[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

receiver, lautsprecher und so ein wert auf den tisch legen und dann so ein tv? passt irgendwie nicht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wie unser erster LCD-TV (auch von Samsung), den wir uns 2006 gekauft haben :fresse:

Besser so als andersrum.

Meint ihr jetzt mich? :fresse:

Wenn ja
1. Habe ich zur Zeit kein Geld für einen neuen Fernseher
2. Der Receiver ist alt und billig, genau so billig wie die Lautsprecher, welche aus Auto Lautsprechern bestehen

Irgendwann kommt ein neuer Fernseher ins Wohnzimmer, aber erstmal reicht mir der.

die Scheibe liegt aber einfach nur so auf dem Reifen ne?

ok. musst aber aufpassen das man sich nicht Ausversehen abstütz oder so^^ oder mit kleinen Kindern

Trotzdem ganz schön unsicher. Einmal gegen gerannt oder den Tisch falsch belastet, schon hebt die Scheibe ab.

Advan unbedingt so lassen, sonst is mMn der ganze Flair weg! Indirekte Beleuchtung ist ne super Idee, DENNOCH: Ich würde mir das Glas bohren lassen und mit schönen Schrauben (Müssen ja nicht immer versteckt sein) an der Flanke des Reifens verschrauben. Mir ist grad noch Sikaflex eingefallen, das ist ja auch schwarz... Vielleicht fällt da ne kleine Linie nicht mal auf?

Stell dir chilliges sitzen mit Freunden vor... Jemand legt n Rucksack drauf, stützt sich ab oder ist einfach besoffen. :fresse:

Rundrum: Extrem geil... Hätte ich den Platz... Ich hab ja solche ähnlichen Reifen. VF weiß. :fresse:

Wenn dann würde nur in der Mitte ein Zentralverschluss für eine Felge aus dem Motorsport kommen, und dann in der Mitte ein Stab für eine Runde Platte unter dem Reifen.

Wenn nötig, kann man doch einfach mit Silikon das Glas ankleben, oder?
Bei dem geringen Durchmesser würde ich nix bohren und aufwendig machen.

vom Handy getippselt

Das schaut dann aber aus wie hingekackt. nene, entweder schön schrauben (das problem wir hier sein, löcher in die Glasplatte zu bekommen) oder so lassen :bigok:

Viel zu auffällig. Da kann er gleich einmal mit Panzertape drüber. :shake:

Ansich, gute Idee aber. Glas schrauben ist immer so eine Sache. Eventuell will man ja auch die Oberfläche am Stück haben.

Das schaut dann aber aus wie hingekackt. nene, entweder schön schrauben (das problem wir hier sein, löcher in die Glasplatte zu bekommen) oder so lassen :bigok:

Ich red da von durchsichtigem Silikon das gleichmäßig aufgetragen wurde.

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
"Durchsichtiges" Silikon siehst du aber auch. Spätestens irgendwann wenn es schön gelb wird. ;) Außerdem wirst du das niemals so gleichmäßig auftragen können, dass es gut aussieht. Hast du von oben so eine plattgedrückte, krumme Silikonspur.

Saugnäpfe find ich ne gute Idee, aber mit normalen, schwarzen Schrauben. Oder mit nem Tropfen Silikon dran.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schwarzes Sikaflex vernünftig zu erst auf den Reifen aufträgst und dann mit mehreren Leuten gleichmäßig von oben die Platte aufsetzt dürfte es schon ganz gut aussehen.

Jo, krumm wirds nur wenn man nicht richtig sorgfältig arbeitet.
Es muss eben die Masse genau aufgetragen werden und dann muss genau gleich ringsherum die Glasplatte beim Aufdrücken Kontakt bekommen. Ja, eventuell Helfer.
Aber das kann man schaffen wenn überhaupt nötig :)

vom Handy getippselt

oh yeah! :d
Ja, die Wand ist noch nicht gestrichen, wird vermutlich - so wie ich mich kenne - auch nicht mehr passieren :d

Danke :) bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich vielleicht noch ne andere Halterung kaufe.
Die ist jetzt zum ausziehen, kann den TV also näher ran holen, aber die Frage ist wie oft man das macht. Und so steht er jetzt relativ weit von der Wand ab.

Dann streich lieber die Wand als den Fernseher nochmal umzuhängen. ;)
Wenn dann wird die wandhalterung getauscht :d
Ich sehe einen Haufen Werkzeug! Ich sehe eine Wasserwaage! Und der TV ist dennoch nicht gerade :fresse2:
Ja, ist mir leider auch aufgefallen. Das muss aber an der Halterung an sich liegen... An der Wand ist die Halterung absolut in der Waage, der TV aber nicht. Hat aber auch nur 20€ gekostet :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh