[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aussicht ist wirklich nett, sieht etwas nach Ländlichem Gebiet Tree :) Wo aus dem Allgäu biste eigentlich? :)
 
Tree kommt nicht aus dem Allgäu (edit: zumindest soweit ich mich erinnere, nicht dass ich jetzt tatsächlich in ein Fettnäpfchen falle :wink:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der Raumaufteilung
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394227807204.jpg
    uploadfromtaptalk1394227807204.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 270
Sieht gut aus :bigok:
 
Was haltet ihr von der Raumaufteilung

toll gemacht aber ein Doppelbett sollte jeweils von beiden Seiten zu erreichen sein finde ich. Die linke Seite hat da nur eine schmale Röhre, glaube da kommt man kaum durch ;)
Du kannst zwar versuchen noch mal deine Freundin in der Nacht, nachdem Sie raus musste abzugreifen wenn Sie über Dich hinweg steigt aber irgendwann hast auch Du genug :d



Wo sind die Traumfänger?? :p

gut aufgepasst! Ist noch da, hängt nur grad woanders über dem Bett. Ist ein selbst gemachtes Geschenk von Jemand der die Imkerei meiner Ex und mir übernommen hat übrigens.
Kommt nicht aus dem Zimmer keine Angst
icon_prost.gif




Hier noch paar Bilder vom Nachtbetrieb:
 
Ach die Röhre da is nicht zum durchgehen. Einfach ein wenig Abstand. Ja Problem is dann halt das das Bett dann nicht reinpasst und die Größe wäre schon ok. Hab noch paar weitere Skizzen. Ich hänge die mal an.


So sollte nun ein besseres Verständnis geben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394231842628.jpg
    uploadfromtaptalk1394231842628.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 393
  • uploadfromtaptalk1394231855018.jpg
    uploadfromtaptalk1394231855018.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1394231892642.jpg
    uploadfromtaptalk1394231892642.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 366
  • uploadfromtaptalk1394231904261.jpg
    uploadfromtaptalk1394231904261.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 379
  • uploadfromtaptalk1394231916968.jpg
    uploadfromtaptalk1394231916968.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 374
  • uploadfromtaptalk1394231927889.jpg
    uploadfromtaptalk1394231927889.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 363
  • uploadfromtaptalk1394231938488.jpg
    uploadfromtaptalk1394231938488.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 326
  • uploadfromtaptalk1394231980155.jpg
    uploadfromtaptalk1394231980155.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 310
  • uploadfromtaptalk1394232000081.jpg
    uploadfromtaptalk1394232000081.jpg
    97 KB · Aufrufe: 268
Würde mir da irgendwas mit nem großen Expedit als Raumteiler zurecht basteln in welchem dann der Fernseher steht.
 
Will da einfach meine wohnwand nutzen. Evlt auf der anderen Seite so ein Expedit. Der erste Vorschlag von oben gefällt mir aber am besten... Von allem
 
Ikea möchte ich zwar meiden aber die Idee is gut.

Ja tree ist richtig. Habe ich aber vorerst nicht vor. Wenn dann nur was kleines.
 
Oha, wenn man die Möglichkeit hat für einen gemütlichen Ofen :banana:
Würde nie wieder ohne wenn ich die Wahl hätte. Habe mir Einen in meine Wohnung gebaut. Musste aber noch das Dach aufschneiden und den kompletten Kamin setzen....
Paps hat geholfen bei der Aktion :)

Jo, gibt ja kleine, gute, gebrauchte Gussöfen für wenig Geld, die können dem Raum Behaglichkeit und Wohlfühlen geben.
Zaubert Romantik und kann bereichernd sein. Als Tipp, auch wenn Du ihn jetzt nicht setzt, plan den Mal ein ;)
 
Als Kamin bezeichnet man den Ofen. Was du meinst ist der Schornstein.
 
Ja stimmt, bringe das als durcheinander :fresse:

Also @Domii666. Ich bin für das hier.
Hör auf mich und räum dem Bett, auch der anderen Seite einen Gang ein. Ich kenn mich mit derlei Dingen aus.
Das machen nur Leute nicht die keine Ahnung vom praktischen Nutzen da haben oder wenn es gar nicht anders geht mit dem Versperren des Ganges aufgrund von Platzmangel zu kämpfen haben.
Hast Du aber nicht wirklich laut Zeichnung. Also 40 cm solltest Du dem Bett geben können.

Grundsätzlich würde ich das Bett immer jeweils nahe zu zwei Wänden stellen da man so das Gefühl von Schutz während des Schlafens bekommen kann.
Ich bin zwar kein gelernter und schon gar nicht zwanghafter Feng Shui Verfechter aber ich habe etwas in mir drin in die Richtung gehend und
spüre das wie man was stellen kann das es Wohlfüllecken geben kann.
Wichtig finde ich Funktion, Design und praktischen Nutzen zu vereinen.

Eventuell wäre auch noch ein Raumteilerspalier recht´s vom Bett interessant um mehr das Wohlfühlen des rechts Liegenden zu bedenken.

Der Sitz des Ofens wäre gut für die Wärmeausbreitung und damit alle was von haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem an der Sache is das der Schrank ja nicht im Zimmer steht. Der Ofen nimmt denk ich viel Platz weg.
 
Stimmt, Schrank im Zimmer finde ich auch wichtig.
Ist das riesige, über Eck Sofa schon da? Ich finde das zu gewaltig. Ein einzelnes 2er oder 3er würde doch eventuell reichen.
Ich habe bei Mir noch einen großen umgebauten Hallenbadraum aber ich werde mir da niemals so ein wuchtiges Ecksofa rein bauen da der
ganze Raum dadurch mir zu sehr verkleinert wird. Ist auch ein ganz anderes Ding wenn man da kein Winkelsofa hat.
Falls Du irgendwann mal einen Ofen anschließt, solltest Du wissen das dieser sinnvollerweise in den Raum rein ragen sollte da
ansonsten Dir die Wärme an der Wand zu sehr verpufft ;)

serviert mit dem Tablett



aktuelles Bild von heute Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ja Ofen kommt wenn dann erst im Herbst.

An sowas dachte ich.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394277146689.jpg
    uploadfromtaptalk1394277146689.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 448
  • uploadfromtaptalk1394277158637.jpg
    uploadfromtaptalk1394277158637.jpg
    166 KB · Aufrufe: 383
Stimmt, Schrank im Zimmer finde ich auch wichtig. Ist das riesige, über Eck Sofa schon da? Ich finde das zu gewaltig. Ein einzelnes 2er oder 3er würde doch eventuell reichen.
Ich habe bei Mir noch einen großen umgebauten Hallenbadraum aber ich werde mir da niemals so ein wuchtiges Ecksofa rein bauen da der ganze Raum dadurch mir zu sehr verkleinert wird. Ist auch ein ganz anderes Ding wenn man da kein Winkelsofa hat.
Falls Du irgendwann mal einen Ofen anschließt, solltest Du wissen das dieser sinnvollerweise in den Raum rein ragen sollte da ansonsten Dir die Wärme an der Wand zu sehr verpufft ;)

Ist das eine schöne Landschaft! *neid*
 
Ich hatte vergangenen Sommer auch den Plan, mir eine Couch mit einem Schenkel zu kaufen.
Letztendlich (bei mir aber überwiegend aus Platzgründen) ist es aber ein 3-Sitzer geworden mit einem größeren "Hocker" davor. Der hat den Vorteil, dass er jederzeit weggeräumt werden könnte.

Würde ich heute eine Couch kaufen, würde ich Geld sparen und mir eine mit der Liegefunktion holen. Sprich, die ist ein normaler 2- oder 3-Sitzer und kann mit Körperkraft (oder wie es letztlich funktioniert) in eine Liegeposition verstellt werden.
Spart Platz und ist bequemer, weil man auch eine Kopfstütze hat (die bei mir jetzt fehlt).
 
An sowas dachte ich

Das kommt mir viel zu groß vor für den Raum wenn man die Funktionalität der anderen Einrichtungsgegenstände noch voll nutzen möchte.



Wenn ein Ofen rein kommt, solltest du auch die Abstände etc. etwas beachten.
-> Notwendige Abstände beim Aufstellen eines Kaminofen

richtig, immerhin muss der Schornsteinfeger das Ding abnehmen, sonst muss man nachträglich ran.
Wenn man eine nicht brennbare Wand hat kann man nah dran aber generell ist auch dann es sinnvoll den Ofen nicht fast ganz an die
Wand zu klatschen damit die erwärmte Luft auch dahinter zirkulieren kann und nicht zu viel in dieser Wand an Wärme abhaut.



Ist das eine schöne Landschaft! *neid*

fühl mich hier auch verwurzelt und naturverbunden. Habe zu seiner Zeit sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt um mir in dieser Gegend meinen Job vor 10 Jahren aufzubauen und hier wohnen zu können.
Hat dankenswerterweise geklappt :banana:
Lange hat mein unerbittlicher Kampf gedauert in einem 188 Einwohnerdorf gescheites Internet aufzubauen. Inzwischen ist auch das erledigt.
Zur nächsten Stadt gibt´s eine Abkürzung durch den Wald und man ist in 15 min. mit dem Auto dort. Aber ohne Auto geht da kaum was wenn man so leben möchte.
Busse fahren 3 am Tag und die nehmen dann auch noch alle möglichen Käfer mit so das man für eine 20 min. Autofahrtwegstrecke über 1 Stunde unterwegs ist :haha:
Das schönste finde ich bei uns ist das es keine Kirche gibt die mich mit Gebimmel stört und irgendwie die Leute mir zu oft engstirnig werden lässt.
Kenne in Bayern ein Dorf wo dann die zwei Kirchen stehen, ok aber zu viel engstirnige Leute! Wenn da einer dann mal nicht zur Kirche So geht oha - schon mitbekommen = Mittelalter :shake:
Diesen Mist habe ich hier glücklicherweise nicht.
Auch sonst sind die Leute hier recht tolerant und lassen einem leben was das Leben für etwas speziellere Typen angenehm werden lässt.



topic, habe Heute die Bettstrahler angebracht und mir jeweils Fußschalter dazu unter´s Bett gebaut.
Zwischen die Strahler über das Bettkopfteil kommt ein mehrteiliges Bild was hier schon auf´s Aufhängen wartet :)
Beleuchtung ist nun endlich komplett fertig im Anbau.
Wenn die gröbsten Basteleien demnächst fertig sind wird das Bettzeug mal wieder neu gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten einen Mann mit so einem schlechten Geschmack (in meinen Augen) für Lampen gesehen ... und ich kenne einige Nerds :fresse:
 
Naj ich finde die Lampen jetzt auch nicht so schön, sind halt nicht mein Stil, aber sie passen zueinander, kein buntes Durcheinander, das Lichtergebnis sieht auch gut aus und sie gefallen dem Nutzter. Über Geschmack kann man ja trefflich streiten ob Nerd oder nicht, vollkommen egal.
 
Hah, ich bin ganz glücklich gerade. Nach 2 Stunden Wasserwaagenarbeit hängt nun auch das fünfteilige Bild :)
 
Da musst du wohl nochmal ran. Die Abstände sind zu groß.
 
die aberstände sind unterschiedliche groß, das bild am fenster sieht irgendwie wie hingequätscht aus. ansonsten siehts gut aus. muss dir ja gefallen :)
 
:haha: die Abstände habe ich extra so groß gemacht, nach außen hin kleiner und auch etwas asymmetrisch da es mir so am Besten gefällt.
Mir wäre das viel zu unedel und gedrungen mit den kleinen Abständen an dieser Stelle.
Auch die leichte Asymmetrie sagt mir so mehr zu. Habe es mir auch schon anders da angeschaut aber ich mag es so besonders und
sehe das für mich als künstlerisch genau passend an so. Abstände der 2ten Folgeteile vom Mittelstück aus sind jeweils 12 cm, die der Randteile zum 2ten jeweils 10 cm.
Zum Rand zu sind die Abstände der letzten Abschlussteile bewusst verschieden. Derlei mehrteilige Bilder gibt es übrigens auch mit links und
rechts asymetrich aufgebauten Teilen, also das links z.B. mal ein Hochkantteil mehr ist zu rechts.
Da ich vollkommen begeistert so mit bin, verändere ich da nix mehr und freu mich stattdessen dran :banana:



Hier noch paar Bilder vom Tag gerade und eines welches meine Sicht zu den Proportionen des Bildes zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh