[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Sayer, kannst du mal deinen Arbeitsplatz im Desktop-Thread posten mit Namen für Tisch und Bodenmatte? :) Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau der Raumtrenner muss in irgendeiner Form das Tageslicht zumindest ein wenig durchlassen. Sonst hab ich am Schreibtisch 0 Tageslicht mehr was auch bescheiden wäre

2 Kallax und dazwischen dann dieser Schiebegardinenstoff tacker/kleben?! Oder eher gesagt Raumtrenner Deckenhoch?
Als Raumtrenner könnte ich mir auch diesen Ikea "Kleiderschrank" vorstellen Stolmen... der ist ja flexible und man hätte bissl Stauraum

STOLMEN 3 Elemente - IKEA

Mhh den Stolmen kann ich mir gar nicht im Wohn/Arbeitszimmer vorstellen, dann wirklich eher Kallax (was auch genug Stauraum hat) mit ein paar farbigen Boxen,Körben etc für die Akzente

Da issa! Gestern aus Berlin abgeholt, heute sauber gemacht. Bisschen Gummiabrieb von der Strecke ist wohl noch drauf, aber finde ich jetzt nicht so schlimm.
Fehlt nur noch die Couch und die Glasplatte.

Mein Studentenzimmer aufm Campus in Edinburgh. Küche wird zwischen 5 Leuten geteilt. Für 1 Jahr ist echt okay, kostet aber auch genug..

600 Pfund im Monat, also so 750-800 Euro. Dafür ist aber Strom, Internet, Heizung alles inklusive und es ist direkt aufm Campus und ich brauch nicht lang zu den Vorlesungen :d

ordentlich. bin auch seiot 2 wochen in einem studentenapartment in München/Garching und zahle auch 500 kalt + 130 nebenkosten inkl 100 mbit

kann im mom nur mit dem ausblick dienen :d

img_20140907_11284546c3pku.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es die Einschübe z.B. garnicht mehr gibt? Bei Ikea sind die nicht mehr zu finden

Hab ich noch nicht wieder geschaut. Sei der Einführung von Kallax war ich noch nicht wieder da.
Es hiess aber im Vorfeld, dass man nur das Regal etwas verändert, die Größe der Fächer aber gleich bleibt. Daher dachte ich, dass die das Sortiment der Einschübe nicht ändern ..

Gerade mal nachgecshaut auf der Internetseite: Gibt nur diesen blauen Einschub aus Stoff. Vll kommt da noch mehr nach im Laufe der Zeit..

So habe ich es in meinem Zimmer bei meinen Eltern. Die Lösung gefällt mir auch wirklich gut.

8ysy3ygu.jpg

Bei Gelegenheit (und vor allem vernünftigem Licht) mache ich mal Bilder vom kompletten Raum.

Ja, die Stabilität ist absolut ausreichend. Im Allgemeinen als auch von den einzelnen Böden. Ich gehe davon aus, dass sich Expedit (wie in meinem Fall) und Kallax höchstens marginal unterscheiden.

Die Rückseite ist genau wie die Innenseiten weiß, allerdings matt und nicht Hochglanz wie an den Fronten. Foto folgt wenn ich Bilder vom ganzen Raum mache.

Edit: weil es oben um Einschübe ging. Es gibt doch viele, oder waren da andere gemeint? http://www.ikea.com/de/de/search/?query=Kallax

Zuletzt bearbeitet:
So, TV-Ecke ist komplett.

Anhänge

• IMG_4409.jpg
    IMG_4409.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
super und sauber finde ich. Mir gefällt das Weiß und Schwarz zusammen :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Harry Potter, wirklich?! :fresse:
ne Spaß bei Seite, die Lautsprecher sehen gut aus, Welcher Hersteller?
Ich würde soo gerne ne fette Soundanlage in Wohnzimmer hinstellen, aber meine Nachbarn machen mir n Strich durch die Rechnung grrrrr...

Harry Potter, wirklich?! :fresse:
ne Spaß bei Seite, die Lautsprecher sehen gut aus, Welcher Hersteller?
Ich würde soo gerne ne fette Soundanlage in Wohnzimmer hinstellen, aber meine Nachbarn machen mir n Strich durch die Rechnung grrrrr...

Sonofer SF-4 als Standboxen, Magnat Supreme 200 als Center (bis ich was besseres finde, harmoniert aber erstaunlich gut mit den Sonofer), Canton AS 100 SC Subwoofer, Heco Victa 200 als Surround.
Die Sonofer sind wirklich genial im Stereobetrieb. =)

super und sauber finde ich. Mir gefällt das Weiß und Schwarz zusammen

Danke =)

seit ewigen tagen gucke ich nach einen neuen büroschrank für mich. ich möchte keine offenen regale, alles muss geschlossen sein. (bin putzfaul und offene flächen sind nur staubfänger)
am liebsten würde ich meinen drucker da reinbekommen, doch dann brauche ich eine nutzbare tiefe von 500mm.
das teil darf gerne auch paar euros kosten, finde aber nichts. habe die gängigen teile schon durch. als ich dann was fand stand da nur an gewerbe...

Also geschlossene Regale haben bei mir noch nie gegeben Staub geholfen.
Habt ihr Bürofachmärkte in der Nähe? Die verkaufen eigentlich solche Schränke, im Zweifel anfragen ob auch privat geht

Also geschlossene Regale haben bei mir noch nie gegeben Staub geholfen.

wieso sollten sie nicht helfen? es kommt doch erheblich weniger staub in den schrank rein, womit man dort vielleicht 1x im monat kurz durchwischen muss.

wir haben 1 echten büromarkt, da war ich schon. so richtig schönes haben die nicht stehen. derzeit tendiere ich noch immer zum ikea galant system oder selbstbau.

Ist das ne Wortmann Kiste? :shot:

Vermutlich meinst du den Intel NUC in Shiga´s Bild?

Denke mal das es im Prinzip das identische Gerät ist nur mit einem Wortmann Aufkleber aber "entwickelt" wurde er von Intel.

ich bin nun wirklich ernsthaft dabei mir mein büroschrank selber zu bauen. leimholzplatten kosten nicht die welt, die verbindungsscharniere usw sind auch günstig. ich glaube kaum das ich über 300-400euro kommen werde für alles, habe dann aber massivholz und überall vernünftige dämpfende verbinder. ich habe 4 schubladen mit selbsteinzug konzipiert. nun möchte ich auf den grundfläche eine holzplatte zum auszug, auf der sich dann mein drucker befindet. so kann ich direkt übern drucker bereits ein einlegeboden legen und kann doch auf alle funktionen zugreifen (zb kopien oben einlegen). wo ich noch nicht weiterkomme sind die türscharniere vorne. die türen sollen wie die schubladen komplett im inneren sitzen, also nicht die front der seitenteile vom schrank verstecken. ich weis nun nicht, welche topfscharniere die richtigen sind. wie ich am ende alles verbinde baue ich erst am ende ein, wobei ich natürlich schon weis wie ich das machen werde. die grauen stäbe sind dummys für die selbsteinzüge im ausgefahrenen zustand. ich brauche nur die bohrungen/abmessungen, welche von der maßskizze des produktes übernommen wurden :)
ich bin kein großer schreiner, denke aber das ich mit guten zeichnungen (ich verdiene mein geld mit konstruieren) das hinbekommen müßte, da ich dann jedes einzelne brett einzeln bearbeite und die montage dann wie bei einen ikea möbel aussieht.

möbel.jpg

Sehr gute Ideen hast du da ;)

Aber ich würde es nicht im Ikea-Stil probieren, das klappt meist nicht, da man ja keine CNC-Fräse zur Hand hat. Also Löcher vorbohren würde ich dann erst im eingebauten Zustand.

Aber die Idee mit dem Drucker ist geil, aber steht der nicht etwas weit unten? Oder steht das Regal nicht am Boden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh