[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Das einzige was auf den Fotos etwas stoert, ist mMn das 'ueberall-liegt-was-rum'. Ansonsten, gerade die Kueche, sieht das top aus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir leben und wohnen hier, hier sieht es eben nicht jeden Tag aus, wie in einem Möbelhaus, uns stört das nicht, im Normalfall halten wir eine gewisse Grundsauberkeit und am Wochenende polieren wir etwas auf.

War nicht als Angriff gemeint, ist bei uns wohl auch so - war eben nur das, was mir direkt ins Auge gefallen ist. Bin aber irgendwie auch überpingelig was Aufräumen angeht.. :\

So war ich auch lange, aber momentan schlaucht mich der Job ziemlich und meine Geliebte ist meist auch erst gegen halb sechs zuhaus, so nutzen wir die Zeit lieber um zu entspannen und das zu tun, was uns Spass macht, es gibt aber genauso Tage, an denen wir dann eben auch mal Abends alles richtig aufräumen und sauber machen.

Ehrlich gesagt, siehst man auf den Fotos so ziemlich den "unaufgeräumtesten" Zustand, den es bei uns im Normalfall gibt, nachdem wir auch seit knapp 3 Wochen einen Jungkater hier haben und dieser viel Zeit beansprucht, haben wir halt unsere Prioritäten derzeit etwas verschoben.

Als Angriff hab ich es nicht aufgefasst, wollte es nur erklären. :bigok:

Kommt ja auch drauf an wie man schläft und gebaut ist. Ich hab breite Schultern und schlafe am Rücken, für mich alleine wären 90cm ja schon knapp...

Für mich sieht das alles noch aufgeräumt aus elchupacabre. Pflanzen im Schlafzimmer würde ich lassen da sie in der Nacht Kohlendioxid abgeben. Desweiteren hatte ein Freund jahrelang einen Gummibaum im Schlafzimmer. Nach 10 Jahren war seine Lunge zerfressen. Dann hat er ihn raus in ein anderes Zimmer und seine Lunge erholte sich wieder.

Und die Pflanzen töten dich nachts? So schlimm kann das doch nicht sein... :fresse:

Bei euch sieht das immer so gemütlich aus... Hier mal meine kleine Wohnung.

1136a9aa07514e93541c4dfe30767c85.jpg
beaeea692514d9fb84a10edb520b1384.jpg

7ebbe6824ce4d20d2b795dddf5043c34.jpg
6121a2e8e046af0c8ad8b3600dc3672a.jpg

Dir fehlen irgendwie einfach nur Gardinen an den Fenstern/Türen und vielleicht bisschen Farbe an den Wänden. Dann würde das vermutlich schon gleich sehr viel gemütlicher aussehen. Ansonsten gefällts mir eigentlich auch schon ganz gut :)

verleg mal das Lan kabel beim Router richtig :fresse:

Och das geht so ^^ Leider ist die Steckdose rechts von der Tür, die Lanbuchse aber links. So war dann mein Kompromiss..

Ich hatte schon mal an Pflanzen gedacht, weil Gardinen/Vorhänge wollte ich eigentlich nicht mehr haben..

Gardinen/Vorhängen sind aber auch gut um Schall zu schlucken. Das merke ich momentan, wir brauchen auch noch Bilder, Teppiche und zur Straße hin Vorhänge. Man merkt noch richtig den Hall wenn man redet - vermutlich hören die über uns alles wwas man sagt :d

Teppich klingt nach einem Plan..Werde ich mal bei Ikea am We gucken gehen. Problem ist, ich bin nicht wirklich kreativ, was Wohnung gestalten angeht ;)

Problem ist, ich bin nicht wirklich kreativ, was Wohnung gestalten angeht ;)

Ich hab zwar immer mal Ideen, aber richtig umsetzen oder einen durchgehenden Plan hab ich auch nicht. Hab das meine Freundin machen lassen und immer wieder "ne ist scheiße" zwischengerufen wenn mir was nicht gefiel. :bigok:

Und stell dir mal nen Fernseher statt des 20"-Monitors hin :bigok:

Das sind 27" ^^ ich guck TV eh nur nebenbei. Der muss noch n paar Jahre halten.

Ist aber wirklich ein Monitor. Nur mit TV Tuner.

Zuletzt bearbeitet:

Kinder sind in der Schule, Freundin ist Einkaufen, Hund Schläft und ich hab Urlaub.

:-) Dann genieße die ruhige Zeit. Zwei Kids hier (einer klein, eine krank), andere Schule, Frau auf Arbeit. Katzen schlafen. ;)

Habe ich auch seit 2011. Taugt nicht viel, für das Geld kann man aber auch nichts erwarten.

Naja, nicht jeder beschäftigt sich mit Kochen und Kochutensilien gleich viel.

Den Messerblock nutzt nur meine Geliebte, ich nutze "richtige" Messer :)

@-eraser :Was heißt Kracher, gib mir doch eine vernünftige Antwort..

Und richtige Messer passen auch in einen richtigen Messer Block

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das alles noch aufgeräumt aus elchupacabre. Pflanzen im Schlafzimmer würde ich lassen da sie in der Nacht Kohlendioxid abgeben. Desweiteren hatte ein Freund jahrelang einen Gummibaum im Schlafzimmer. Nach 10 Jahren war seine Lunge zerfressen. Dann hat er ihn raus in ein anderes Zimmer und seine Lunge erholte sich wieder.

Ich muss meine Aussage etwas abmildern was Pflanze und Schlafzimmer betrifft.
Es gibt Pflanzen welche man durchaus im Schlafzimmer haben kann und der Kohlendioxidausstoß des Nachts verschwindend klein ist oder gar entfällt.
Da sollte man aber gewissenhaft nachforschen.
Nachts produzieren Pflanzen normalerweise Kohlendioxid, Tags Sauerstoff. Eine Ausnahme ist z.B. die Aloe vera, welche auch Nachts Sauerstoff produziert :)
Ein giftiger Gummibaum muss es im Schlafzimmer ja nicht gerade sein (siehe Oben)

Naja die Pflanze produziert nachts weniger co2 als sie am tag aufgenommen hat. Sie muss ja auch wachsen.

Solange eine Pflanze im Raum also nicht reicht den benötigten Sauerstoff bereit zu stellen ist das in der Bilanz vernachlässigbar. Da verbraucht ne zweite Person deutlich mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh