[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterputz Kabelkanal reicht halt auch schon. Aber mit so baumelnden Kabeln würd ichs nicht haben wollen..
 
unterputz ist in mietwohnungen halt so eine sache. so ein presspappenvorbau ist am ende nur 2x an die wand gehängt und kann auch mit in die nächste wohnung genommen werden.
 
Ich habe heute mal zwei neue Kleiderschränke konfiguriert. Bin noch unschlüssig wegen der Farben:

0012gjjl.jpg


002yrki2.jpg


Der Teppich im Schlafzimmer wird hellgrau oder dunkelgrau, das vorhandene Bett ist anthrazit-grau meliert. Dazu gibt es an Wand und Fenster rote Akzente.

6839bfe27e7eqku.jpg


Die Nachttische sind komplett schwarz, ebenso der aktuelle Kleiderschrank. Ist jetzt die Frage, ob weißer Korpus beim Kleiderschrank oder vielleicht doch Mooreiche? Das habe ich im Wohnzimmer schon und gefällt mir sehr gut. Zu hell mag ich es nicht.
 
Der erste Schrank ist sehr schön, jedoch für mich zu blass aufgrund des hellen Bodens. Da fehlt mir etwas Farbe.

Den zweiten Schrank wiederum finde ich persönlich potthässlich..
 
Ja, der zweite Schrank gefällt mir inzwischen auch schon nicht mehr ;)

Ich denke es wird auf Mooreiche + schwarzes Glas hinauslaufen. Dazu dann noch zwei neue Nachtschränke. Werde mir am Freitag mal einige Teppiche anschauen :)
 
Ich würde, egal ob Hell- oder Dunkelgrau den ersten Schrank nehmen, sieht mMn einfach viel besser aus und passt genauso zu beiden Böden.
 
finde den 2 auch nicht sonderlich hübsch. der erste macht für mich auch nicht allzuviel her. aber je nach preiskategorie mag er trotzdem ganz ordentlich sein. ich steh da eher auf echtholz
 
Nolte ist ordentliches Zeug, da mache ich mir keine Sorgen.
 
Hab da mal ne Frage. Bin im Dezember in meine erste eigene Wohnung gezogen. Habe keinerlei Möbel mitgenommen. Am Anfang hatte ich noch Pläne (hier n Regal, da das Bett, da der Schrank) aber irgendwie hatte ich da überhaupt keine Lust drauf.

Irgendwie hab ich es dann doch mal geschafft n Bett und n Schrank zu kaufen (ich musste, Klamotten mussten aufgeräumt werden und Luftbett ging kaputt) und mit Hilfe von meinen Eltern aufzubauen. Das war im April

Eigentlich müsste ich jetzt mal noch Regal kaufen und n Schreibtisch, aber ich kann mich irgendwie überhaupt nicht motivieren. Das nächste Möbelhaus ist mal eben 30km weg und ich hab überhaupt keine Lust da hinzufahren.

Habe mir letzte Woche auf Ebay Kleinanzeigen n Couchtisch gekauft. Gestern abgeholt. Gestern Abend hab ich mich noch gefreut, weil er gut aussieht und auch gut in meine Bude passt. Heute ist er mir schon wieder ziemlich egal. Steht halt hier rum und wird genutzt.

Irgendwie ist es mir sch.. egal ob meine Bude nach Baustelle aussieht oder nicht.

Ging euch das auch schon mal so?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Ausbildung ja, im Studium auch noch etwas - inzwischen nicht mehr ;)
 
Nein, ging mir noch nie so. Auch, obwohl ich noch immer im Elternhaus in meinem Kinder-/Jugendzimmer wohne/wohnen werde.
 
Ist eigentlich immer aufgeräumt. Stehen halt Kisten rum bzw. Sachen auf dem Boden, z.b. Stereoanlage und Bücher und Router
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es so verstanden, dass es ihm egal ist wie die Möbel zueinander passen und welche Art sie sind - nicht, dass es total unaufgeräumt oder vermüllt ist. Als Azubi und Student hatte ich z. B. eine lange Arbeitsplatte als Schreibtisch, das war okay.
 
@shinin, ne mir gehts nicht darum wie die Möbel zueinander passen, es geht eher darum dass ich mich nicht motivieren kann Möbel zu kaufen
 
Okay, das hatte ich dann anders verstanden. Dann würde ich zusammen mit jemanden einkaufen gehen oder einfach warten, bis dich die Baustelle nervt ;)
 
Hört sich irgendwie depressiv an. :hmm:

BTW, worauf hast du von Dezember bis April geschlafen?
 
Ich würde gerne mal Fotos von blueheaven sehen.
 
Irgendwie ist es mir sch.. egal ob meine Bude nach Baustelle aussieht oder nicht.

Ging euch das auch schon mal so?


früher: auto > wohnung
heute: wohnung >> auto

ich gehe gerne möbel angucken und kaufen. brauche aber noch die passende wohnung. geld ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es mir sch.. egal ob meine Bude nach Baustelle aussieht oder nicht.

Ging euch das auch schon mal so?

Yupp! Ich bin jetzt knapp 2 Jahre in meiner Wohnung und hab auch erst dieses Jahr angefangen ernsthaft einzurichten. Es ist schwer sich zu motivieren dafür da mann schnell frustriert an der Auswahl und den Möglichkeiten.
Kannst ja mal mein Schlafzimmer auf der letzten Seite ansehen :d Da ist auch nur n Bett und n Schreibtisch in nem leeren Raum. Natürlich ist es bei mir auch etwas schwieriger, eine Studentenbude einzurichten würde mir wohl nicht mehr schwer fallen. Das ist ja auch meine 5te Wohnung hier.

@PayDay: Wo ist denn das Problem? Gibts keine guten Neubauten oder suchst du was bestimmtes? Was kostet der m² den bei euch da oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
60qm. Schlafzimmer hab ich nicht abglichtet..

Das Bild Ist von ikea :d und das TV war mal mittig darunter, aber hab danach was umgestellt und wollte das Bild nicht umhängen..
 
Warum steht der Reisekoffer in der Ecke?:d Da könnte man noch Surround-LS positionieren. :) Die Küche ist klein aber fein, nur etwas wenig Ablagefläche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh