[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Die Grundrichtung aber schon ;) wenn du von vornherein unbequem liegst, wird das über Nacht auch nicht besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein kleiner Rundgang durch meine Zweizimmerwohnung:

_dsc00042cjqv.jpg


_dsc0005tpkdd.jpg


_dsc0007owj5o.jpg


_dsc0008xykxj.jpg


_dsc000989kes.jpg


_dsc0010wekek.jpg


_dsc0011pmkkg.jpg


_dsc0012kakud.jpg


_dsc00148jj21.jpg


_dsc0016r6kcl.jpg


_dsc0018xwjv4.jpg


_dsc001900kqh.jpg


_dsc00203vk60.jpg


_dsc0021thj37.jpg


_dsc0024hojem.jpg


_dsc00265rj3u.jpg


_dsc0029kujyl.jpg


_dsc0030ank9t.jpg


_dsc00357okaa.jpg


LG
Lars
 
Das probeliegen einer Matratze is doch eh nicht das wahre? Die paar Minuten wo man da draufliegt sagen Doch nix aus?
Ich würde immer Probeliegen, allein schon weil die Härtegrade nicht genormt sind und jeder Hersteller die anders definiert. Ich konnte im Fachgeschäft 10min rumliegen (dazu zähle ich nicht Dänisches Bettenlager oder so), die haben mir diverse Matratzen rangeschleppt + gute Kissen (finde ich ebenso sehr wichtig).

Informieren kann man sich ja vorher und das halte ich auch für sinnvoll. Besonders über die Materialien und die "Bauweisen". Aber einfach blind bestellen würde ich eine Matratze nicht.
 
@Lars
Schönes Bad und vor allem eine schöne Aufteilung, meist sieht man ja entweder ein kleines Bad oder eine kleine Küche :d
Wie groß ist die Wohnung insgesamt?
 
Lars,
schöne Bude. Mir würde allerdings im Bad die Wanne fehlen. Ich geh zwar auch lieber duschen aber ab und an, tut ein Bad mal gut ;)
Bei uns ist es genau umgekehrt, Wanne vorhanden aber die seperate Duschkabine fehlt. Hatte ich bisher in jeder Wohnung.
 
Schön großes Bad, gefällt mir. Eine Badewanne würde ich auch nicht vermissen.

Überall die Buche Optik wäre dann wieder nicht mein Ding, aber ja, Geschmäcker halt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :)

sidewinderdxii schrieb:
Lars,
schöne Bude. Mir würde allerdings im Bad die Wanne fehlen. Ich geh zwar auch lieber duschen aber ab und an, tut ein Bad mal gut
Bei uns ist es genau umgekehrt, Wanne vorhanden aber die seperate Duschkabine fehlt. Hatte ich bisher in jeder Wohnung.

Die fehlt mir auch. Ebenso wie ein Balkon. :( Aber irgendwas ist ja immer ;)


Darkwonder schrieb:
@Lars
Schönes Bad und vor allem eine schöne Aufteilung, meist sieht man ja entweder ein kleines Bad oder eine kleine Küche
Wie groß ist die Wohnung insgesamt?

Das sind 65 qm.

neo[2k schrieb:
]Überall die Buche Optik wäre dann wieder nicht mein Ding, aber ja, Geschmäcker halt.
Das ist Birke :d Ikea halt. Nur in der Küche ist es Buche, aber dort hatte ich keinen Einfluss drauf.

Drimacus schrieb:
@Lars: schicke Bude! Wo ist der Beamer versteckt(zumindest schaut das nach Leinwand aus...)?

Hinterm Sofa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ein Bild voll übersehen... Ist das nicht laut, wenn direkt an der Couch der Lüfter läuft?
 
Schicke Wohnung Lars - mit hässlichen Türen, das Probleme habe ich auch noch :fresse:
 
@Lars: Super geile Wohnung, mein Glückwunsch. Und super schön eingerichtet, gefällt mir sehr gut.
 
Drimacus schrieb:
Oha, ein Bild voll übersehen... Ist das nicht laut, wenn direkt an der Couch der Lüfter läuft?

Nö, finde ich nicht. Ist zwar nicht der allerleiseste Beamer, aber wann guckt man mal Filme ohne Ton? ;)

shinin schrieb:
Schicke Wohnung Lars - mit hässlichen Türen, das Probleme habe ich auch noch

Danke. Allerdings. Aber da es eine Mietwohnung ist, werde ich das mal so belassen.

TurboCharged schrieb:
@Lars: Super geile Wohnung, mein Glückwunsch. Und super schön eingerichtet, gefällt mir sehr gut.

Danke :)
 
Ich habe auch eine Mietwohnung, aber es wird jetzt dieses Jahr zum Glück noch geändert :)
 
Mit Folie? Das dürfte schwer bis unmöglich sein.
 
Also das Wohnzimmer mit dieser grünen Wand, Leinwand und den schwarzen Lautsprechern sieht echt top aus!
 
Ich denke, das das am Vermieter scheitern wird. Wenn du z.B. dc fix auf die Türen klebst, bekommst du die Folien nicht rüchstandslos ab, bei Auszug. Ob der Vermieter das so prall findet, würde ich bezweifeln.
 
Ich denke, wenn er den Vermieter fragen würde und er ja sagt, wäre er aus dem Schneider. Aber ohne zu Fragen, würde ich keine Folie auf die Türen auftragen. Den Kleber bekommst du ohne weiteres nicht mehr weg und an das Türfurnier sollte man nicht unbedingt mit Lösungsmittel gehen.
 
Schau dir die Türen mal an, alleine durch das Fenster wird es extrem schwer dort eine Folie aufzubringen, ohne dass es danach nach eine Pfush-Lösung aussieht.
 
Ja super! Warum meinst du, dass das bei Türen nicht möglich ist?
Weil die Türen noch viel mehr also eine Kante haben, die erstens viel zu klein sind und zweitens viel zu nah beeinander sind. Die kriegst du nie richtig angelegt. Von den Lichteinlässen brauchen wir gar nicht reden, das kriegt man nicht vernünftig hin. Außerdem wird die Folie beim Öffnen/Schließen der Tür jedes Mal mechanisch beansprucht und wird sicher irgendwann reißen.
 
Ich finde die Türen überhaupt nicht schlimm. Hübsche Holzmaserung :)
Nur das rechteckige Innenglasteil könnte man mit Holzbögen jeweils brechen und Schwung bei bringen.
Sollte machbar sein :bigok:

 
Die Türen passen überhaupt nicht zur gesamten Wohnung. Bei mir ist es genauso und es nervt mich richtig - zum Glück wird das bald geändert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh