[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Sieht gut aus, nur schade mit der Tapete, die Naht ist ja mal gruselig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nanana, vielleicht hat ja hier jemand ne Idee. :)

Ich hab mir ein neues Bett (Malm in schwarzbraun von IKEA) geholt und das ist ein ganzes Stück breiter. Ich hätte gerne irgendein Möbelstück oder so zwischen Bett und der Steckdose neben der Tür. Das Problem ist, dass ich dazwischen nur 29 cm Platz habe.

Ich suche irgendwas, das max. 29 cm breit ist, eher noch ein oder 2 cm schmaler und vielleicht 35-40 cm hoch. Die zweite Seite kann natürlich breiter sein als 29 cm, da spielt der Platz keine Rolle.

Ich will da eigentlich nur meine Dockingstation draufstellen und Schlüssel + Geldbörse hinlegen. Mehr will ich eigentlich gar nicht. Kann vom Prinzip auch irgendeine Box oder so sein, wo ich nur etwas drauflegen kann. Ich finde aber nichts schönes mit den Maßen (alles zu breit oder dann allgemein zu klein und auch zu niedrig).

Brett + Winkel ausm Baumarkt und beides an die Wand schrauben.

Wäre natürlich das einfachste, finde ich aber optisch nicht am schönsten. :p

Regal an sich. Wenn ich vom Bett rübersehe, dann hab ich da die Lücke an der Wand, das Regal und darüber wieder nichts. Da sehe ich lieber etwas Front vom Schrank/Würfel/was auch immer in der passenden Farbe und hab alles darauf stehen. Sieht für mich irgendwie schöner aus. :fresse:

Außer ich mache es in der Höhe des Rahmens des Bettes an die Wand. Aber eigentlich hätte ich es gerne ein Stück höher, sonst sehe ich mein Handy nicht immer. :(

29 cm sind sehr knapp.
Den Platz würde ich normal frei lassen, damit das Design etwas atmen kann.

Man kann sich auch eine Box unters Bett schieben wo der Kram drinne ist ;)

vom Handy getippselt

Geht mir ja hauptsächlich um die Dockingstation mit Smartphone. Ist mein Wecker usw. und ich sehe immer die Uhrzeit und das wetter darauf.

Also dann doch ein oder zwei angepasste Regalbretter.
Kannst ja zuschneiden lassen.
Oder unteres Brett länger und Oberes kürzer. Farben u. Materialien gibts alles Mögliche. Gibt auch Glas usw...

vom Handy getippselt

Hmm, muss mich wohl mal umsehen und wenn nicht wirds wohl ein Regal. Hab momentan übel Lust auf umräumen und ein paar neue Sachen, muss also eh in ein paar Geschäfte.

Es gibt doch so komische Miniregal extra fürs Handy, die man zwischen Steckdose und Ladegerät steckt, sowas wäre evtl noch was. Oder du zweckentfremdest irgendwas, das du wirklich nur so ein Miniregal hast, wo das Handy draufpasst.

Jepp, einfach irgend ein besser aussehender Stein für Hausbau z.B.
Mal durchs Bauhaus trippeln und inspirieren lassen...

vom Handy getippselt

Joar, mal sehen. Brauch auch noch Vorhänge, weil mein Tisch und damit auch der Bildschirm jetzt anders steht, ne Lampe für gemütliches Licht usw. Bisschen Dekokram und so

Wenns nur fuer die Dockingstation sein soll koenntest du das auch anders loesen. Von Gira gibt es eine schoene Loesung, in der das Dock als Unterputzdose ausgefuehrt ist, da haengt dann quasi nur noch das Handy vor der Wand:

Gira Unterputzdock + USB-Vorsatz

:d Eigentlich eine schöne Lösung aber man schränkt sich halt beim Handykauf doch sehr ein :d Ladebuchse nur auf der Unterseite, sonst siehts komisch aus oder hält nicht^^

Perfekt wäre wohl ein ganz normaler Nachtkasten mit Schublade nach vorne, aber 29cm ist halt sehr schmal. Wenn du Lust hast selbst bauen ;) Brauchst auch keine Kreissäge, kannst dir ja alles richtig zuschneiden lassen und dann brauchst du nur noch ein Dübelset, Akkuschrauber, Schleifpapier und Holzöl.

Könntest auch ein Brett auf Höhe des Bettes, und eins 10cm drüber montieren, aufs untere kannst dann ein Buch oder ähnliches legen. Wenn dir die weiße Wand dazwischen nicht gefälltdann machst einfach ein Brett an die Wand.

photo_2014-11-29_12-14-25.jpg
So ähnlich, nur das dein Fach eben weiter oben anfängt und alles in de Wand geschraubt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, erstens das und zweitens wird das im Studentenwohnheim eher nichts. Da rastet der Hausmeister aus. :fresse:

Achso dann nützt dir mein Post auch nix weil mit in die Wand schrauben ist im Studentenwohnheim halt auch eher nix^^

Die Lösung ist wirklich nett und es spricht ja nichts dagegen das Handy einfach quer reinzustellen :)

Kannste aber z.B. bei Sony vergessen, da dort der USB Port abgedeckt ist und sie einen eigenen Anschluss für das Dock nutzen.

Bei meinen Sonys war bisher nix abgedeckt. Bei der Z-Reihe ist das so, ja.

Ja, und die Z Reihe ist halt die coolste. Was anderes würde ich mir von Sony nicht kaufen. :d

Ich hab hier 2 Handys, eines hat die breite Seite Richtung Rückseite, das andere Richtung Display. Eins von den beiden wird hässlich aussehen mit dem Wandanschluss^^

Edit: beim One X ist es nach vorne breit, sprich das würde mit dem Display zur Wand schauen.

das klingt doch perfekt :lol:

Mein Büro / Arbeits- / Spielzimmer :)

Ich mag Eckschreibtische einfach, viel Platz is wichtig.

Sehr schön aufgeräumt, aber mit der Uhr, der Deckenlampe und dem Whiteboard kommts schon seeeeehr büromäßig rüber :d

IMG_0169.JPG

hab das Bett umgestellt, weil links ne Kommode kommt und rechts ein kleinerer Schreibtisch
das Bett wird demnächst gebeizt und geölt, weiß nur nicht welche Lacke ich nehmen soll, damit das Bett so ein Farbton wie der Boden bekommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh