[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe nicht, was das Ausfahren bringt? Sieht aus wie ein besoffenes Sofa :d

400_F_55947920_yAorI8FrdzNbjloPmjWUW6YuUFV9L5h9.jpg

Weiß nicht wie groß er ist, aber mir wäre das in dem ausgefahrenen Zustand zu kurz, um da gut chillen zu können.

Ist der Tisch aus massiven Echtholz?
Die Form und die Oberfläche gefällt mir sehr davon - unglaublich schön und speziell finde ich diesen :)

serviert mit den Tablett

der tisch ist massivholz (echtholz) kernbuche und passend zum lowboard wo der fernseher drauf steht. der tisch ist sehr speziell. hat ne sonderhöhe und die form ist auch eher sellten. das das teil nun sogar noch versteckte rollen hat gibt dem gerät die krönung. leider ist die firma dazu pleite gegangen, es ist das ausstellungsstück gewesen. derzeit steht der tisch bei meinen vater und wird generalüberholt. die oberfläche war zerkratzt und hatte 1-2 dellen. ende der woche kommt er quasi neu wieder, dann auch geölt und nicht nur lackiert. (wasserränder entstehen auf öl nicht so leicht wie lackiert)

auf dem sofa kann man ausgefahren sehr gut liegen, elektrisch halt weils mehr hermacht und "sie" das so wollte. der tisch rollte von alleine nicht weg, er ist schon etwas schwerer. auf den tisch sind wir auch stolz. wir haben ewig gesucht und sind nur per zufall auf das teil gestossen.

Da mir gerade komplett langweilig ist, dachte ich mir, ich mach mal einen Rundgang mit der Kamera und poste heir auch mal rein.
Seit Fertigstellung im Januar 2013 wohne ich nun hier und bin mit dem Einrichten und Dekorieren, nun sagne wir mal, etwas in verzug.

Es ist halt alles da was mann so braucht, aber so richtig schön ists noch nicht. Ich lege auch keinen wert drauf, aber für ein paar Tips
für Wandfarbe oder Teppiche ect. bin ich immer dankbar. Auch vorschläge zur Einrichtung sind willkommen. Ich dachte erst ich geh in eine
sehr minimalistische Richtung mit viel Hochglanz ect, bin dann so ein bischen ins Urbane und Industrial abgerutscht, dann kam eine kleien Shabby-Shick phase...
naja eine Innenausstatter würde nen Anfall kriegen.

Die Tour startet im Flur am Eingang, aus dem Kinderzimmer geschossen. Dann die Ansicht vom Ende des Flurs wo mann die abzweigenden Zimmer sehen kann.
Dann ein schwenker ins Master-Bad. Ich habe die Garderobe vor der Tür da ich das Penthouse bewohne und keine Nachbarn habe. Der Flur ist deswegen mal
für die Sammlung, Bilder usw. angedacht. mein Filmkrams habe ich je nach Gelegenheit überall verteilt

Dann Blick ins Wohnzimmer links mit offener Küche und Essbereich, gefolgt von Blick nach rechts richtung Wohnbereich und Blick auf Dachterasse.
Detailansicht und Terasse.

Zum Schluss mein Zimmer mit Arbeitsplatz und Retro-TV (bets ever build). Mann sieht es ist sehr praktisch einegrichtet. Ich bin single :d

Ausgelassen habe ich Kinderzimmer(irgendwann), Gästezimmer(seltenst), Voratskammer(Bier und Whisky), Gästebad(Bad) und Wäscheraum(Technik ect.).
Greeze,

David

Zuletzt bearbeitet:
Oh man.Du hast genau den Poäng den ich so gerne hätte. Gibt es aber leider nicht mehr

schicke bude, bis auf dachschrägen gibts nichts auszusetzen. die sonnenterrasse reisst aber alles wieder raus (ist doch nur für dich und kein durchgang oder ähnliche scherze?). mega need!
sieht aber auch nicht gerade günstig aus die bude *G

Danke für die netten Worte.

@Lettner: Den Boden würde ich nie wieder nehmen. Ist eine Katastrophe damit einzurichten :d Parkett ist schon toll,
aber eben nicht in der ganzen Wohnung. Im Haus werde ich dann mehr mit Fliesen/Naturstein und Auslegeware in Form von Inseln planen.
Parkett kommt dann nur in Flur und Arbietszimmer. Und dann auch nur Massiv, 11mm Stärke halten keinem iPad stand -.-
Aber gut, ist mein erster Neubau gewesen und mann kann ja nicht alles gleich richtig machen :d

@blueheaven: Ich lass dich wissen wenn er überflüssig wird :d Da kommt demnächst ein richtiger Bürostuhl.

@PayDay: Jupp, die Terasse ist ganz meins, ich bin alleien auf dem Dachgeschoss. Es gibt noch einen zweiten Zugang vom Kinderzimmer.
Naja, günstig ist es nicht gewesen, aber ein guter Rreis für die Lage und die Qualität...
...und wenn ich seh was meien Schwester im benachbarten München gezahlt hat für den qm :shake:

11mm halten kein iPad aus!? WTF

Ist dir das ipad draufgefallen und jetzt hast du ne delle?

...ich sag jetzt mal ganz vorsichtig "Ja"....

Ist das jetzt mehr ein "Natürlich hats du jetzt ne Delle du Honk!" oder ein "Das überascht uns auch das ein von der Bettkante fallendes iPad eine Delle hinterlässt!" WTF ?

@HaCkEr666: Coole Bude, aber so richtig gefällt mir nur das Bild mit der Küche, das wirkt harmonisch.

Verbesserungsvorschlag: Der Gang zur Terasse ist an der Wand mit Sachen voll gestellt, das ist ziemlich unpraktisch. Kannst du das Bücherregal, die Polster und diesen Korb an der Wand nicht woanders hinstellen, also an die gegenüberliegende Wand vielleicht, damit der Weg frei ist? Dann kommt auch dein Bild etwas mehr zur Geltung und alles wirkt ruhiger, meiner Meinung nach.
Zum Fernseher sag ich nix. :d

Das könnte ich machen. Für die Kissen wollte ich eh ne Auflagenbox kaufen und dann ab auf den Balkon. Und der Korb muss da auch nicht sein. Wäre den ein lowboard an der Stelle Ok?
Das Bild ist schon ein eyecatcher und ich liebe es, aber ganz alleine dort an der Wand ist mir fast to much. Ich würde gerne zum Boden hin es abgrenzen.
Eine Idee welche Farbe ich beim Teppich in dem Raum aufgreifen sollte? Muster? Uni oder Design?

TV isch beste :d ich spiele viel Retro und sammle PS spiele der guten Zeiten. Da kommt nix besser als ne Röhre.

Zuletzt bearbeitet:
Die PC Ecke meiner Bude :d

Nach Ewigkeiten des "nur Mitlesens" kann ich euch auch endlich mal was zeigen. Bin nach dem Studium wieder in meine alte Bude eingezogen und bin nun dabei diese Stück für Stück zu renovieren. Hier mal Bilder von meiner neuen TV-Wand (mit indirekter Beleuchtung - auf dem Bild bei Tageslicht natürlich leider nicht zu sehen).

- Unterkonstruktion mit Kanthölzern
- Aufbau mit OSB-Platten, Aussparung für TV-Wandhalterung sowie Kabeldurchführung (unten mittig)
- Verkleidung mit Rigipsplatten (gleiche Aussparungen wie mit OSB-Platten)
- Verspachtelung der Rigips Kanten / Übergänge
- Tapezieren mit Malervließ
- Streichen mit Boardeux Rot (2-3 Durchgänge)
- Abschluss oben mit Aluminiumprofil (links und rechts gab es bereits eine saubere Abschlusskante)
- Platzierung der indirekten LED-Beleuchtung mit LED-Stripes
- Montage der Wandhalterung direkt an die Wand (die Aussparung umfasst nur die Wandhalterung, sodass der TV vor der Wand hängt)
- Montage der Lautsprecherhalterungen (Center fehlt leider noch, deswegen steht er momentan noch auf dem Lowboard)

Bin gespannt wie sie euch gefällt :)

Viele Grüße
Sebastian

@SoftwareFuxx: Schöne Ecklösung, hässliche Kabel. Aber ich muss da ganz ruhig sein. Allerdings hat neo recht, das eghört in einen anderen Thread. ALLERDINGS....

@neo[2k]: ... kann mann das ja auch netter sagen.

@Clawhammer: Rspekt an die handwerkliche Leistung. Ich finde es sehr schön. Das Rot müsste für meinen geschmack etwas erdiger/bräunlicher ausfallen, aber das
ist ja Geschmacksache. Teufel ist supi, auch da gibt nichts zu sagen. Die Pflanzen sind auch gut da. Die Übertöpfe fidne ich sehr schön.
Allerdings gehört das eigentlich auch eher in den Heimkino/Wohnraumkino Threat....( Sags nur bevor der gute neo nen Anfall kriegt).
Aber wenn du am Renovieren bist halte uns doch da auf dem laufenden, dann ist es auch im richtigen Topic :d

@ Hacker

Ja das stimmt schon, nur weiss ich nicht wie ichs am besten lösen soll, da ich immer mal wieder umstecken muss daher bleibt mir fast nichts anderes übrig als garnichts zu machen oder? Aber danke :)

@ Neo

Jap, my fault :d

Das könnte ich machen. Für die Kissen wollte ich eh ne Auflagenbox kaufen und dann ab auf den Balkon. Und der Korb muss da auch nicht sein. Wäre den ein lowboard an der Stelle Ok?
Das Bild ist schon ein eyecatcher und ich liebe es, aber ganz alleine dort an der Wand ist mir fast to much. Ich würde gerne zum Boden hin es abgrenzen.
Eine Idee welche Farbe ich beim Teppich in dem Raum aufgreifen sollte? Muster? Uni oder Design?

TV isch beste :d ich spiele viel Retro und sammle PS spiele der guten Zeiten. Da kommt nix besser als ne Röhre.

Ein Lowboard passt da sehr gut hin, am besten in der Farbe Anthrazit-schwarz, also nicht ganz schwarz, oder dunkelbraun. Am besten einen dominanten Farbton aus deinem Gemälde auswählen. Von der Form, mehr oder weniger, und Farbe wie die Schüssel auf dem Regal, könnte ich mir gut vorstellen.

Teppich ist schwierig, dein Holzboden macht es mir schwierig mich da für einen Farbton zu entscheiden. Dunkelbraun? Das ist echt schwierig....gibts hier denn keine Innenarchitekten? :d

Zuletzt bearbeitet:
- Tapezieren mit Malervließ
- Streichen mit Boardeux Rot (2-3 Durchgänge)
frage: wenn du sowieso eine neue wand davor gesetzt hast, wieso hast du die tapette nicht gleich in der richtigen farbe gekauft? gemalt sieht halt immer gemalt aus, tapette in der richtigen farbe ist hingegen immer perfekt in 1 farbe.

frage: wenn du sowieso eine neue wand davor gesetzt hast, wieso hast du die tapette nicht gleich in der richtigen farbe gekauft? gemalt sieht halt immer gemalt aus, tapette in der richtigen farbe ist hingegen immer perfekt in 1 farbe.

Weil ich das Malervließ sowieso für die gesamte Wohnung da hatte. Und ich bin mit dem Ergebnis auch mehr als zufrieden, kann da jetzt keine großen Farbunterschiede feststellen, falls das auf den Fotos so rüberkommen sollte?!

Auf den Fotos sieht es sehr gut aus, nur die Mini Teufel lautsprecher vor allem der Center sieht total niedlich aus:d

Ich plane in den nächsten Monaten das Schlafzimmer neu zu streichen und will dann auch das schäbige Laminat vom Vormieter rausschmeißen. Dann kommt schöner Teppich rein. Das einzige was mich bisher daran hindert: das Bett und auch Kleiderschrank müssen auseinandergebaut werden :-[ Darauf habe ich echt ganz wenig Lust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh