Das kommt mir viel zu groß vor für den Raum wenn man die Funktionalität der anderen Einrichtungsgegenstände noch voll nutzen möchte.
Wenn ein Ofen rein kommt, solltest du auch die Abstände etc. etwas beachten.
->
Notwendige Abstände beim Aufstellen eines Kaminofen
richtig, immerhin muss der Schornsteinfeger das Ding abnehmen, sonst muss man nachträglich ran.
Wenn man eine nicht brennbare Wand hat kann man nah dran aber generell ist auch dann es sinnvoll den Ofen nicht fast ganz an die
Wand zu klatschen damit die erwärmte Luft auch dahinter zirkulieren kann und nicht zu viel in dieser Wand an Wärme abhaut.
Ist das eine schöne Landschaft! *neid*
fühl mich hier auch verwurzelt und naturverbunden. Habe zu seiner Zeit sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt um mir in dieser Gegend meinen Job vor 10 Jahren aufzubauen und hier wohnen zu können.
Hat dankenswerterweise geklappt
Lange hat mein unerbittlicher Kampf gedauert in einem 188 Einwohnerdorf gescheites Internet aufzubauen. Inzwischen ist auch das erledigt.
Zur nächsten Stadt gibt´s eine Abkürzung durch den Wald und man ist in 15 min. mit dem Auto dort. Aber ohne Auto geht da kaum was wenn man so leben möchte.
Busse fahren 3 am Tag und die nehmen dann auch noch alle möglichen Käfer mit so das man für eine 20 min. Autofahrtwegstrecke über 1 Stunde unterwegs ist
Das schönste finde ich bei uns ist das es keine Kirche gibt die mich mit Gebimmel stört und irgendwie die Leute mir zu oft engstirnig werden lässt.
Kenne in Bayern ein Dorf wo dann die zwei Kirchen stehen, ok aber zu viel engstirnige Leute! Wenn da einer dann mal nicht zur Kirche So geht oha - schon mitbekommen = Mittelalter
Diesen Mist habe ich hier glücklicherweise nicht.
Auch sonst sind die Leute hier recht tolerant und lassen einem leben was das Leben für etwas speziellere Typen angenehm werden lässt.
topic, habe Heute die Bettstrahler angebracht und mir jeweils Fußschalter dazu unter´s Bett gebaut.
Zwischen die Strahler über das Bettkopfteil kommt ein mehrteiliges Bild was hier schon auf´s Aufhängen wartet
Beleuchtung ist nun endlich komplett fertig im Anbau.
Wenn die gröbsten Basteleien demnächst fertig sind wird das Bettzeug mal wieder neu gemacht.