Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die benutzen aber anscheinend die selben Grundmaterialien: Presspappe
ich habe schon mehrmals vor arte m gestanden (weil es mir hier ja empfohlen wurde) und war preisleistungstechnisch schwer enttäuscht. nur weil etwas mehr kostet ist es nicht besser, zum 100 mal. der preisunterschied kommt zustande weil arte m mehr verdienen will pro produkt und wahrscheinlich auch einen fetten aufgeblähten verwaltungsaparat dahinter stecken hat (das hauptproblem vieler firmen). aber davon wird das produkt nicht besser.IKEA mit Arte M gleichzusetzen ist doch sehr verwegen!
Auf die schnelle und sehr grob:Stell mal Besta so ungefähr zusammen, wie es bei Arte M der Fall ist.
Mich hat noch nie besonders interessiert, ob das jetzt innen echtes Holz, gepresst oder sonstwas ist
Auf die schnelle und sehr grob:
1.500 EUR
Berücksichtigt ist noch kein Regal und die Türstopper. Lassen wir den Preisunterschied bei ca. 300 EUR sein - kein riesen Unterschied mehr. Aber von den Materialien dürfte es kaum ein Unterschied geben. Designmäßig bekomme ich das Arte M gefühlt in jedem Möbelladen. Also was rechtfertigt Ikea = schlecht, alles andere = gleich gut
Um wirklich hochwertige Möbel zu bekommen, muss man eben tief in die Tasche greifen. Alles andere sind nur marginale Unterschiede. Dann geh ich lieber zum Ikea und kann auch später nochmal Türen o.ä. dazu kaufen/tauschen
da zeigt sich aber dann doch der deutliche vorteil bei ikea. hier sind alle preise extrem transparent und man kann sich alles absolut individuell zusammenstellen. man muss nicht für einen selbst sinnlose teile mit kaufen. denn der 2000€ preis bei arte m kommt doch nur als paket zusammen, mit viel kram den gar keiner braucht.
kriegst idR aber auch alles einzeln, ist dann ggfs. teurer. Preislisten gibts auch. Den Einwand verstehe ich nicht.
@SimLUxx: WO habe ich die Lampe schonmal gesehen??
Stell ich mir das ganze also individuell zusammen, wie bei Ikea, ist der Preisunterschied noch höher, also warum diese Möbel kaufen, wenn augenscheinlich kein Qualitätsvortei vorliegt und die Kombinationsmöglichkeiten stärker eingeschränkt sind (Beispiel oben Arte M 3 versch. Korpussefarben - IKEA Besta 7 Farben).
Nein aber das war der Anstoß zur DiskussionDas war ja ansich nicht die Frage oder ?
Weil diese Möbel auch dermaßen einzigartig sind. Die finde ich ebenso im jeden 4. Haushalt - da musst dann noch einige Taler mehr hinlegen.Ich habe gehört, es soll Leute geben die es ganz ganz dolle doof finden ein Möbelstück in jedem dritten oder vierten Haushalt wieder zu sehen wenn man zu Besuch ist.
und die sich auch die Betreuung der Mitarbeiter den einen oder anderen Taler kosten lassen.
Ich würde mal behaupten, ein Schrank aus dem Möbelhaus für 2k Euro ist sicher in weniger Haushälten zu finden als ein Schrank von Ikea für 200 EuroWeil diese Möbel auch dermaßen einzigartig sind. Die finde ich ebenso im jeden 4. Haushalt - da musst dann noch einige Taler mehr hinlegen.
Ich würde mal behaupten, ein Schrank aus dem Möbelhaus für 2k Euro ist sicher in weniger Haushälten zu finden als ein Schrank von Ikea für 200 Euro
Ich würde mal behaupten, ein Schrank aus dem Möbelhaus für 2k Euro ist sicher in weniger Haushälten zu finden als ein Schrank von Ikea für 200 Euro
Haus gekauft...
Noch nicht ganz fertig, nur noch Kleinigkeiten zum umsetzen, daher erstmal weiter in den anderen Räumen