[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Naja, aber in dem Fall ist München da pro qm grad mal ~30ct teurer.. wusste gar nicht, dass Stuttgart so teuer ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wohnst du denn bitte?

Bei mir kosten 35qm 380 warm.. n Kumpel zahlt in München (sehr zentral) für ~22qm 420 oder so..
Ich zahle für meiNe 42m², zwei ZKB, Gartenmitbenutzung, großer Keller ~400€ mit Strom, 100mbit/6mbit Internet und Telefon.
 
Naja, aber in dem Fall ist München da pro qm grad mal ~30ct teurer.. wusste gar nicht, dass Stuttgart so teuer ist.

Stuttgart ist nach München die 2t teuerste Stadt. Klar man kann hier auch direkt im Zentrum auf 25qm für 300€ wohnen. Aber das sind dann meistens Wohnungen unterm Dach oder Souterrain, unsanierter Altbau usw.
Ich hab hier wie so n kleines Dorf inner Stadt, Haus stammt so aus den 20er 30ern 2006 frisch saniert. Das kostet halt doch etwas.
Und auf unsanierten Altbau hatte ich nich so wirklich Lust. Fenster die die Wärme im Winter vllt n paar Stunden halten, ein Ofen in der Mitte der Wohnung der 4Zimmer heizen muss, im Winter mit der Jacke und Mütze in die Küche weil unbeheizt. So sehr ich Altbau auch mag, aber etwas modern will ich es dann doch haben ;)

Wenns klappt wirds als nächstes zwar auch Dachgeschoss, Haus erbaut um 1900 aber dafür dieses jahr frisch saniert, mit Loggia, Marmorbad und sonst echt nicht schlechter Ausstattung für nur ein wenig mehr.
 
62qm sanierter Altbau (und Bad mit Wanne :) ) für 400€ inkl. Balkon in _der_ Metropole.

Und ich habe einen lila Teppich (um Fruchtquark ein wenig zu becircen ^^^).
 
62qm sanierter Altbau (und Bad mit Wanne :) ) für 400€ inkl. Balkon in _der_ Metropole.

Und ich habe einen lila Teppich (um Fruchtquark ein wenig zu becircen ^^^).

Die Metropole? Berlin? Da wohnt sichs ja sowieso um einiges günstiger. Nuja aber ich bin zufrieden mit Stuttgart, das Geburtsland der Ingenieure, und genau das will ich ja mal werden :P
 
Ja, genau Berlin :)

Zu meiner Zeit beim Daimler legte man mir nahe, für die Zeit in Stuttgart (war damals bei Mercedes "Ausland" angestellt) mein Hotel in Fasanenhof gegen eine Whg zu tauschen. Konnte aber die Controller vom Gegenteil überzeugen ^^

Berlin kann schon günstig sein, man muss nur wissen wo. Süden von D ist generell teurer, bei einem Bewerbungsgespräch bei einem Netscape Spin-Off hat mir die Frage nach dem Gehalt damals arge Falten beschwert, die Kosten da "unten" sind nicht zu unterschätzen.
 
Ja is echt nicht billig hier, ne Halbe Bier kost hier schonmal 3,50€ und mehr.
Wollte aber fürs Studium hier in Süddeutschland bleiben da grad Ingeniersstudiengänge von "hier unten" doch noch hoch angesehen sind. Da blieb mir nur Stuttgart oder München, da Stuttgart n tacken billiger is und die Hochschule hier einen der besten Rufe in ganz D hatte, hab ich mich für hier und gegen Berlin/Hamburg entschieden.

Finanziell wärs oben aber sicherlich einfach gewesen.
 
Dafür könnt ihr nicht kurz aufn Wasn rüberlaufen und euch da ständig die kante geben, ihr könnt nich kurz rüberlaufen dem VfB beim Abstiegskampf über die Schulter schauen, ihr könnt nicht kurz rüberlaufen und eure Meinung zu S21 kundtun. und und und. so und jetzt hab ich gewonnen und Ruhe im Karton :fresse:

Jede Stadt hat ihre Vor und Nachteile, Stuttgart ist ne super Stadt, bin in erster Linie ja eh wegen der Hochschule hier her gekommen, dafür isse leider sehr teuer. Aber wayne, während des Studiums brauch ich eh keine 35-40qm Bude, ich hab mein Zimmer und zudem ja große Küche und n Bad, was zusammengerechnet ja auch einiges an Bewegungsfläche macht.
Und hier sitzt man im Sommer sowieso im schlossgarten und nicht zuhause :P
 
600€ warm für 60m² in Wiesbaden - ist aber ein "Glücksgriff" gewesen (komplett saniertes, wärmegedämmtes 6-Parteien-Mietshaus, großer Speicher + Keller, Wärmeschutzverglasung, neue Wohnung, halbruhige Lage), normalerweise zahlt man hier für sowas locker 100€ mehr...
 
WM? Westmark?
 
Hab ich mir schon gedacht :bigok:
 
Bitte wieder Bilder :)
 
Hier mal mein Arbeitsplatz ;):

IMG_2736.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick! :)

Ich hatte selbst schon die Wireless Apple Tastatur - dazu die Magic Mouse. Bin unter Windows damit nicht zufrieden gewesen, da mir einfach die Zeichentasten fehlen - Qualitativ eine Top Tasta! :)
Das Handy geht aber gar nicht. :fresse:

BTW: Schreibtische gehören i.d.R in den Desktop-Thread. :wink:
 
Ah, ok hatte den noch nicht so schnell gefunden, wollte hier jetzt aber ungerne unser ganzes Haus zeigen ;) Hatte die Magic Mouse noch nicht in der Hand, scheue mich aber ein bisschen vor der Form, bestimmt zu unbequem.

Bzgl. des Handys, da kommt irgendwann noch ein Nokia, Palm oder Blackberry Smartphone, für das Iphone habe ich nichts über. :)
 
Ist der Dell U2311H IPS Monitor. Der Mini hat einen 2Ghz Core 2 Duo und 4GB DDR3 Ram. Ist noch mit 9400M Grafikkarte. Müsste Late09 sein.
 
Ahja okay, danke für die Auskunft. Möchte mein MBP nämlich entweder gegen ein iMac 20" oder Mac Mini austauschen.
 
Ich würde einen Mac Mini oder den größeren iMac nehmen, 20" wäre mir zu klein. Zum Mac Mini (eh günstiger) kannst du dir dann noch einen guten IPS Monitor kaufen.
 
Naja ob der Mac Mini günstiger ist, bezweifele ich ehrlich gesagt. Da ein Mac Mini im schnitt um die 400€ + 70-80€ für einen Monitor, wäre ich als bei etwa 470€ und da bekomme ich etwa für den gleichen Preis ebenfalls einen Mac Mini ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh