[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Fernseher an die Fensterseite macht ergonomisch gesehen wenig Sinn glaube ich. Hast noch andere Möglichkeiten? An die grüne Wand würde ich 2-3 kleine Bilder hängen.
Kann er doch an die Wand zwischen den Fenstern hängen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Direktblendung bleibt doch. Das Gegenlicht ist schlecht für die Augen, es sei denn die Fenster sind die ganze Zeit zugezogen.
 
und sofa an die fensterseite und fernsehwand da wo der fernseher nun steht ?! normal macht man doch im maßstab immer skizzen seiner zimmer und baut sich seine möbel im gleichen (also maßstab der skizze) maßstab aus papier nach und schiebt die auf seinen zimmernachriss hin und her bis man eine schöne lösung gefunden hat. dann baut man so auf und guckt obs passen könnte.
 
Naja also das Sofa passt dort eig. super in die Ecke und sollte dort auch stehen bleiben. Auf die andere Seite würde zwar gehen, aber dann schaut man auf die Türe, was nicht so schön ist. Ich habe das Sofa von der Vormieterin übernommen. Sonst habe ich noch keine Möbel für das Wohnzimmer, also kann ich da auch nicht viel auf Papier hin und her schieben. ;)
 
Leider gab es wegen der neuen Anschlüsse keine Möglichkeit das Klo weiter links zu lassen, ist jetzt etwas doof aber geht noch.
Find' ich gar nicht sooooo schlecht. Jetzt kann man gemütlich in der Wanne lümmeln und auf dem Klodeckel Tablet/Laptop/mobilen TV abstellen, um beim Planschen fern/Videos zu sehen. :fresse:
 
Find' ich gar nicht sooooo schlecht. Jetzt kann man gemütlich in der Wanne lümmeln und auf dem Klodeckel Tablet/Laptop/mobilen TV abstellen, um beim Planschen fern/Videos zu sehen. :fresse:
Point taken :d
 
uvyvady8.jpg


:)
 
Ich bin fürs obere.
 
Ja, von der Form finde ich auch das obere schöner, nur sind die Regale leider nicht sehr tief und wenn ich die extra anfertigen lasse wird mir das zu teuer :-[
 
Ja, von der Form finde ich auch das obere schöner, nur sind die Regale leider nicht sehr tief und wenn ich die extra anfertigen lasse wird mir das zu teuer :-[
Warum fragst du dann? Ich finde die obere Konstellation auch ansprechender.
 
Regale werden grundsätzlich nie mit Winkeln angebracht, Winkel sieht man und die machen die gesamte Ästhetik kaputt. Und seidenmatt weiße Regale kann man im Baumarkt auch leider nicht als Meterware kaufen und anstreichen geht optisch mal garnicht und Folie ist relativ empfindlich, da bleibt dann nur anfertigen lassen, wenns nichts fertiges in passender Größe gibt.
 
Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis. Geh in den Baumarkt und kauf dir Regal Halterungen, danach geh zu einer Firma die Furnierplatten zuschneiden kann. Dort redest du dann ein nettes Wort mit dem Chef und bestellst die gewünschtem Maße.
 
So pauschal würde ich das nicht sagen. Diese "geschnörkelten" Winkel können ja auch durchaus dekorativ sein.
 
IKEA, Mömax, jeder der sich heute "Möbelhaus" nennt, hat solche Regale doch im Sortiment. Halterung an die Wand bauen, und das Regal wird dann auf die Halterung gesteckt.
 
Die Halterung für Borten die reingeschoben werden gibt es auch separat zu kaufen.
Demnach müsstest du dir nur eine Borte kaufe und ein grades, langes Loch reinbohren...
 
Wie hoch sollen die Regale angebracht werden? Bei der 3er-Kombi kommst du doch auf +2m. Tischplatte davor und schon hat man kurze Arme. Wo ist da der Sinn?
 
Für Deko sollte es wohl reichen :d
 
Jo, wenn da überhaupt was draufsteht, dann nur Deko. Bei den 2ern wollte ich diese Ikea Pappkisten draufstellen, evtl auch Weiße.

Habs nochmal in anderer Perspektive, da sieht man auch den Unterschied in der Tiefe der Regale besser.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh