[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung



traumhaftes zimmer :)

einziger kritikpunkt meinerseits wäre da ebenfalls die heimkino ausstattung gewesen, aber wenn da bald die b&w kommen ist ja alles bestens :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dass einzige was ich auf dem TV gucke ist Tatort. Selbst den schaue ich meistens in der Kneipe. Hab mir schon überlegt das Ding zu verkaufen, aber für den ollen 32" von LG bekomm ich ja nix mehr ^^

EDIT:
Freut mich, dass es euch gefällt ;)
 
Sehr schicke Einrichtung. :bigok: Das Soundsystem und die Montagehöhe des TVs geht aber mal garnicht. :shake:

und wenn da rechts harley benton drauf steht isses auch eher unschön :shake:

Trotzdem schicke Bude :)
 
neue couch und der tisch der schon 2 monatne rumsteht kann jetz auch rein. das lila wird noch an der wand hochgemacht dachte ich mir und ein teppich unter den tisch kommt hin. öhm lila wohl :d

boxen kommen auf weiße regale ins eck. die ständer sind zu hoch und hässlich und schepp wie sau.

achja. steckdosenabdeckung natürlich noch. leider kann die da nicht weg. da war mal eine tür und die heizungssteuerung is da auch -.-

das bett hab ich jetz abgebaut und steht im baustellen bereich vom zimmer. :d

tv noch an die wand und ein paar bilder brauch ich noch^^

img_0069nra8.jpg


img_0002sr3i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse rot. das wohnzimmer meiner elten ist komplett rot. rote ledercouch, rote wände, silber/rot schrank. roter tepich... hilfe :d


links gehts durch die wand weiter aber da ist noch baustelle.. mit handwerken oder tapezieren hab ich nigs am hut. das macht mein vadder :d

die couch hab ich natürlich selber aufgebaut :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lilane geht mal gar nicht, das zweite schaut gut aus und das dritte finde ich mal abgesehen von der hinteren Wand auch geil.
 
das lila geht aber das muster muss weg. das sieht aber auch nur so aus wegen dem licht von links. sonst wirds wohl dunkler sein

ich hab meine mischen lassen. im bauhaus konnte man lila nicht fertig kaufen. eigentlich wollte ich die farbe "lounge"von irgendeiner marke weis nicht mehr wie die hies und die hatten die auch im bauhaus nur war das im laden weinrot und nicht lila wie im inet. und wenn man nach lounge googelt kommt lila raus und nicht weinrot. ^^
 
Aber den Playboy hat er :bigok:

€: ouch,.... bin wohl etwas spät dran :d Bezog sich auf das farbenfrohe WG-Zimmer :d
 
Sagt mal.. so an die Studenten bzw Ex-Studenten hier.. wieviel qm hattet ihr denn während eurer Studienzeit so? Ich weiß noch nicht genau, nach welcher Größe ich mich umschauen sollte bzw wieviel man schon ins Kalkül ziehen sollte :d
 
18-20qm reichen echt ganz gut, mit nem hochbett is sogar noch platz für nen riesen schreibtisch
 
Sagt mal.. so an die Studenten bzw Ex-Studenten hier.. wieviel qm hattet ihr denn während eurer Studienzeit so? Ich weiß noch nicht genau, nach welcher Größe ich mich umschauen sollte bzw wieviel man schon ins Kalkül ziehen sollte :d

Ziehe auch nach Hessen, ich fange auch grad an mit der Suche.:)
 
Sagt mal.. so an die Studenten bzw Ex-Studenten hier.. wieviel qm hattet ihr denn während eurer Studienzeit so? Ich weiß noch nicht genau, nach welcher Größe ich mich umschauen sollte bzw wieviel man schon ins Kalkül ziehen sollte :d

35qm :p
 
Sagt mal.. so an die Studenten bzw Ex-Studenten hier.. wieviel qm hattet ihr denn während eurer Studienzeit so? Ich weiß noch nicht genau, nach welcher Größe ich mich umschauen sollte bzw wieviel man schon ins Kalkül ziehen sollte :d
WG-mäßig etwa 20m² in der Praktikum/Diplomzeit. Weniger hätten aber auch gereicht.
 
Sagt mal.. so an die Studenten bzw Ex-Studenten hier.. wieviel qm hattet ihr denn während eurer Studienzeit so? Ich weiß noch nicht genau, nach welcher Größe ich mich umschauen sollte bzw wieviel man schon ins Kalkül ziehen sollte :d

Meins ist 30qm. Eine Seite weiter vor, siehste Bilder ;). Allerdings kommts drauf an wo du wohnen möchtest. Bei mir sind die 30qm in ner WG als Student durchaus bezahlbar.
 
fotos auf ne leinwand drucken is ziemlich teuer. gibs ne ne güsntigere möglichkeit?
 
Tja, auch ich würde mal sagen, dass kommt darauf an wie viel der qm an deinem avisierten Studienort kostet, bzw. mit wie viel/wenig du dich anfreunden kannst. Auch entscheidend: wie nah du am "Geschehen" (Uni/FH/Innenstadt) dran wohnen willst.

Meine erste Studentenbude hatte 14qm, nach ein paar Jahren dann 22qm, was aber auch in der münsteraner Innenstadt nur durch einen Nebenjob am Lehrstuhl zu bezahlen war (sofern man nicht die Eltern schröpft)...

Für meinen Geschmack sind 15qm eigentlich das Minimum, angenehm wird es ab 20qm und ab 25qm kann man es sich richtig gut gehen lassen.
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Generell ist es ja leider so, dass die Universitäts-Städte bei (kleinen) Wohnungen vom Mietniveau her recht hoch angesiedelt ist.. selbst die etwas kleineren, die nicht gerade Frankfurt oder München sind ;)

Während des Auslandssemesters hatte ich so 15qm in 'nem Studentenwohnheim. Das war okay, allerdings war das Zimmer ohnehin voll eingerichtet und hatte im Endeffekt nicht wirkich eine persönliche Note.. wenn ihr versteht.. also das war eben als 'Unterkunft' okay, aber kein wirkliches 'daheim' in dem Sinne.. klar, nen Bild hier und da gab's schon, aber ihr wisst schon was ich meine :)

Ziehe auch nach Hessen, ich fange auch grad an mit der Suche.:)
Bei mir geht's wohl aus Hessen weg :)

gregthebunny, darf ich fragen, was du für die 22qm in Münster gezahlt hast? Gerne auch per PN. Münster ist nämlich auf meiner Präferenzliste ganz oben und ich schau (optimistisch wie ich bin, dass es klappt) auch da hauptsächlich momentan.. was das Studentenwerk so anzubieten hat etc :)

KilkennY, echt ein schickes Zimmer.. genau sowas meinte ich, was mir im Ausland gefehlt hatte - die persönliche Note. Da sah im Endeffekt für das eine Semester jedes Zimmer gleich aus. Und als 30qm lässt sich schon echt was machen.. in einer nicht-WG wohl aber ziemlich ziemlich kostspielig..
 
30qm, das ist hier ja utopisch :d

Ich hab hier 16 und zahl 300€, dh 30qm müssten dann um die 600€ kosten, davon leb ich nen ganzen Monat :P
 
Wo wohnst du denn bitte?

Bei mir kosten 35qm 380 warm.. n Kumpel zahlt in München (sehr zentral) für ~22qm 420 oder so..
 
Wo wohnst du denn bitte?

Bei mir kosten 35qm 380 warm.. n Kumpel zahlt in München (sehr zentral) für ~22qm 420 oder so..

In Stuttgart. 22qm 420 zu 16qm 300, da bin ich sogar noch billiger ;)
Laut Mietvertrag sinds sowieso 18qm gemessen aber nur knapp über 16qm.

Nuja demnächst steht hoffentlich eh n Umzug an und dann gibts wahrscheinlich 20qm für 310€ und das mit 15Min zu Fuß aufn Schlossplatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh