[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Die Türen passen überhaupt nicht zur gesamten Wohnung. Bei mir ist es genauso und es nervt mich richtig - zum Glück wird das bald geändert :d

Da die Türen wohl schon vorher da waren, kann man eher sagen, dass das, was man mit der Wohnung gemacht hat, nicht zu den Türen passt. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, da stimme ich Dir zu. Aber wie gesagt finde ich da Möglichkeiten.
Hängt natürlich noch vom Geschmack ab.
 
trotz der schönen optik ist es wohl doch "nur" eine mietwohnung beim lars?! wenn ich kaufe würde ich nicht auf für einen wichtige elementare dinge wie einen balkon verzichten wollen. :)
 
ich frag mich immer woher ihr so schöne mietwohnungen findet. wenn ich mir den markt hier angucke finde ich nur hatz4 style buden. und bei uns ist der markt sogar so das 90% der wohnungen ohne markler ablaufen, einfach weil keiner was sucht. aber ne wohnung mit so einen bad wie bei lars gibts hier nicht... und ein bad macht man als mieter sicher nicht selber rein :)
 
Jap, das Bad ist echt klasse. Ich seh meistens auch Dusche, Waschbecken, Klo auf ~4m² gequetscht. Furchtbar.
 
so etwas habe ich leider.



ich frag mich immer woher ihr so schöne mietwohnungen findet. wenn ich mir den markt hier angucke finde ich nur hatz4 style buden. und bei uns ist der markt sogar so das 90% der wohnungen ohne markler ablaufen, einfach weil keiner was sucht. aber ne wohnung mit so einen bad wie bei lars gibts hier nicht... und ein bad macht man als mieter sicher nicht selber rein :)

hängt einfach auch noch davon ab wo man wohnen möchte/ kann. Gesättigte Gebiete sind da schwierig und außerdem ist´s dort meist schweineteuer.
Wohnplatz hängt auch von Beruf, Ausbildung usw. ebenfalls dann ab.
 
Ich hatte bei der Wohnung auch viel Glück. Habe einfach abends mal im Vorbeifahren einen Zettel im Fenster gesehen, dass die Wohnung zu vermieten ist (von privat). Habe dann einfach mal geklingelt und mir die Wohnung zeigen lassen. Dann habe ich mein Interesse bekundet und sofort die Zusage bekommen :d Die Wohnung ist Luftlinie vielleicht 300m von meinem Elternhaus entfernt (daher auch im Vorbeifahren gesehen). Ich habe sogar einen Monat vor Mietbeginn den Schlüssel bekommen, um schon mal Sachen aufzubauen etc. Die Vermieter sind ja praktisch Nachbarn von mir, man kannte sich eh schon.

Wohne in Mölln, das ist eine 18.000 Einwohner Kleinstadt in der Nähe von HH. Die Wohnung kostet mich 410 Euro warm :d
 
Hast du ein Glück, hier in Sbahn Reichweite bei München zahl ich 405 warm für 27qm und 1 Zimmer... Und bei weitem nicht so eine schöne Wohnung wie bei dir.
 
Wer nähe Stadt lebt muss meist richtig tief in die Tasche greifen, hat dafür aber super Infrastruktur.
Wer in einem kleinen Dorf lebt wie ich (188 Einwohner) bezahlt als grad die Hälfte, hat Natur aber nicht die Infrastruktur.
Dann braucht es ein Auto, was ebenfalls wieder Geld kostet. Am Ende sollte man schauen was da für einem passt und der Einfluss des Jobs ist ja meist noch maßgebend.



Nicht schlecht @_Lars_, Ex von mir 650 € warm mit 130 m2 am Rand eines größeren Dorfes und guter Infrastruktur.
Bei mir 140 € (Nebenkosten derzeit) - Wohnung gehört mir. m2 schau ich mal genau noch nach aber dürften die Hälfte meiner Ex so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Berlin, knapp außerhalb vom S-Bahn Ring, zahle ich warm (inkl. Gas) ca. 720,-€ für 67m².

Bilder -->

Schlafzimmer (halb fertig):

 
Zuletzt bearbeitet:
Wohne in Mölln, das ist eine 18.000 Einwohner Kleinstadt in der Nähe von HH. Die Wohnung kostet mich 410 Euro warm :d

ziehe wohl bald richtung bad oldesloe, das ist ja quasi bei dir um die ecke. derzeit wohne ich noch nähe kaltenkirchen/itzehoe, auch sollte dir was sagen. ist halt hinterste pampa.

problem ist nicht eine wohnung zu finden, jeder mieter wollte mich bislang. nur sind die meisten wohnungen so dermaßen runtergerockt, das man da nichts und niemanden einziehen lassen würde. ich würde wetten selbst das amt würde dort keine asylanten reinwerfen. das die badezimmer meistens viel zu klein sind ist noch nichteinmal das problem. aber der putz der von der decke fällt, 15jahre alter billiglaminat der voll durchgeheizt ist, wände die nach lust und laune gezogen worden und unmögliche raumaufteilungen das man denkt ein irrer hat die raumplanung mal vorgenommen. so werden mal auf 80qm wohnfläche mal eben 2 zimmer zu je 12-15qm(und nochmal ~20qm für küche+bad), weil der rest flurfläche ist. da haste dann nen 5meter langen, knapp 2meter breiten flur, welcher nur das schlafzimmer mit den bad verbindet. und das nennt man dann schöne raumaufteilung.
ich bekomme da immer das kotzen...

ich möchte in den nächsten 2-3 jahren was kaufen, ich habe eine recht anständige anzahlung parat (ich gedenke etwa 50-70% der kaufsumme anzuzahlen) und beim gucken finde ich einfach nur schund schund schund. und für die drecksbuden will der makler dann noch 10000-15000€ provision. für das geld rufe ich lieber die nachbarn an die mir dann sagen wessen hütte das ist ...


@exo: schöne parkett hast du da, mir zwar zu dunkel aber er sieht trotzdem gut aus. so stelle ich mir einen fussboden vor in mietwohnungen. ich bin auch bereit mehr zu bezahlen für eine gute ausstattung, nur gibts sowas kaum bis gar nicht. oder aber die inserante im netz sind für privat zu teuer. weiss nicht was das einstellen beim immoscout kostet.

ps: wo ist eigentlich die änderung geblieben das vermieter die courtage der makler zahlen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind abgezogene Dielen, aber sehr gut gemacht wie ich finde. :hail:

Ihn echt sind sie etwas heller vllt. hier etwas eher getroffen:

 
wunderschöner Boden finde ich auch. Echter Holzdielenboden - super.
Ich habe mir Baumbusparkett Massiv rausgesucht übrigens. Echtes Holz mag ich meist gerne :)



@PayDay, selber Hand anlegen und sich sein Traumheim individuell bauen ;)
Alternativ: Mehr Geld verdienen und die Dinge in Auftrag geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen das es sehr belastbar sein soll, bestimmt auch ne tolle Sache! :)

Boah habe mir mal Lars seine Wohnung angesehen, kommt ja mal Bombe rüber, kannte bisher nur das Wohnzimmer aus dem Hifi und Desk Threads! :love:
 
Ich hatte bei der Wohnung auch viel Glück. Habe einfach abends mal im Vorbeifahren einen Zettel im Fenster gesehen, dass die Wohnung zu vermieten ist (von privat). Habe dann einfach mal geklingelt und mir die Wohnung zeigen lassen. Dann habe ich mein Interesse bekundet und sofort die Zusage bekommen :d Die Wohnung ist Luftlinie vielleicht 300m von meinem Elternhaus entfernt (daher auch im Vorbeifahren gesehen). Ich habe sogar einen Monat vor Mietbeginn den Schlüssel bekommen, um schon mal Sachen aufzubauen etc. Die Vermieter sind ja praktisch Nachbarn von mir, man kannte sich eh schon.

Wohne in Mölln, das ist eine 18.000 Einwohner Kleinstadt in der Nähe von HH. Die Wohnung kostet mich 410 Euro warm :d

Mit der Bude hast du wirklich glück gehabt, guter Schnitt von den Räumen her, wie es aussieht.
410€ sind für 65m² auch nicht wirklich teuer. Der einzige Haken ist die Nähe zu den Eltern :fresse:
Ich hatte meine erste Wohnung auch etwa 300m von der Wohnung meiner Eltern entfernt und meine Mutter hat ständig geguckt, wie lange bei mir Licht an ist (liegt bei meiner Mutter eher am Alter, bei jüngeren Eltern ist das wohl eher einfacher).
Unsere jetzige Wohnung (70m²) ist auch überdurchschnittlich Billig für die Lage (330€) da von Privat, wäre da eine Hausverwaltung hinter, würde sie mindestens 300€ mehr kosten.
 
Lars, wir haben das gleiche grün :)

uploadfromtaptalk1394651672700.jpg

Boah was eine miese Qualität :-[
 
Warum fragst du, Alex?
 
Darum käme so eine Nähe zu meinen Eltern gar nicht in Frage.

Mein Schwager kann in seinem neuen Haus in den Garten seiner Eltern gucken. Die dementsprechend dann auch in sein Haus. Zumindest ob Licht an ist.
Und zudem wird er direkt neben seiner Schwester wohnen. Wäre mir alles zu blöd, bei aller Liebe :fresse:
 
Boah was eine miese Qualität :-[



Kommt für mich aber dennoch gut rüber :)



keine Sorge, den Röntgenblick hat sie nicht. Da stehen noch genug Häuser dazwischen :)

und wenn Niemand rein schauen soll kann man das nehmen:

Spionspiegelfolie für´s Fenster.

Werde damit paar Fenster mit ausstatten. Toller Nebeneffekt, isoliert gegen zu viel Hitze und Kälte :banana:

Habe mir heute noch 3 Thermo-Rollos bestellt :)
Sonst bekomme ich nämlich gleich Sonnenbrand und ein Hitzeproblem im Hochsommer und kann am Notebook nix mehr erkennen.
Meine Wohnung ist sehr hell was ich auch so mag aber zu bestimmten Zeiten wird`s zu arg dann ;)
Fenster sind viele nach Süd-Süd-West und die Wohnung liegt auf dem Berg. Braucht man nur selten Heizung dadurch.
Hatte schon bei Schnee und - 2° in der Wohnung 20 ° nur durch die Power der Sonne (keinerlei Heizungsquellen dabei an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh