Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Generell ist es ja leider so, dass die Universitäts-Städte bei (kleinen) Wohnungen vom Mietniveau her recht hoch angesiedelt ist.. selbst die etwas kleineren, die nicht gerade Frankfurt oder München sind
Während des Auslandssemesters hatte ich so 15qm in 'nem Studentenwohnheim. Das war okay, allerdings war das Zimmer ohnehin voll eingerichtet und hatte im Endeffekt nicht wirkich eine persönliche Note.. wenn ihr versteht.. also das war eben als 'Unterkunft' okay, aber kein wirkliches 'daheim' in dem Sinne.. klar, nen Bild hier und da gab's schon, aber ihr wisst schon was ich meine
Ziehe auch nach Hessen, ich fange auch grad an mit der Suche.
Bei mir geht's wohl aus Hessen weg
gregthebunny, darf ich fragen, was du für die 22qm in Münster gezahlt hast? Gerne auch per PN. Münster ist nämlich auf meiner Präferenzliste ganz oben und ich schau (optimistisch wie ich bin, dass es klappt) auch da hauptsächlich momentan.. was das Studentenwerk so anzubieten hat etc
KilkennY, echt ein schickes Zimmer.. genau sowas meinte ich, was mir im Ausland gefehlt hatte - die persönliche Note. Da sah im Endeffekt für das eine Semester jedes Zimmer gleich aus. Und als 30qm lässt sich schon echt was machen.. in einer nicht-WG wohl aber ziemlich ziemlich kostspielig..