[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Welche laenge brauchst du denn fuer deine Regale? Das LACK Regal gibt es ja auch in 1,90. Die Weissen Boxen von IKEA passen bei mir zb. sehr gut auf meine LACKse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir fällt vor allem bei den bildern auf das dieses nicht maßstabsgerecht sein kann. die schubladen unten nehmen endweder 2 cds auf oder sind deutlich zu klein gezeichnet. du nuntzt ein 3d programm, wieso dann nicht maßstabsgerecht? :) oder hast du wirklich so kleine schubladen unten? durchgängige regale sind immer einfache anzubringen und durch die beiden seitenteile(wand/schrank) auch deutlich besser gegen "abknicken" gesichert. dafür sind solche durchgängigen teile auch immer deutlich schwiriger vernünftig hinzubekommen, da du mehrere regale hast die toleranzen und co haben. das sieht schnell ganz mies aus.

wenn du schon in 3 d zeichnest solltest du dir auch einen "dummy" da reinstellen, damit man erkennt ob man überhaupt an alle regale rankommt. eine 2meter hohe ebene mit "kurzen" armen würde ja nur für dauerhafte ablage gehen. dafür staubts oben natürlich auch wiederrum ganz tolle ein :) alternativ könnte man überlegen da noch türen vorzusetzen und normale schränke draus zu machen. dank cad kann man die teile vorher so vorbearbeiten wie man das möchte. davon dann zeichnungen machen und beim schreiner hingeben und fragen ob die dir diese fräsen machen können. alternativ nen tischler kennen der solche werkzeuge mal übers wochenende mitbringen können(deutlich besser :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten stehen 2 Ikea Helmer, die sind maßstabsgetreu, gerade extra nochmal nachgemessen, 69cm hoch 28cm breit.


@Caliginis
In der Version mit 3 Regalen sind es auch die von Ikea, die anderen sind 251x44cm
 
Ich hab ein Lack mit weissen Boxen drauf hier, wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne mal ein Bild davon machen, wie das passt.
Das sind aber 'nur' die DVD grossen Boxen (26x20x15cm). Die noch groesseren brauch ich bei mir nicht.
 
Hi, mal eine kurze Frage.

Ich suche, für meine Wohnung, jemanden der eine Leinwand mit Graffiti bzw. mit Airbrush bemalen kann.
Soll in Richtung Comic-Style gehen, aber Oldschool bzw. so bissel Freestyle.

Habt ihr eine Adresse im Netz bzw. kennt ihr jemand im Luxx, der so was macht?
 
Je nachdem wie groß das werden soll würde ich mir da jemanden Lokal suchen, der Versand von Bildern ist relativ teuer.
 
Danke sehr. :)

Wird aber nicht lange so bleiben, meine Ex zieht zum 01.12 aus und nimmt die Wohnwand und die Essecke mit. Da muss ich mir dann was einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne neue Frau mit entsprechenden Möbel :fresse:

Ähm, sorry, bin gerade sehr empfindlich, was das Thema angeht.

Das tut mir leid :(
Aber neue Möbel - auch optisch sehr anspruchsvoll - gibt es ja zum Glück schon relativ günstig.

Ja, das wird schon gehen. Es wird auf jeden Fall nicht mehr diesen Stillbruch geben, so schwere Möbel und dann auf der anderen Seite weiße.

Ich werde den Fernseher aufhängen und drunter dann ein Lowboard. Die Hängeschränke brauche ich nicht, habe nichts, was ich hinstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weißen Möbel gefallen mir, genau die richtige Mischung aus schwarz und weiß. Bin da eigentlich kein Fan von, weil weiß auf mich immer so einen kalten und sterilen Eindruck macht, aber das ist schön modern.

Ist die abgerundete Lehne Teil des Sofas?
 
Das selbe Sofa haben wir auch die rundung gehört zum Sofa ;)
Aber erlich gesagt würde ich es mir nicht nochmal kaufen...mal normal drauf sitzen und anlehnen ist eben nicht -.-
Entweder drauf lümmeln oder nur gerade ohne rückenlehne an der vorderen kante sitzen.

Das nächste wird evtl. selbe optik aber mit verstellbaren rückenlehnen.
 
Die weißen Möbel gefallen mir, genau die richtige Mischung aus schwarz und weiß. Bin da eigentlich kein Fan von, weil weiß auf mich immer so einen kalten und sterilen Eindruck macht, aber das ist schön modern.

Ich bin kein Fan von weiß, deswegen auch schwarze Sachen. Meine Ex wollte einen silbernen Fernseher, ich habe ihr gesagt, hack's ab, ich kaufe das, was ich für richtig halte. Deswegen ist ein Plasma und schwarz.

Ist die abgerundete Lehne Teil des Sofas?

Ja, ist es.

Das selbe Sofa haben wir auch die rundung gehört zum Sofa ;)
Aber erlich gesagt würde ich es mir nicht nochmal kaufen...mal normal drauf sitzen und anlehnen ist eben nicht -.-
Entweder drauf lümmeln oder nur gerade ohne rückenlehne an der vorderen kante sitzen.

Das nächste wird evtl. selbe optik aber mit verstellbaren rückenlehnen.

Nunja, das merkt man doch schon im Laden? :fresse:

Ich mag das Sofa, ist so richtig zum Lummeln und das will ich auch.
 
Wirkt vielleicht, wenn man sich drauf setzt, merkt man schon, für was das Sofa gemacht ist.
 
das schon richtig aber im laden wird einem nicht klar das es auf dauer für uns zumindest schon ehr ungemütlich wird wenn man mal sonen ganzen abend mit notebook ect. lümmelt ;)

aber jeder hat da nen anderes empfinden
 
Meine neue Leinwand ist da :)

img_20131023_201405szssc.jpg


 
Hagen, auf Fotos wirkst du sehr angenehm, Kumpeltyp mit dem man mal ein oder fünf Bier trinken würde - warum bist du denn schriftlich so... grenz wertig?
 
Grenzwertig? :fresse:

Aber das mit dem Kumpeltyp stimmt, obwohl ich auf dem Foto (Leinwand) nicht drauf bin :p Und Bier kann man mit mir auch gut trinken ;)
 
Das machen wir auch noch ;)
 
Geht auf der Wand etwas unter die Leinwand, zwei in dem Format wären besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Qualität vom Foto reichte leider nicht für ein größeres Format :shake: Ist nun 80 x 60 cm.
Sieht aber auch auf dem Foto etwas kleiner aus.
 
Grenzwertig? :fresse:

Aber das mit dem Kumpeltyp stimmt, obwohl ich auf dem Foto (Leinwand) nicht drauf bin :p Und Bier kann man mit mir auch gut trinken ;)

Hmmm, ich kann mich an ein Bild von dir mit ungekämmten Haaren erinnern, fand dich da schon sympatisch, und hätte jetzt schwören können, das du der dritte von links bist...
Wer ist denn das dann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh