[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst eine Ventilkappe :fresse:

So, hat sich bisschen was getan.

Neues Bild

Und ein Schlafsofa

Wobei ich überlege das Zimmer bisschen umzustellen, aber ich weiß noch nicht wie. Werde die Tage mal ausmessen und dann bisschen was bei Sweet Home 3D basteln.

Ah, und eine Waschmaschine steht nun auch im Badezimmer. :)

Ein paar schöne Kissen fehlen noch :)

Jupp, das stimmt. Kommen dann im nächsten Monat. :)

@Aviator: Also meiner Meinung nach passt es so vom Abstand her. Habe mich jetzt gerade ca. 2,40m weit weg hingestellt, da war mir der Fernseher etwas zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, das kommt auch noch dazu. Direkt hinter dem Esstisch ist ja auch direkt die Küche. Noch weiter nach hinten geht nicht, außer ich stelle das Sofa da hin, wo zur Zeit der Schreibtisch ist, und das Lowboard inkl. TV etc. die Fenster. Aber dann wird der Abstand viel zu groß, um auf dem kleinem TV noch wirklich was erkennen zu können.

Bei 32" sollte das so hinhauen. Bei uns ist der Abstand etwas größer. Fürs zocken allerdings fast unbrauchbar, wie ich finde. Ist auch eine 32" Glotze.

31012011033mbufu.jpg

(Foto ist uralt und direkt nach dem Umbau, deswegen fehlen auch noch die Gardinen)

Eben, das kommt auch noch dazu. Direkt hinter dem Esstisch ist ja auch direkt die Küche. Noch weiter nach hinten geht nicht, außer ich stelle das Sofa da hin, wo zur Zeit der Schreibtisch ist, und das Lowboard inkl. TV etc. die Fenster. Aber dann wird der Abstand viel zu groß, um auf dem kleinem TV noch wirklich was erkennen zu können.

Sieht gut aus, könnte in der kalten Jahreszeit nur probleme beim Heizen geben, wegen dem TV vor der Heizung.

So, hat sich bisschen was getan.

Der Boden gefällt mir mal sehr... Scheinbar sogar noch EG mit Garten, sowas will ich auch :p

BTW: Zu nah am TV geht nicht, ist halt alles Geschmacksfrage. Ich überlege aktuell auch schon ob ich die Couch weiter in den Raum ziehe und dann ein Regal an die Wand. Könnte ungewohnt aussehen, aber wen interessierts :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste ein größerer Fernseher her, damit man die Heizung nicht so sieht. :)

@postbote

Irgendwie seltsame Anordnung von Sitzmöbeln.. Sehe ich das richtig, keine Couch sondern nur Sessel und Stühle?

Das ist alles so nicht mehr aktuell.. Sessel sind bis auf einen rausgeflogen (+ Einen kleinen ikea Drehstuhl für die Katz, 2 davon sieht man auf dem Bild) und mittlerweile haben wir auch ne "richtige" Couchgarnitur.
Der Tisch ist auch ersetzt worden. Hab grade nur keine Bilder, mal sehen wann ich Lust habe n paar zu machen :d

Soooo ihr lieben.... Mehr als eine Woche daran und dafür geschuftet, und nun ist mein neues Wohnzimmer ENDLICH fertig! :)

Alte Version:
b199use.jpg

b2bzu52.jpg

b3njudg.jpg

Neue Version:
a1v4u23.jpg

a2pwutg.jpg

a3ukuss.jpg

a4esucu.jpg

a52xuvj.jpg

a7yhuzw.jpg

a8ouuum.jpg

Die Paletten-Möbel sind allesamt eigens Entworfen und Handgemacht. Ich hab zum ersten mal in meinem Leben tapeziert, und Fliederfarbene Wände mit Weiß überstreichen ist ein Arschloch :d Hat aber alles in allem sehr gut geklappt, und ich bin mit meinem Ergebnis rundum zufrieden. Ich finds einfach geil und ich fühl mich Pudelwohl hier.
Deko, Bilder und Lichter werden dann nach und nach zusammen gekauft. Fürs erste bin ich Blank :fresse: :d

So, jetzt lehnen Pauli und Ich uns zurück, teilen uns ne Pizza und lassen es uns in unserem eigenen Heim gut gehen :wink:

Sieht nun um Welten besser aus als vorher!
Kannst du die Decke evtl. noch weiß streichen?

Und wo ist alles aus den Regalen geblieben ?!

War sicher vieles von seiner Frau.

Warum ist die Palette hinterm TV nicht bündig über der am Boden?

Nein, da spielt der Vermieter leider nicht mit. Ich HASSE disee Bretterdecke, aber ich werd damit leben müssen.
Kannste ja machen, wie unserer Vormieter und mit Stoff abhängen (Ich könnte den immer noch erwürgen, tonnenweise Tackernadeln rausgerissen als ich den runtergerissen habe).

Ich finde es sah vorher irgendwie gemütlicher aus. Zumindest sehr kahl jetzt..

Vorher kam die weibliche Dominanz zu sehr rüber.

Wenn gemütlich= vollgestellt heißt, dann ja.
Ich finde es echt gut.
Das Einzige, was mir nicht gefällt, sind die Fliesen und die besagte Decke, aber das scheint ja unumgänglich.

Ueber dem Sofa sieht das noch ein wenig kahl aus, da koennte gut noch ein Bild hin. Ansonsten gefaellt das echt gut!

Wie hast du denn die Steinoptik an der Wand hinbekommen? Ist das so eine 3D-Tapete?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh