[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe mich in den letzten 2 Tagen darum bemüht das Zimmer (20m² in einer WG) etwas aufzufrischen. Möbel sind noch keine drin. Später gibt's dann mal ein paar Rundbilder.

Vorher war die Decke weiß und die Wände in einem leichten Orange/Lachs :

_1090886terji.jpg

Im ersten Durchgang habe ich erstmal Bohrlöcher etc. ausgebessert und die Wände in einem frischen weiß gestrichen. Gestern habe ich dann noch den Wänden graue und grüne Streifen (an 1,5 Seiten) verpasst, die Fußleiste ebenfalls in grau bemalt und den Fensterrahmen sowie die Fensterbank neu lackiert. Dafür, dass ich absolut kein handwerklich talentierter Mensch bin, bin ich doch recht positiv überrascht. (Der Orange-Stich an der Wand kommt von der Glühlampe, die provisorisch drin ist)

img_20140828_182500lqob6.jpg

Die Möbel werden weitestgehend in weiß gehalten. Das Sofa ist anthrazit und hat grüne Kissen. Der Teppich wird wohl auch grün werden. Bilder vom möbilierten Zimmer folgen dann wohl in ca. 1 1/2 - 2 Wochen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich auch etwas getan. In der Küche habe ich angefangen, die Wandschränke aufzuhängen:

yhy4eryv.jpg

2uny4yha.jpg

2y9e7u7u.jpg

Das Badezimmer ist soweit fertig - auch dies habe ich bei Einzug komplett gestrichen, mehr geht da leider nicht. Der Platz ist leider nicht vorhanden. :d

veqy9ajy.jpg

Im nächsten Schritt werde ich die Küche komplett fertig machen. Der Wand-Klapptisch ist bereits mit den beiden Stühlen angebohrt; absoluter Fehler meinerseits. Hätte ich als letztes machen sollen.
Mit der Küchenzeile muss ich mir noch überlegen, wie ich das mache. Eventuell bleibt der Kühlschrank links an der Wand, damit ich auf der rechten Seite eine etwas größere Arbeitsfläche habe. Ich komme nur schleppend derzeit voran, da ich bis heute einschließlich bei der Zeitung für zwei Monate gearbeitet habe und die Arbeitszeiten von 10.30 - bis 20 Uhr waren. Aber jetzt kann ich voll durchstarten. :d

ich suche derzeit für meine neue wohnung eine komplette büroeinrichtung. brauche schreibtisch, aktenschrank und paar schubladen/schreibtischablage.

derzeit hänge ich am ikea galant/bekant system, gefällt mir soweit auch. gibt es ansonsten andere systeme in ähnlicher preis und qualitäts klasse? am besten ja auch online

preislich habe ich mir so rund 1000€ vorgestellt für alles.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es neu sein? Ansonsten würde ich mal bei eBay Kleinanzeigen schauen - da kriegst du komplette Büroeinrichtungen von Markenherstellern zum Spottpreis. Hatte damals auch nach König + Neurath geschaut da und die Preise waren oft 50% unter Neupreis.

Muss es neu sein? Ansonsten würde ich mal bei eBay Kleinanzeigen schauen - da kriegst du komplette Büroeinrichtungen von Markenherstellern zum Spottpreis. Hatte damals auch nach König + Neurath geschaut da und die Preise waren oft 50% unter Neupreis.

danke für den tipp. habe mir deren systeme auch mal kurz angeguckt. sieht ja gut aus, ist halt industriequalität. nur leider stehen sogut wie nie preise dabei. und ohne das man es wirklich sieht kostet die gleiche platte statt 100 euro auf einmal 1000euro, einfach weil die leute die das kaufen eh nicht drauf achten.
wenn ich was kaufe und angucke brauche ich auch immer nen preis.

ich möchte neu kaufen, jetzt ist mal ende mit diesen gehackstücke. wenn dann hochwertige möbel aus denmluxus segment (sessel für 3000euro und so).
tisch und schrank/schränke müssen nun einfach mal zusammen passen. ikea ist da schon ganz ok, möchte aber nur geschlossene schränke zwecks einfacher entstaubung.

leider ist auch in diesen bereich wieder ein riesen loch zwischen den poco 100€ schrott und den markenartikeln für 2000euro. wieso keiner in diese doch recht luktrative ecke springen mag?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen lokalen K+N Händler mal gefragt: für einen einfachen Tisch fängts ungefähr bei 700 an, für meinen Wunschtisch (2 Tischplatten im Eck verbunden + ein wenig Zubehör) sinds dann schon ~1100 Euro. Ich finde das geht in Ordnung, Qualität hat ihren Preis. Immerhin weiß man hier, dass die Tischplatte auch nach 5 Jahren genauso aussieht wie jetzt. Werde meine Möbel bald mal bestellen.

Habe aktuell ein Billigbürotisch, da sieht die Tischplatte schon nach einem Jahr hässlich abgenutzt aus. Darum lieber einmal was richtig gutes, anstatt alle paar Jahre Billigzeugs ;)

ich möchte sowas hier in der richtung:

Büromöbel Chef Schreibtisch Berlin XXL links 2,6 m | eBay

natürlich nicht in der grausamen farbe sondern in hell. tischplatten kosten nichts, der preis sagt nichts über die qualität hier aus. ich kann mir in jeden baumarkt selber ne platte fertig zugeschnitten kaufen und diese zuhause lackieren und ölen. bei echtholz kann ich die platte auch in 2jahren mal abschleifen und neu oberflächen behandeln.

wie gesagt suche ich eine art chef schreibtisch kombination. möchte den tisch offen in den raum stellen, bin kein freund von diesen in die ecke drücken. habe auch schon öfter drüber nachgegacht, das teil komplett selbst zu bauen und nur zb ikea füße zu verwenden, um der schreibfläche genug stabilität mitzugeben(und ganz wichtig höhenverstellbarkeit).

Bei mir passiert auch schon wieder was. Letzte Woche wurden die Türen vermessen und dann kommen im September/Oktober neue, weiße Türen rein vom Vermieter. Die alten, braunen Dinger fliegen endlich raus. Türzargen werden vom Maler noch weiß gestrichen und die Arbeitszimmertür bekommt auch noch einen Lichtausschnitt :bigok:

schaut gut aus, ist aber letztenendes nur ein einfaches schweißgestell mit einer holzplatte oben drauf.
Vielleicht schaust du dir das PDF bzw. den Katalog zu der Serie einfach mal an.

Bei meinem Tisch lässt sich zum Beispiel die Tischplatte vorziehen, ich habe einen Kabelkanal und das Ganze lässt sich zum Glück auch noch in der Höhe verstellen.

Sieht sehr gemütlich aus, besonders die Farben gefallen mir! Nur die Heizung im Bad könnte mal einen Anstrich vertragen.

Steht schon auf der To-Do... Aber da mein Onkel (= Vermieter) mir vorhin mal wieder unter die Nase gehalten hat, dass die Wohnung zeitnah verkauft werden soll, reicht es jetzt mit Verschönerungen. Wenn ich Pech habe und der künftige Vermieter meldet Eigenbedarf an oder will mich nicht als Mieter, ist eh alles für die Katz.

Das ist natürlich weniger schön, aber Heizung streichen ist ja kein Akt :)

Soweit, dass ich an alles rankomme. Mit etwas Geschick kann ich es auch rausholen.

:fresse: bei 45qm muss man sowas hinnehmen.

https://www.inwerk-bueromoebel.de/chef-schreibtisch-hoehenverstellbar-bm49739.htm

ja auf sowas habe ich ja lust. so mit allen spielereien wie kabelschleppe und so. glaube aber das der pc im schrank einen hitzetod sterben wird. mit elektrischer höhenverstellung bekomme ich so ohne weiteres nicht selber gebaut. ne kabelschleppe bekomme ich bei igus nachgeworfen, aber die elektrische höhenverstellung wird ein problem. vielleicht mal rose und krieger genauer gucken :) aber selbst wenn ich dort sowas finde dürfte die steuerung dann das ende bedeuten.

das fertige teil dort sieht gut aus, nur wieso in aller welt ist das nur dekor? auf den bildern sieht man die billigen ränder. und das bei einen 2000euro tisch? ja hackts denn ?

@wohnung eraser: schöne wohnung, wenngleich das sofa doch recht dicht am fernseher steht. die heizung im bad geht gar nicht :) du hast das ikea pax system, biste davon überzeugt, bzw findest das gut?

Zuletzt bearbeitet:
Das Sofa kann aber leider nicht weiter nach hinten. Sonst kommt man nicht mehr ins Schlafzimmer. :fresse: Das täuscht aber, sind gut 3 Meter Abstand wenn man auf dem Sofa liegt.

Würde mir das Pax-System immer wieder kaufen. Zu dem Preis unschlagbar, vor allem sehr variabel einzurichten.

Echt schicke Wohnung :bigok: Was das für n Schrank im Schlafzimmer? :wink:

Ich wusste jetzt nicht das damit der Schrank gemeint ist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh