[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Also, erst einmal danke für das Feedback.

Das Grün gehört zur Küche ;) Bad ist normal gefliest. Ja, leider sind viele Knicke in der Wohnung, was es bei 45qm nicht leicht macht, große Schränke aufzustellen. Deswegen haben wir uns für einen "offenen" Kleiderschrank entschieden.

Die Fenster - Naja, die sind sehr dreckig und teilweise einfach vom Vormieter (schlecht) überstrichen worden.

Die Mustertapete - Der Fernseher (da gucke ich dann die meiste Zeit hin) steht an der Wand daneben. Wird also schon nicht "too much" :d

Der Boden - Ist kein Parkett, ist PVC :P Wäre zu viel aufwand jetzt neuen zu verlegen. Er ist pflegeleicht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erscheint nur mit die Klorolle so arg weit weg von der Schüssel? :d

Ich bin 1,96m groß, ich komm damit klar :d

Btw:

Hat jemand Erfahrungen mit Hochbetten? Wir werden nicht drum herum kommen. Leider auch nur in 200 x 140cm. Da drunter soll dann ein Arbeitsplatz und eine kleine Kommode. Da es Altbau ist, sind die Decken mit 3 Metern auch hoch genug dafür. Nur weiß ich nicht, wie es halten soll, wenn man Synchronsport betreibt.

Wenn du erst verzweifelt bist werden deine Arme schon lang genug sein!

So siehts in Sweet Home 3D aus:

anw8kzat.jpg

Allerdings stimmen die Maße nicht wircklich und die Knicke sind auch nicht ganz wie in echt. Vor den Esstisch am Fenster soll lieber eine kleine Bank statt 2 Stühle.

Ein 1 1/2-Hochbett hab ich ja noch nie gesehen :d

Ich denke du solltest das lieber nicht in der Mauer verankern, einfach so machen wie in deinem Screenshot.

Mein Bruder hat eins (90cm) da hab ich irgendwie angst das man durchfällt :d

Aber praktisch ist das schon sehr, gewinnt man viel Raum ;)

Was ist ein 1 1/2 Hochbett? :fresse:

Verankern wird eh schwer, da die Wand gegenüber vom Fenster komplett hohl ist. Auf der anderen Seite der Wand wohnt die Hausbesitzerin, sie hat dort ihre Garderobe. :fresse:

Was ist ein 1 1/2 Hochbett? :fresse:

Verankern wird eh schwer, da die Wand gegenüber vom Fenster komplett hohl ist. Auf der anderen Seite der Wand wohnt die Hausbesitzerin, sie hat dort ihre Garderobe. :fresse:

du sagtest doch 200x140 oder?

Ist ja kein Doppelbett, sondern ein normales plus ein halbes Bett :d

Willst du eins kaufen oder selbst bauen?

Ja in der Skizze habe ich mal angedeutet, wie die Knicke liegen. Grade kann jeder:d ja ist unsere erste eigene Wohnung.

Zum Hochbett. Na wenn man was stabiles kaufen kann lieber so. Ich habe 2 linke hände :d

Neue Bude, neues Glück...

http://img691.imageshack.us/img691/4828/dsc00015if.jpg[/img]

http://img808.imageshack.us/img808/2382/dsc00034mb.jpg[/img]

Noch nicht ganz fertig. Deko usw. fehlt noch :p

mfg Skip

Grüß dich,

habe fast die selbe Config. Was ist das für ein Sammy? 46er C750 ? Hab ich auch :) Und die Canton Karat S8DC + AS200SC ;)

PS: Deine Boxen stehen genau falsch rum. Der Tieftöner muss nach Innen zeigen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@eraser777

Ganz geil!!!
Wünsche mir für meine eigene Wohnung auch etwas in diesem Stil.

Skip2baloo: genau mein Geschmack :) was sind das für boxen, wenn ich mal fragen darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ein Bilderquote von Skip2baloo - den er vllt noch entfernen sollte

@eraser

Ich würde das mit dem Hochbett lassen - Wie kann man denn unter einem Bett arbeiten? :hmm:

Wieso nicht?

Ist auch ein Altbau hat er erwähnt, also sehr hohe Decken.
In einer Wohnung bringt das mMn sehr viel, sind ja an die 2,5m² die er so gewinnt.

Ich würde da aber eher Kleiderschränke und Ablageplätze darunter platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten unter einer Matratze ist imho ein NoGo.

Wie du schon sagtest: Kleiderschrank / Ablage / Regale... -> Das wäre i.O.

Jau Jau, nach erneutem nachmessen, etc. haben wir uns auch dafür entschieden, den offenen Kleiderschrank unters Bett zu packen und den Arbeitsplatz davor an die "Luft" zu setzen.

Die Wohnung ist aber recht individuell geschnitten oder?
So wie ich das sehe kommt man beim Wohnzimmer rein und geht dann durchs -> Schlafzimmer -> Küche -> zum Badezimmer oder?

So ist es (leider). War damals ein Laden und wurde dann umgebaut. Deswegen auch die knicke in den Wänden.

Aber was solls. Beste draus machen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh