[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Ich wünschte mir würde es ähnlich gehen :fresse:
An meiner Unordnung sind allerdings nicht meine Eltern Schuld :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es aber nicht :fresse2:

Mal das neue Objektiv ausprobiert und n Foto-Update von meinem Arbeitszimmerchen gemacht :d

1r6pxb.jpg

23wrcx.jpg

May the force be with you :fresse2:

star wars O_O *-* !!! nice^^

Was sollen denn die armen Trooper machen? Hoffentlich was anderes als Gegner treffen :d

Nach diesem Qualitativ hochwertigem Foto hier nun mal mein Rotz xD War heut morgen zu Faul, die DSLR auszupacken.

Das ist das erste Foto vom Büro im neuen Haus nach dem Umräumen. Ursprünglich war der Büro-Bereich hinter dem Durchgang, im Vorderen Bereich war Fahrrad- und Elektro-Werkstatt. Das hab ich jetzt mal umgedreht ;)

Das Büro ist im KellerGeschoss, wo sich auch noch Heizungs / Hausanschlussraum, Partyraum, unser Schlafzimmer und diverse andere Kellerräume befinden. Im OG ist das Wohnzimmer, Küche und die 3 Kinderzimmer.

img_6851kb0cbju.jpg

img_6852kb09yjo.jpg

PS: Ja die Fenster hinten sind angelaufen, das liegt daran dass erst frisch gestrichen wurde am Freitag ... die Feuchtigkeit muss ja auch erstmal raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird zumindest so langsam ... :fresse:

Ein bisschen viel nostalgischer Kram, aber es ist ja Geschmackssache was man aufhebt und was nicht. Gerade das Büro wirkt schön - wobei es mit Laminat noch schöner wirken würde *kein Fliesen Fan sei*. :)

Klar, dieser Nostaliger Kram ist (unter anderem) meine Leidenschaft ... ;) Bis hin zum Commodore CBM3032 von 1978 ... ;)

Mit Laminat wärs auch schön, aber Fliessen sind Zeitlos. Und im Ganzen Haus sind Fliessen verlegt ;) Kann man sicher in ein paar Jahren mal drüber Nachdenken was man da machen kann...

Ich hab nur gute Erfahrungen mit Fliesen gemacht. Selbst gegen teures Laminat oder auch gutes Parkett stehen Fliesen der Mittelklasse gut da. Solange die nicht ganz kalt sind, sondern z.B. ne leichte Fußbodenheizung drin ist, oder der Rücklauf von den Heizkörpern (es also nicht fußkalt ist), sind die auch sehr komfortabel.

Leider fehlt die Fußbodenheizung aktuell komplett ... aber dazu gibt es dicke Socken bzw Schlappen für daheim. Ich find's ok.

Ich möchte halt nicht welche von Ikea, sondern so eins, wie es dort abgebildet ist, mit einer Schelle.

Hier mal ein paar Impressionen meiner 60 m²-Wohnung :bigok:

Flur:
3umsid.jpg

Büro:
2nvsme.jpg

Badezimmer:
1c0sr5.jpg

Wohnzimmer:
4ats3e.jpg

5cus17.jpg

Wie immer: alles schön steril :d

Schöne Wohnung. Hätte auch gern ein modernes Badezimmer. Aber sitzt du da halb in der Dusche, wenn du aufm Pott bist? :shot:

Der Flur wäre mir mit dem dicken Schuhschrank und dem Blumentopf zu zugestellt.,

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Wohnung. Hätte auch gern ein modernes Badezimmer. Aber sitzt du da halb in der Dusche, wenn du aufm Pott bist? :shot:
mit dem linken Fuß sitz ich in der Dusche, ja :fresse:
Ist jetzt zwar nicht so toll aber der Raum ist optimal genutzt.
Über den Winter werde ich dunklen Türrahmen noch gegen weiße Rahmen ersetzen. Danach kommt die Küche dran.

Kannst dir die Füße waschen wärend aufm Pott sitzt, sehr praktisch :d
Türrahmen auch noch in weis? dann hast ja so gut wie garkein Kontrast mehr :shake:

Aber sonst ne nette Bude, bisschen zu steril für meinen geschmack aber nett :coffee:

Na ja, teilweise sind die Türen ja schon weiß (z.B. im Bad). Das ist halt ne Wohnung im Kellergeschoss im Haus meiner Eltern.
Da kommt recht wenig Licht rein. so hab ich in meinem Arbeitszimmerchen überhaupt kein Fenster. Deshalb versuche ich alles in Weiß zu halten, um die Wohnung insgesamt heller zu gestalten.

Die Türrahmen sind so ein kleiner fleck und eben auch hübscher Kontrast. Ich würde sie auch ehr braun lassen. Denn an der Helligkeit des Raumes spielst du damit beinahe null. Es sind nur Rahmen! Die Türen selbst sind ein anderes Thema.
Die einzige Wärme die sonst auf deinen Fotos zu sehen ist ist die Wohnzimmer Lampe.

Kann es sein das vom Wohnzimmer in den Flur keine Tür ist? Darfste im Winter ja toll Heizen?! Nicht genutzter Flur und Wohnzimmer gleichzeitig.
Da eine Normale Tür da nicht gerade optimal ist wegen der Glotze, könnte man eine Schiebetür hin packen. Die darf dann auch in Weiß sein. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schcke Wohnung. Wäre mir aber zu perfekt.

Hm der LG Monitor ist doch eigentlich zu nieder? Oberkante Monitor sollte glaube ich ungefähr mit Augenhöhe abschließen.

Außer du bist natürlich ein Knirps, sorry. :-)
Aber wenn ich mir die Oberkante vom Stuhl so anschaue, dann sieht die Monitorhöhe nicht ergonomisch aus.
"Abmessungen (BxHxT) 700 x 385 x 210 mm"
Ich würds mir überlegen.. der Nacken dankt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh