[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Beim Möbelhaus um die Ecke gibt es Arte M.

Was ich bisher gefunden habe, sind die ja deutlich günstiger als Hülsta. Wenn jetzt die Qualität stimmmt, wäre das ja ganz nett.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast mein komplettes Wohnzimmer (3 kleine Tische, 1 Lowboard, 2 Higboards, 1 großes Sofa) ist von Arte M. Alles einwandfrei. Allein ein Türdämpfer war nach 3 Jahren kaputt.
 
Einfach mal angucken, den Unterschied merkst du sofort.
Andere Fertigungstechnologien, andere Qualitätssicherung, anderer Bezug der Materialien.

Das IKEA ding ist mit ABS Kunststoff foliert, das Arte M wird Hochglanz lackiert und mit mehren Schichten Klarlack versiegelt sein. Außerdem hast du da oftmals Echtholzfurnier und keinen Kunstdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Arte M leider noch nicht begutachten können, aber preislich finde ich das Arte M-System Angebot sehr gut. Ich bin ja zur Zeit auch auf der Suche nach Lowboards, Einrichtungsgegenständen etc. Wenn man bei IKEA Besta nach seinen Idee umsetzen möchte, wird Ikea eben einfach kein Schnapper mehr, sondern ganz schön teuer. ;)

Stell mal Besta so ungefähr zusammen, wie es bei Arte M der Fall ist. ;)

€dit: @egal: Kann ich mir teilweise nicht ganz vorstellen, soweit ich das gelesen hatte, ist Arte M auch nur foliert und beschichtet. Außerdem kann ich mir ein Echtholzfurnier bei dem Preis nicht vorstellen. Deine Kriterien treffen wohl eher auf Hülsta zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IKEA mit Arte M gleichzusetzen ist doch sehr verwegen!
ich habe schon mehrmals vor arte m gestanden (weil es mir hier ja empfohlen wurde) und war preisleistungstechnisch schwer enttäuscht. nur weil etwas mehr kostet ist es nicht besser, zum 100 mal. der preisunterschied kommt zustande weil arte m mehr verdienen will pro produkt und wahrscheinlich auch einen fetten aufgeblähten verwaltungsaparat dahinter stecken hat (das hauptproblem vieler firmen). aber davon wird das produkt nicht besser.
ich habe nen neuen pax schrank und kann nicht eins deiner kritikpunkte bestätigen. wir haben die türen für 90€/stück und nicht die ganz einfachen für 20€ genommen. der korpus ist immer der gleiche ok. ja es ist am ende alles nur spannpappe, aber was erwartet man bei einen korpus(1meter breit, 2,30m hoch) für 60€ ?! die anleitung ist murks ja, dafür kann ich konfigurieren wie ich möchte. ich habe für 1200€ einen 3meter breiten kleiderschrank bekommen mit großen spiegel, schubladen, fächern, beleuchtung und gedämpfte türen. im fachhandel wollte man mir ohne beleuchtung dafür 2500€ abnehmen und es wäre auch nur presspappe gewesen. massiv hätte 4000€ gekostet ohne schubladen und nur 3 regalböden(lölzzz) bei 3meter breite inkl 1000€ rabatt(eigentlich 5000).
ikea macht keine tolle überragende qualität(wobei galant ist büroqualität), schlägt preisleistungstechnischaber im besseren segment der ikea produktlinie(zb die teuren pax türen, galant serie) eigentlich immer den fachhandel um welten.

ich habe hier nicht nur ikea stehen, auch musterring mit massivmöbeln. mein wohnzimmerlowboard ist echtholz und nicht sichtbar furniert. ja es sieht besser aus und ich würds wieder kaufen. kostete mich aber auch nur 700€ weil ich keine weiteren wohnzimmermöbel brauche.
 
Ich muss sagen, ich hab noch nie auf irgendwelche Möbelmarken geachtet. Wenn ich etwas sehe, das mir gefällt, dann schau ich mir das aus der Nähe an. Wenn es stabil ist und gut aussieht, dann wird es gekauft. Mich hat noch nie besonders interessiert, ob das jetzt innen echtes Holz, gepresst oder sonstwas ist. Wobei ich Läden wie Poco etc. schon meide. "Ostermann Trends" hat ganz gute, erschwingliche Sachen, finde ich.

Mein Bruder hat vor kurzem bei Hardeck eine weisse Wohnwand von einem etwas besseren Hersteller für etwas mehr Geld gekauft. Lieferzeit 12 Wochen. Nach 14 Wochen kam dann die Lieferung, inklusive Ernüchterung: Schlecht lackiert, Blasen, Dellen, und kaputte Ecken. Das beste ist, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich ist, da der Hersteller die Wohnwand aus dem Programm genommen hat und nicht mehr produziert.

Wir waren schon etwas skeptisch, als man sagte, dass diese Möbel von einem italienischen Hersteller von irgendwo mit dem Frachter kommen. Wahrscheinlich China. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal Besta so ungefähr zusammen, wie es bei Arte M der Fall ist. ;)
Auf die schnelle und sehr grob:
1.500 EUR

Berücksichtigt ist noch kein Regal und die Türstopper. Lassen wir den Preisunterschied bei ca. 300 EUR sein - kein riesen Unterschied mehr. Aber von den Materialien dürfte es kaum ein Unterschied geben. Designmäßig bekomme ich das Arte M gefühlt in jedem Möbelladen. Also was rechtfertigt Ikea = schlecht, alles andere = gleich gut

Um wirklich hochwertige Möbel zu bekommen, muss man eben tief in die Tasche greifen. Alles andere sind nur marginale Unterschiede. Dann geh ich lieber zum Ikea und kann auch später nochmal Türen o.ä. dazu kaufen/tauschen
 
IMG_0189.JPG


neue Bettwäsche und Bezug. gefällt mir nicht, die Farbe ist gut aber der Stoff ist zu kalt
 
Mich hat noch nie besonders interessiert, ob das jetzt innen echtes Holz, gepresst oder sonstwas ist

Die Meisten hier haben eine Menge giftiger Ausdünstungen aufgrund zu vielen solcher Möbel. Dazu kommen teils noch Plastikböden usw.

Viele Menschen kaufen nach Optik aber nicht nach Gesundheit.
Was man erst nicht sieht, scheint nicht problematisch zunächst.

Ein gewisses Nichtverrücktmachen ist sicher psychisch sinnvoll.
(Man kann zu einem gewissen Teil auch krank werden wenn man meint von krank zu werden)

Fakt ist jedoch das wir aktiv uns dafür entscheiden können einen Raum so zu gestalten das er auch von seiner Substanz auf die Gesundheit sich positiv auswirken kann.

Daher sollte man z.B. möglichst viele Massivholzmöbel ohne giftige Lacke verwenden, Wände mit alkalisch wirkender Silikatfarbe streichen welche mit der Feuchtigkeit in der Luft gut umgehen können usw.

Es ist möglich Räume zu schaffen welche sogar die Atemluft reinigen.
Feuchtigkeit muss im Raum aufgenommen werden und wieder abgegeben werden.
Viele wissen auch nicht das so ein Raum viele Liter Wasser beinhaltet. Wenig oder gar unbehandeltes Holz, Holzdecken, Silikatfarbe, spezieller Putz können damit auf gesunde Weise umgehen.

Gesundheit ist das höchste Gut.
Es macht Sinn darauf zu achten.

vom Handy getippselt
 
Auf die schnelle und sehr grob:
1.500 EUR

Berücksichtigt ist noch kein Regal und die Türstopper. Lassen wir den Preisunterschied bei ca. 300 EUR sein - kein riesen Unterschied mehr. Aber von den Materialien dürfte es kaum ein Unterschied geben. Designmäßig bekomme ich das Arte M gefühlt in jedem Möbelladen. Also was rechtfertigt Ikea = schlecht, alles andere = gleich gut

Um wirklich hochwertige Möbel zu bekommen, muss man eben tief in die Tasche greifen. Alles andere sind nur marginale Unterschiede. Dann geh ich lieber zum Ikea und kann auch später nochmal Türen o.ä. dazu kaufen/tauschen

da zeigt sich aber dann doch der deutliche vorteil bei ikea. hier sind alle preise extrem transparent und man kann sich alles absolut individuell zusammenstellen. man muss nicht für einen selbst sinnlose teile mit kaufen. denn der 2000€ preis bei arte m kommt doch nur als paket zusammen, mit viel kram den gar keiner braucht.
am ende muss jeder selbst wissen was er wo und für wieviel kaufen möchte. ich bin kein großer ikea freund, finde aber das system für den kunden sehr freundlich ausgelegt. (absolut freie konfiguration, man muss nie irgendwas sinnloses mitkaufen weil einfach alles einzeln zu kaufen gibt)
 
@SimLUxx: WO habe ich die Lampe schonmal gesehen??

Auf meiner Suche nach TV Möbeln bin ich auf die Marke BoConcept gestoßen, die schon sehr schicke Möbel bauen. Allerdings kosten die Teile auch entsprechend. Leider habe ich bei meiner Recherche festgestellt, dass sich Preis = Qualität nicht bewahrheitet. Schade eigentlich. :(
 
da zeigt sich aber dann doch der deutliche vorteil bei ikea. hier sind alle preise extrem transparent und man kann sich alles absolut individuell zusammenstellen. man muss nicht für einen selbst sinnlose teile mit kaufen. denn der 2000€ preis bei arte m kommt doch nur als paket zusammen, mit viel kram den gar keiner braucht.

Du kannst doch einfach ins Möbelhaus deines Vertrauens gehen, und dir die Teile aus der Serie nehmen die du haben möchtest, kannst ja auch die Serien mixen wenn man das dann gut findet. Es gibt solche Vorzugskombinationen die dann diesen Preis haben, kriegst idR aber auch alles einzeln, ist dann ggfs. teurer. Preislisten gibts auch. Den Einwand verstehe ich nicht.
 
kriegst idR aber auch alles einzeln, ist dann ggfs. teurer. Preislisten gibts auch. Den Einwand verstehe ich nicht.

Stell ich mir das ganze also individuell zusammen, wie bei Ikea, ist der Preisunterschied noch höher, also warum diese Möbel kaufen, wenn augenscheinlich kein Qualitätsvortei vorliegt und die Kombinationsmöglichkeiten stärker eingeschränkt sind (Beispiel oben Arte M 3 versch. Korpussefarben - IKEA Besta 7 Farben).
 
Stell ich mir das ganze also individuell zusammen, wie bei Ikea, ist der Preisunterschied noch höher, also warum diese Möbel kaufen, wenn augenscheinlich kein Qualitätsvortei vorliegt und die Kombinationsmöglichkeiten stärker eingeschränkt sind (Beispiel oben Arte M 3 versch. Korpussefarben - IKEA Besta 7 Farben).

Das war ja ansich nicht die Frage oder ? Er sagte salopp es gäbe keine transparenten Preise und man müsse Sachen kaufen die man garnicht braucht. Und das stimmt nicht.

Ich habe gehört, es soll Leute geben die es ganz ganz dolle doof finden ein Möbelstück in jedem dritten oder vierten Haushalt wieder zu sehen wenn man zu Besuch ist. Das ist diesen Leuten dann sicher auch schon mal ein paar Hunderter mehr wert. Es gibt bestimmt auch Leute die gerne in Ruhe durchs Möbelhaus laufen anstatt am Samstag Nachmittag halb tot getrampelt zu werden, und die sich auch die Betreuung der Mitarbeiter den einen oder anderen Taler kosten lassen. So denke ich kommt der Preis am Ende nicht alleine durch die Materialauswahl und irgendwelche Fertigungsverfahren zu stande sondern auch ein gutes Stück aus der Dekadenz des Käufers - was auch ok ist.

Sieh mal, es ist ja wie mit allem anderen auch. Z. B. investieren Audiophile zehntausende Euro in Lautsprecher wo ich z.B. sage "Musik kommt auch aus nem günstigen Teufel Set". Genau so erkennt der eine das IKEA für ihn eben nicht ausreicht, und ich denke das miteinander verglichen sowohl die Lautsprecher und die Möbel unterschiedliche Qualitäten haben, nur nicht jeder kann und will sie für sich erkennen und den individuellen Mehrwert auch bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja ansich nicht die Frage oder ?
Nein aber das war der Anstoß zur Diskussion


Ich habe gehört, es soll Leute geben die es ganz ganz dolle doof finden ein Möbelstück in jedem dritten oder vierten Haushalt wieder zu sehen wenn man zu Besuch ist.
Weil diese Möbel auch dermaßen einzigartig sind. Die finde ich ebenso im jeden 4. Haushalt - da musst dann noch einige Taler mehr hinlegen.


und die sich auch die Betreuung der Mitarbeiter den einen oder anderen Taler kosten lassen.

Auch das hatten wir schon die Beratung/Betreuung bei Ikea oder anderen Möbelhäusern kannst dir schenken - oder lässt du dich im Media Markt auch beraten?
 
Weil diese Möbel auch dermaßen einzigartig sind. Die finde ich ebenso im jeden 4. Haushalt - da musst dann noch einige Taler mehr hinlegen.
Ich würde mal behaupten, ein Schrank aus dem Möbelhaus für 2k Euro ist sicher in weniger Haushälten zu finden als ein Schrank von Ikea für 200 Euro ;)

Verstehen tu ich die Diskussion hier eh nicht, es gibt Leute die kaufen lieber bei Ikea, und es gibts Leute die kaufen lieber im Möbelhaus. Ich gehöre zu zweitem, ich nehme mir einen Tag Zeit zum stöbern und lasse mich auch vom Verkäufer beraten, das ist mir das Geld auch wert - und die Qualität der Möbel passt auch. Ich habe mein Möbelhaus gefunden, bin super zufrieden und immer gerne willkommen. Ich gehe nirgends anders mehr hin :)
 
Ich glaube ich habe noch nie auf die Möbel geachtet, wenn ich irgendwo zu Besuch war/bin. Aber vielleicht bin ich da auch einfach "einzigartig" :fresse:
 
Haus gekauft...

Wohn-/Esszimmer

Vorher:
IMG_0763.jpg
IMG_0764.jpg
IMG_0765.jpg
IMG_0766.jpg

NachDas ;) :
IMG_0882.jpg
IMG_0880.jpg
IMG_0881.jpg

Noch nicht ganz fertig, nur noch Kleinigkeiten zum umsetzen, daher erstmal weiter in den anderen Räumen :)
 
Gut das du die Deckenpanele nicht gelassen hast ;)

Sieht wirklich schick und vorallem gemütlich aus :)
 
Ja, vor allem gut dass das Zebramuster nicht mehr ist, sowas hässliches :d sieht für den Anfang schon ganz gut aus, aber noch zu leer. Dasselbe Problem habe ich auch bei mir selber, irgendwie ist noch alles zu leer
 
Ich würde mal behaupten, ein Schrank aus dem Möbelhaus für 2k Euro ist sicher in weniger Haushälten zu finden als ein Schrank von Ikea für 200 Euro ;)

Ikea hat einen Marktanteil von 15% - heißt doch im Umkehrschluss das viele summiert bei anderen Einrichtungshäusern einkaufen, welche gefühlt immer das gleiche haben;)
 
Ich würde mal behaupten, ein Schrank aus dem Möbelhaus für 2k Euro ist sicher in weniger Haushälten zu finden als ein Schrank von Ikea für 200 Euro ;)

Sehe ich auch so, aber gebs auf, ist Sinnlos. Manche Leute sitzen einfach zu Hoch auf dem Ross und machen sich eigene Realitäten. -,-

- - - Updated - - -

Haus gekauft...

Noch nicht ganz fertig, nur noch Kleinigkeiten zum umsetzen, daher erstmal weiter in den anderen Räumen :)

Glückwunsch! Hast du ja einiges draus gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
formaldehyd, das Bild im Wohnzimmer hängt zu hoch ;)
Ich würde die Oberkante zumindest mit dem Fenster bündig setzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh