigt für mich nicht den Preis/Leistungsverhältniss. Ist halt geschmackssache, den einen stört sowas, dem anderen halt nicht.

Die stetige Alterung ist allerdings kein Problem. Das Phosphor nutzt sich zwar ab aber die Hersteller garantieren eine gleichbleibende Bildqualität bis zu 30000 Stunden.
Und jetzt rechne mal wie lange der Fernseher bei täglich 8(!) Stunden Nutzung dann hält. So lange behälst du den auch nicht.
Kann jetzt nur von meinem 42er sprechen aber die Lüfter nehme ich nicht war und eine sonderlich große Wärmeentwicklung hat der auch nicht.
Pixelflackern ist vorhanden, ist aber subjektiv. Den einen störts, den anderen nicht. Wenn du den Fernseher vorsichtig behandelst, kannst du den, wenn du Lust hast, jeden Tag umstellen. Da geht nichts kaputt.
Aber wie gesagt, Geschmackssache. ;)

Ich schnapp mir nach her mal ne Kamera und mach heute Abend auch mal Bilder von meinem.

Soo...endlich fertig mit dem TV...scheiße schwer...hab schon bei 'nem Kumpel den Z geholfen aufzustellen, aber alleine ist das schon wieder ganz anders :p

dsc00079ms7.jpg

dsc00080wm4.jpg

mfg Skip

Schickes Gerät, glückwunsch! ;)
Passt auch wunderbar zu restlichen Ausstattung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh