[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ist der Esstisch und alles drumrum vom Dänischesn Bettenlager? War da mal neulich und ich fand die Massivholz-Möbel ganz geil, aber
die aufgebauten Ausstellungsstücke (Schränke vor allem) haben ein wenig instabil gewirkt und bei dem Preis find ich das nicht so toll. Wie sind da deine Erfahrungen?
 
Ist die Serie "Mali" von Mömax (IKEA Äquivalent von XXXL MannMobilia.

Dort kriegt man ähnlich wie bei Ikea günstige Möbel oder aber auch gute Qualität zu annehmbaren Preisen.

Sideboard 600€
Vitrine 600€
Tisch 250€
Stühle je 100€
Bank 150€

Weis aber nicht obs das noch gibt, wir haben das schon paar Jahre, sieht aber noch aus wie neu und wackelt kein bischen, komplett aus Massivholz

Edit: Ja die Serie gibts noch. Ist sein Geld absolut wert! Gibt auch andere Massivholz-Serien dort. Man bekommt da echt gute Sachen zu Top-Preisen, aber auch einiges an Billig-Schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
ich werde demnächst umziehen und in dem Zimmer das ich beziehen werde liegt ein hässlicher abgenutzter Teppich.
Also soll Laminat her allerdings bin ich mir der Farbe nicht sicher. Meine Schlafzimmermöbel sind in Nussbaum/Schwarzglas gehalten

Hier mal ein Beispiel Foto, mein Schrank hat halt 5 Türen mit 3 davon aus Schwarzglas (mach zu Hause ein richtiges Foto)
schwebetrenschrank-franzsisch-nussbaum-nachb-.jpg

Eigentlich wollte ich eher dunkles was noch so gräulich weiß lasiert ist, nach einiger Recherche wurde aber immer helles empfohlen bei dunklen Möbeln und ich brauche jetzt mal eure Expertenmeinung ;)
Habe bis jetzt diese raus gesucht

http://www.logoclic.info/laminatboden-terra da die Dekore Eiche Prizzi und Pinie Parma

Was ich auch sehr genial finde ist dieses hier allerdings denke ich auf großer Fläche könnten die Muster irgendwann nerven
http://www.logoclic.info/laminatboden-terra Dekor Vineyard

Was meint ihr?
 
Ich bin ja nach wie vor ein Freund von PVC, durchgehendes Muster der einzelnen Bohlen (oder wie immer die Holzstücke beim Parkett heißen) und weicher und wärmer ist er auch.

Davon ab, dunkle Möbel und dunkler Boden geht sehr wohl zusammen, solange die Räume nicht zu klein und dunkel sind. Bei dem Schrank würde ich aber Prizzi nehmen.
 
"...sollte immer..."
Das ist Unsinn. Es gibt kein Richtig und Falsch beim Einrichten/Geschmack.
 
Das nicht, aber es gibt mit Sicherheit "Regeln" für ein stimmiges einrichten.
 
Ich mag den goldenen Schnitt meist gerne. Habe ich schon öfter genutzt
z.B. beim Platzieren der Griffe für die Küchenschubladen. 0,618 von Unterkante und passt :)

vom Handy getippselt
 
Ich würde mal behaupten, ein Schrank aus dem Möbelhaus für 2k Euro ist sicher in weniger Haushälten zu finden als ein Schrank von Ikea für 200 Euro ;)

Verstehen tu ich die Diskussion hier eh nicht, es gibt Leute die kaufen lieber bei Ikea, und es gibts Leute die kaufen lieber im Möbelhaus.
Was wie eine Diskussion man kauft doch dort was einen am besten past ?

Wir haben ein Ikea Pax Kleiderschrank mit Scharnierspiegeltüren 200 cm x 236 cm x 60 cm für 575 Euro :)
die Inneneinrichtung (plus etwa 100 bis 200 Euro) ist noch nicht komplett nur ein paar Regalböden mitbestellt werden wir endscheiden wenn der Schrank fertig steht.

2x Korpuse 50 x 58 x 236 cm, weiß

1x Korpuse 100 cm x 58 x 236 cm, weiß

4x VIKEDAL Spiegeltüren 50 x 229 cm


Zur vorgeschichte unser Alter Kleiderschrank knapp 15 Jahre jung sind die Schwebetürenschaniere ausgerissen weil wir einen Holzaltbaufussboden haben der recht stark schwingt.

Meine Frau :love: steht auf Spiegel im 'Schlaf'zimmer
und der neue Kleiderschrank sollte wieder Vollverspielt sein haben überall im den Möbelhäusern nachgefragt Spieltüren sind oft in breiten Holzrahmen eingefast (oder kosten bei ca. 200 cm breite ab etwa 2000 Euro).

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pax mit Schiebetüren hab ich mir auch vor kurzen gekauft. Allerdings habe ich die vier Spiegelelemente von einer Tür mittig auf beide aufgeteilt.
Ich bin bisher sehr damit zufrieden.
Nur von diesem sanften Türschließmechanismuss bin ich nicht so voll überzeugt.
 
Ein Pax mit Schiebetüren hab ich mir auch vor kurzen gekauft.
Mit Schiebetüren sind wir durch der Altbau Füßboden aus Holz schwingt so sehr das hält auf dauer nicht
und meine Frau :love: besteht auf eine Vollverspielgelte Fläche bei den Türen.

Aber die Ikea Pax mit Schaniertüren sind ganz gut nur zur Decke waren etwa nur 6 cm nach oben im liegen aufbauen war der Platz etwas beengt
und irgendwie sollte der Zusammenbau zu zweit erfolgen was ich aber alles ehrleine gemacht hatte ist ja alles total einfach.

Gegenüber auf der anderen Wandseite
haben wird einen grossen Wäscheschrank aus einen anderen Möbelhaus bestimmt auch bald 15 Jahre mit Schaniertüren das gibt keine probleme mit den Holzfßboden !

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste den auch stehend aufbauen, weil ich den auch wegen der Deckenhöhe sonst hätte nicht aufrichten können.
Aber das steht ja praktischer weise schon in der Anleitung, so dass es keine böse Überraschung beim Aufbauen gibt.
 
Pax ist wirklich ne gute Sache und sehr flexibel bei der "Inneneinrichtung" ... hab 8 Meter im begehbaren Kleiderschrank.
 
Stehe momentan vor dem Projekt bei mir Zuhause mein Zimmer vom zweiten Stock in den dritten zu verlegen. Leider könnte die Vorgabe nicht ungünstiger sein, Panele an den wänden, halber Raum mit einem Kleiderschrank zugebaut und überall Dachschrägen. Ich kann weder meinen TV an die Wand hängen, noch einen Beamer befestigen und schon gar nicht irgendwelche schönen Bilder an die Wand hauen. Der Raum ist etwas größer als mein alter, aber dort oben ist eine Menge zu tun. Meine Möbel kann ich natürlich auch nicht behalten (Domäne). Ich versuche das beste aus der Situation zu machen, hätte aber ein paar Fragen bezüglich der Wandfarbe. Denkt ihr die Farbe braun ist eine schöne Farbe für ein "Alltags-zimmer"? Oder würdet ihr eher etwas klassisches wie Weiß nehmen? Ich kann gerne einpaar Bilder nachliefern, ich bin mir momentan ziemlich unsicher ob mein Plan aufgehen wird.
 
Braun ist doch nicht schön. Würde auf jeden Fall zu einer hellen Farbe greifen.
 
Also ich finde braun und allgemein Erdtöne sehr gemütlich. Hellbraun an der Wand ist doch okay, so amerikanisch. ;)
 
Geschmacksache. Ich persönlich will einen Raum so hell als möglich haben, daher steh ich auf Weiß.
Die Gemütlichkeit stelle ich über die Beleuchtung und die Einrichtungsgegenstände her.

vom Handy getippselt
 
Problem bei @Dark ist das er sowieso Dachschrägen hat, der Raum klein ist. Das kann durch Weiß dann etwas vergrößert werden.
Sonst wird das schnell auch mal drückend. Größere Räume sind da weniger problematisch. Aber erlaubt ist was gefällt natürlich :)

vom Handy getippselt
 
Wenn man jetzt nicht ganz Weiß haben möchte, kann man z.b. mit Umbra etwas abtönen, gibt ein warmes Weiß.
Bei Dachschrägen würde ich aber die Decke, sprich Schrägen schon Weiß machen, sonst erdrücken die einen, dazu die Wände dann leicht abgetönt sieht klasse aus.
 
Stimmt schon. Bei Weiß gibt's auch Unterschiede. Die Hawo Biosilkatfarbe die ich hier genommen hatte ist von sich aus schon warmweiß.
Falls Abtönfarben genommen werden unbedingt davon einen Vorrat zum späteren Ausbessern aufheben, denn die Farbe bekommt man genau so nie wieder hin!

vom Handy getippselt
 
Von Braun kann ich bei Dachschrägen nur abraten, mein aktuelles Zimmer besteht nur aus Holzverkleidungen. Wirkt solang nicht die Sonne stark scheint einfach total dunkel. Im neuen Schlafzimmer hab ich jetzt weiß kombiniert mit 2 hellgrauen Wänden, wirkt gleich viel besser :wink:
 



Ein bisschen aufgeräumt. Fliegt aber sonst auch kaum etwas rum...

Empfinde ich als kahl und ungemüchlich !



Pax ist wirklich ne gute Sache und sehr flexibel bei der "Inneneinrichtung" ...
Ja das macht die Sache auch nicht so einfach jetzt nach den ganzen Feiertagen geht es an die verfeinerung der Inneneinrichtung :confused:
hatten bisher erstmal nur ein paar Boden und Kleiderstangen dazu gekauft.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche kapieren es einfach nie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh