[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn ich mir eure Mieten hier anschauen hab ich ja echt nen Schnapper gemacht :)

4 Zimmer und 120 m² für 500 Euro warm, dazu nur Internet und Strom. Ist allerdings auch ne WG, alleine wär mir das zu groß :d

Gegend und Zustand des Hauses spielen denke ich arg in den Preis rein. Ich hätte auch für 500€ hier in der Gegend etwas mieten können, aber da liegen Welten zwischen den Ausstattungen der Häuser - ich stehe nicht so auf 80er Jahre blaues Bad, "meine" schwarzen Granit Fliesen im 2013 komplett sarnierten Bad sind mir da doch schon lieber :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Ex studiert an der HTW Wing und wohnt in Grünau. Das ist dann schon Dorf, die zahlt auch einen Appel und Ei für ihre 35qm :fresse:
 
haha. ja Grünau ist dann doch noch was anderes :d
aber immerhin fährt S-Bahn und Tram hin :haha:
 
Naja 2009 komplett renoviert finde ich jetzt auch ganz ok. Gut ich wohne ja auch auf dem Land, bis zur nächsten Stadt sinds mit dem Auto trotzdem nur 5 min., bis zur nächstgrößeren (Ulm) sinds 25 min. Direkte Anbindung an die B10, Bahnverbindungen sind auch sehr gut, 15 min. bis zur A8. Supermarkt, Tanke, Bäcker und Mezger direkt im Ort.
Bis ins Geschäft fahr ich auch "nur" 25 min.

Also beklag ich mich nicht ;)
 
Schöneweide, kein Szenebezirk aber für Studenten super!
460€ für einen Altbau mit guter Lage ist ein guter Preis wie ich finde

Woher habt ihr als Studenten eigentlich so viel Geld her? Jobt ihr noch nebenher oder unterstützen euch Die Eltern da finanziell?

vom Handy getippselt
 
Ich verdiene nebenbei ganz gut und bekomme noch etwas von meiner Mutter. Sie hat auch den Anspruch, mich während meiner "Ausbildung" (sei es Berufsausbildung oder Studium) finanziell zu unterstützen.

Bin aber auch immer wieder erstaunt was andere Kommilitonen aus ihrem Elternhaus an Unterstützung bekommen.
 
Das Duale Studium hat mich was das angeht finanziell gerettet. Konnte mit dem Azubi-Gehalt Auto, WG (2er WG) und Essen bezahlen. Für Party, Kino, etc... blieb auch immer was über und 150 Euro Anteiliges Kindergeld gab es von meinen Eltern, das habe ich aber zum Sparen benutzt, wenn was größeres Anstand (Autoreparatur, kleiner Trip übers Wochenende weg und sowas)
Damals war ich auch oft am WE wegen Freundeskreis und co. zuhause und hab mir gerne mal Lebensmittel mitgenommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher habt ihr als Studenten eigentlich so viel Geld her? Jobt ihr noch nebenher oder unterstützen euch Die Eltern da finanziell?

Ich wohne mit meiner Freundin zusammen, wodurch sich die Miete ja halbiert.
Außerdem arbeite ich noch an der Uni. Meine Eltern unterstützen mich aber auch :)

Ich kenn aber auch einige welche arbeiten müssen und wieder andere welche soviel Bafög bekommen,sodass jeden Monat deutlich was über bleibt..
 
Ich hatte das Glück, dass ich nicht arbeiten gehen musste und zu Hause gewohnt habe.
Mein Vater hat mich da voll finanziell unterstützt.
 
Woher habt ihr als Studenten eigentlich so viel Geld her? Jobt ihr noch nebenher oder unterstützen euch Die Eltern da finanziell?
Wenn man als Student arbeitet kann mans sich ziemlich gut gehen lassen, man bekommt diverse ergünstigungen und muss für kaum was zahlen, die Studenten die immer rumheulen das sie so arm sind sind einfach nur faul :d
 
Von diesen "diversen Vergünstigungen" bekomme ich (außer vllt. das Semesterticket) irgendwie nichts mit. Vllt. führe ich einfach nicht genug Studentenleben :wat:
 
Also ich bekomm über die Uni viel Software umsonst oder günstiger, Essen, zahl kaum was für meine Krankenversicherung, Spotify Premium, Amazon Prime, mein Handyvertrag ist auch günstiger...
Läppert sich alles ;)
 
Azubi/-Studentenvergünstigungen und "Junge Leute" Tarife haben schon was jo. Aber ich würde die nicht immer explizit so sehen^^
Einzig und allein was mich ärgert nicht mehr Student zu sein ist der Preis fürs Fitnessstudio^^ Sonst merke ich kaum einen Unterschied.
 
Also ich bekomm über die Uni viel Software umsonst oder günstiger, Essen, zahl kaum was für meine Krankenversicherung, Spotify Premium, Amazon Prime, mein Handyvertrag ist auch günstiger...
Läppert sich alles ;)

Stimmt, Spotify und Prime hatte ich garkein auf dem Schirm.
 
Du bist ja witzig! Forderst andere auf zum Thema zurückzukommen, anstatt mal selber Fotos zu posten :haha:
 
Ist schon recht mutig mit ganzen 50 Posts die Forenpolizei zu spielen. ;)
 
Moin,

ich stelle mal meine Frage aus dem Immo Thread auch mal hier:

Nutzt oder kennt ihr ein kostenloses Programm mit dem man eine Raum- inkl. Möbelplanung vornehmen kann? Sprich ich gebe die Maße eines Raumes ein, inkl Türen und Fenster und bekomme dann einen 3D Raum, oder 2D mit Ansicht von oben, in dem ich dann Möbel platzieren kann?
 
Ich habe, als ich mein Zimmer renoviert habe rommeon verwendet. Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt ein Profi Tool, aber ich wollte ein Programm mit dem ich mir dann auch gleich einigermaßen vorstellen kann wie es mal aussehen soll, das geht mit 3D finde ich besser ;)

Hier der Download Link, falls du es mal ausprobieren möchtest: roomeon - Download - CHIP
 
Ich hab mal im Rahmen einer Projektarbeit (Planung eines Restaurants) Bonuspunkte gesammelt indem ich mit "Sims 3" alles gebaut und eingerichtet habe. Natürlich nicht zu 100% Maßstabsgetreu, jedoch wenn man die Proportionen kennt, klappt das ganz gut. Screenshots und Videos sind ingame auch machbar :fresse:
 
Wir haben damals für die Wohnungssuche Sweet Home 3D benutzt. Das ist wirklich klasse und man kann viele Möbel und Gegegnstände importieren :)
 
Richtig, hab ich auch genutzt. Hab teilweise hier auch was gepostet. Klasse ist auch das es online ist
 
Sweet Home 3D hat den Vorteil (wobei ich nicht weiß wie es da bei anderen Programmen aussieht), dass du Sketchup-Datein importieren kannst und so alle gängigen Möbel dazu im Internet findest (vor Allem IKEA und andere bekannte Möbelhäuser.) Die sind dann Maßstabsgetreu drin. Und du kannst dir den Grundriss als "Hintergrund" legen und somit dann die Wände genau einzeichnen, kannst ganz einfach schräge Wände machen und und und.
Ne eingebaute Render-Engine hats auch. Nicht allzu gut, aber taugt.

Hier mal nen Screenshot von unsrer Wohnung, gemacht mit SH3D.

 
Unser "Ehepaar" mal wieder....
Aber warum muss man dieselbe Frage in zwei verschiedenen Threads stellen wenn man eh die gleichen Antworten bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh