[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Sehr gute Ideen hast du da ;)

Aber ich würde es nicht im Ikea-Stil probieren, das klappt meist nicht, da man ja keine CNC-Fräse zur Hand hat.

die bretter werden natürlich zugeschnitten geliefert, ist nun kein kunststück. ich setze die bohrungen natürlich auf ganze mm und überlege mir mit welchen werkzeugen ich das dann auch schaffen kann (anschläge usw). die höhe für den ausziehbaren drucker dürfte etwa 700mm sein, das dürfte etwa reichen. ich mache da heute weiter. erstmal die grobe planung wie es aussehen soll, dann die montagewerkzeuge einbringen.

am meisten sorgen mache ich mir um die fräsungen in den schubladen, ne oberfräse müßte das aber mit nen anschlag schaffen. sollte ich das nicht schaffen kann ich noch immer zu meinen vater gehen, der ist tischler und hat vollen zugriff auf alles was das herz begehrt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso naja mit nem Vater inklusive Tischlerwerkzeug ist das natürlich schon machbar.

Ich meinte die Höhe vom Boden weg, sieht so aus als müsste man sich zum Drucker hinunterbücken.

ne die höhe müsste etwa normale tischhöhe sein. kann ich erst heute abend wieder messen. aber danke fürn tipp, werde ich nochmal genau prüfen.

alle werkzeuge werde ich mir selber kaufen, da ich kein großer ausleiher bin und mein vater aus jeder kleinigkeit gleich nen riesen frimmel macht. ich würde alles erstmal selbst probieren.

57cdd9fea28fb08c57e5337f13802399.jpg
5fd384459d8c765a20ab86b7727a8a9f.jpg

Klein aber fein:) nur ne zwischenlösung bis Januar

Mikrowelle und Kühlschrank neben dem Computer :d warum ist der Stuhl keine Kloschüssel? :fresse2:

Küche hat neuen Herd + Induktionsfeld von AEG bekommen, sieht direkt viel schicker aus als wie mit dem alten weißen Juno. Mikrowelle muss auch noch eine neue her.

DSC_5327.jpg

Ein Teil des Wohnzimmers, meine neuen LS sind leider noch im Bau, deshalb die Übergangslösung.

20140918_093335.jpg

tolle küche, aber als reine männerbutze ohne frau zu groß. also ist die vorhanden, darf aber nicht soviele staubfänger aufstellen.

Um die Frage aufzulösen, ich wohne alleine und mag es nicht wenn überall Sachen rumstehen daher wird immer alles sofort wieder an Ort und stelle geräumt, so kommt man nicht in die Bredouille aufräumen zu müssen. Rest der Wohnung ist fast genau so clean/kahl oder aufgeräumt, wie auch immer man das nennen will ;-). Wohnzimmer und Arbeitsplatz sowie Werkstatt/Hobbyraum (hier gillt das Ordnungsprinzip nicht und ist auch außerhalb meiner Wohung :-D)habe ich auch schonmal gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für dich, das die AEG Herde mittlerweile besser sind, der bei meinen Alten regt mich jedes mal auf. Ungleichmäßige Bräune im Backofen ist noch untertrieben.

Noch was anderes, hat jemand von euch eine Besta TV-Bank und kann die Höhe der oberen Öffnung messen?

Ne, also damit habe ich keine Probleme. Klappt alles so wie es soll :)

Da issa! Gestern aus Berlin abgeholt, heute sauber gemacht. Bisschen Gummiabrieb von der Strecke ist wohl noch drauf, aber finde ich jetzt nicht so schlimm.
Fehlt nur noch die Couch und die Glasplatte.

Wo kann man sowas kaufen und was für ein Reifen ist das genau? DTM?

Ich meine mich daran zu erinnern, dass all deine Fragen schon beantwortet wurden!
Und die Fotos zitierst du besser nicht mit :wink:

Wo kann man sowas kaufen und was für ein Reifen ist das genau? DTM?

Ich habe den Reifen bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Einfach mal nach Slick Reifen, Rennreifen, Formel Reifen etc. suchen.

Von den Maßen her könnte es von einer Tourenwagenserie stammen, aber frag mich nicht von welcher genau. Kann genau so gut von jemandem stammen, der hier in der Nähe (Oschersleben oder Lausitzring) Trackdays gefahren ist.

Ich habe den Reifen bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Einfach mal nach Slick Reifen, Rennreifen, Formel Reifen etc. suchen.

Von den Maßen her könnte es von einer Tourenwagenserie stammen, aber frag mich nicht von welcher genau. Kann genau so gut von jemandem stammen, der hier in der Nähe (Oschersleben oder Lausitzring) Trackdays gefahren ist.

Da geben Leute Geld für aus? Ich glaub ich hab ne Geschäfts idee...

Klar. Wenn man nicht gerade bei einem DTM oder Formel 3 Rennen dabei ist, kommt man nicht an solche Reifen. Ich habe mal bei der World Series by Renault am Nürburgring paar Formel Renault 2.0 und 3.5 Teams gefragt, keiner wollte einen alten Reifen rausrücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh