[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Stoff etc. bin ich bei euch, wer weiß, was da schon für Flüssigkeiten etc. vergossen wurden.
Bei Echtleder Sofas, welche äußerlich etc. in Ordnung sind why not. (gereinigt & desinfiziert natürlich)
 
Stell dir vor, der Vorbesitzer hatte dort immer seine Schweißfüße oder so.. Nee also gebraucht geht gar nicht.

dann lieber das Gift von was Neuem einatmen, nee is klar. Außerdem kann man das ja reinigen. Gibt auch noch Unterschiede zwischen komplett versift und z.B. neuwertig.
Also ich finde bei Leder geht es gebraucht. Bei Stoff würde gebraucht nur bei bestimmten, festeren Textilgeweben gehen für mich.

Was stört es mich ob der Vorbesitzer beim Abspritzen die Ledercouch geduscht hat, wenn er´s wieder ordentlich gereinigt hat anschließend :stupid:
Das ist sicherlich weniger gesundheitsschädlich als wie wenn einem der Smog entgegenkommt von was neuem.
Ich habe auch eine Menge gebrauchter Kleidung an. Jeans die mal 200 € gekostet haben für 5 € mitgenommen in top Zustand.

Solange es sauber ist kann man ruhig gebraucht kaufen und muss sich da nicht in´s Hemd oder auf Barbie machen die nix mehr aushält :haha:

Ich denke halt es ist vieles zu Hauf da und oftmals gebraucht noch besser als Heutzutage neu.
Auch beim Thema Möbel: Heute findet man ständig Presspanmüsliholz. Zu seiner Zeit gab´s mehr handfestes Massivholz.
Da hat man noch gebaut für die Ewigkeit. Das ungenutzt zu lassen wenn teils die tollsten Dinge verschleudert werden fände ich dumm.
Man kann sich mit dem Neugedanken auch verrückt machen. Anschauen, beurteilen und dann entscheiden.
Wenn´s dann nix gibt kann man ja immer noch was neu nehmen.
 
Zu seiner Zeit gab´s mehr handfestes Massivholz. Da hat man noch gebaut für die Ewigkeit. Das ungenutzt zu lassen wenn teils die tollsten Dinge verschleudert werden fände ich dumm.
Massivholz kann nur heutzutage fast keiner mehr bezahlen, das lässt du außer Acht. Und die meisten alten/gebrauchten Möbel sind ziemlich hässlich - meine Meinung.
 
Als nächstes holt er sich die Matratze vom Sperrmüll :bigok: Wegen dem Smog aus ner Neuen...

Ich hab mein altes Sofa verschenkt, allerdings nur weil ich keinen Bock hatte das zum Sperrmüll runterzutragen.
 
:haha: Matratze muss auch für mich neu sein :bigok:



Massivholz kann nur heutzutage fast keiner mehr bezahlen, das lässt du außer Acht. Und die meisten alten/gebrauchten Möbel sind ziemlich hässlich - meine Meinung.

gibt ab und zu mal ganz tolle Sachen wie ich finde.
Dinge mit Holzintarsien schon gesehen für einen Rauswurfpreis.
Für mich sind das Schätzchen dann - aber klar zum einen ist´s Geschmackssache und zum anderen gibt´s da auch eine Menge was mir auch nicht zusagen würde.
Wer suchet der findet. Besonders drauf hat´s da meine Schwester. Was Sie alles findet. Das ist als wie Weihnachten wenn ich wieder zu ihr komme und staune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mit nem Kumpel zusammen (für die WG) bei ebay für 340€ n Sofa geschossen.
Das Teil ist riesig (3,1m x 2m) und so gut wie unbenutzt. Neu hat das bestimmt >1500€ gekostet.
War auf jeden Fall n Schnäppchen und gerade für ne WG tuns mMn manchmal auch gebrauchte Sachen.
 
Ich habe im Keller ein gebrauchtes 2,5er Lederaofa. + Sessel stehen. Sieht gebracht aber gut aus und hat nur 40€ gekostet. Ist von Chalet Möbel(aus meiner Gegend) und wurde von der netten Frau sogar vorher desinfiziert :)
 
Hm, ich glaub ich werd mich diesen Monat mal nach einem geeigneten Bett umsehen.
Ich mag meine Chouch zwar sehr, aber meine Wirbelsäule mag sie halt nicht mehr.
Muss wohl eine rückenfreundliche Matratze her. Bisher wird's nur schwierig was zu finden was mir gefällt.
 
Hol dir eine Kaltschaummatratze. Ich hab eine richtig gute wie Ich finde.
Such dir mal demnächst den Link heraus :)
Ein gescheites Bett finde Ich mit das wichtigste im Leben.

serviert mit dem Tablett



/edit: hier
Hatte in meinem ganzen Leben nie eine bessere Matratze.
Meine Mutter hat eine 1000 € Matratze und die kann`s nicht mit dieser aufnehmen wie ich finde, auch die ganzen, schweineteuren Latexmatratzen die ich schon hatte nicht.

Es gibt nur einen Nachteil: Du wirst kaum noch aus dem Bett kommen weil es so geil ist :d
Hol dir noch einen Rost mit möglichst vielen Bratwürsten Latten, denn das braucht es bei solchen Katzen Matratzen.
Rost und Matratze gehören zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gescheit liegen ist viel wert. Merkt man spätestens wenn man schlecht liegt bzw schläft.

Ich hatte vor meinem Auszug daheim glaub ich eh eine Kaltschaumatratze mit -keine -Ahnung wievielen (?) Zonen, die war recht gut.
Nur hab ich die dann im Endeffekt gegen eine Couch getauscht, in der 20qm Einzimmer- Dienstwohnung. Die war dann abends Bett und tagsüber Sitzbank, Esszimmerbank, etc. Vorher hatte ich in der Dienstwohnung eh noch ein Ikea Bettgestell mit -Extra -Verhütungs-Sicherheitslattenrost.
Der war echt ziemlich anstrengend und ist somit sehr bald rausgeflogen. :-[

Muss nur beim Matratzenkauf immer aufpassen dass man mir keine hypergesunde "harte" andreht, die lieg ich nämlich mit meiner Größe und Gewicht nie "ein", die verursacht mir höchstens blaue Flecken.
Aber aussenrum weiss ich noch nicht wie das aussehen soll. Mal schauen gehen und hier bissl stöbern, vlt fällt mir was ein.

edit: gerade mal angesehen, sieht schonmal ziemlich bequem aus, evtl noch ein halber Härtegrad weniger. Aber das muss man klarerweise ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meiner neuen Wohnung endlich die Küche fertig.

Neue Küchenmöbel, Vorhänge, Sitzgelegenheit und Waschmaschine.... ausreichend.

Ne Einbauspüle (wo gleich die Waschmaschine unter der Arbeitsplatte verschwindet) wäre noch etwas feines, aber ohne Moos nichts los! ^^



 
Ein paar gebrochene rechte Winkel - wunderbar :)

serviert mit dem Tablett
 
jamie oliver ist ein mieser fernsehkoch. das konnten andere deutlich besser, einfach weil diese viel mehr auf das ungeschick der einfachen köche eingehen. der oliver meinte immer jeder sei ein gelernter koch. gerade zu seiner zeit damals wo timeshift und co noch nicht so verbreitet waren wurde es zum zufallsspiel das das am ende auch wirklich klappt. er hat auch zuviele schritte übersprungen und co. den mälzer fand ich da zb besser. und zurück zur eigene wohnung :)
 
Kaltschaum natürlich. Federkern liegen sich durch und dann spürst du die Federn im Rücken :fresse:
 
freut mich, dennoch geht die Stützwirkung immer mehr Richtung der härteren Federn.
 
Kaltschaum kann ich das aus meinem Link empfehlen.
Da gibt´s alle möglichen Größen.

Rost nimmst Du einen aus Holz mit guter Bewertung am Besten und vielen Latten.
Bei Kaltschaummatratze braucht man welche mit den vielen dünnen Latten. Die mit den wenigen und breiten sind falsch und machen Rückenprobleme ;)
 
Ich habe eine von Ikea ich glaube das ist Taschenfederkern? Kann mich nicht beschweren, und die Matratze ist so dick, dass der Lattenrost eingentlich keinen Unterschied macht.

Ich hatte zuerst einen 10,- Lattenrost und habe mir dann von Ikea noch einen für 100,- gekauft, kein Unterschied.

Selbst die Verkäuferin meinte es ist eigentlich egal welchen Lattenrost, die Hauptsache ist eine gute Matratze, habe es dann trotzdem mitgenommen. :p

Dieser ist sogar einstellbar, davon merkt man aber auch nichts kannst du so einstellen wie du willst, kein Unterschied zu spüren.
 
Das probeliegen einer Matratze is doch eh nicht das wahre? Die paar Minuten wo man da draufliegt sagen Doch nix aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh