[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Der dann den ganzen Raum giftig voll stinkt und innen aus Pressspan ist? Das lohnt meiner Meinung immer, setzt aber handwerkliches Geschick voraus. Da es aber alles bereits in bester Qualität gibt, kann es auch eine Option sein gebraucht zu kaufen. eBay, Quoka, Frühstücksbörse, usw...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den ganzen Chemtrails etc. macht doch das bisschen Ausdünstung vom Schrank auch nicht mehr viel aus oder?

Mir persönlich ist das ja egal ob der Schrank innen aus Pressspan ist oder nicht, ziehe da keinen Lebenserfolg raus wenn ich sagen kann ich hab nen Massivholzschrank.

Diese ganze Hysterie das uns alles umbringen will ist doch bullshit, Teflonpfannen, Plastikflaschen, Fertiggerichte, Ikeamöbel, ...
Und was spricht bitte gegen Pressspan? Sind dir Holzreste nicht gut genug? Müssen wirklich Bäume sterben nur damit du ganz stolz behaupten kannst du hast einen Massivholzschrank? :shake:

Ich würd mir eher Sorgen darum machen was der Vorbesitzer mit dem Schrank angestellt hat als um die Ausdünstungen neuer Möbel :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze Hysterie das uns alles umbringen will ist doch bullshit, Teflonpfannen, Plastikflaschen, Fertiggerichte, Ikeamöbel, ...
Und was spricht bitte gegen Pressspan?

Ich würd mir eher Sorgen darum machen was der Vorbesitzer mit dem Schrank angestellt hat als um die Ausdünstungen neuer Möbel :fresse:
Wenn einem das wichtig ist: die Lösungsmittel in Pressspan etc dünsten aus und können stehen in Verdacht zu Fogging zu führen. Hab ich persönlich aber auch noch nie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn blueheaven nicht selber bauen möchte, nicht mehr als 150€ ausgeben, etwas qualität hochwertiges und möglichst ungiftiges möchte, können die vielen 100 000de Möbel welche gebraucht angeboten werden in Frage kommen. Dafür müssen keine extra Bäume gefällt werden und wer suchet findet auch was individuell passendes. Ein besonders großer Geheimtipp sind zusätzlich die Gebrauchsmöbel in der Nähe von Wien. Meine Schwester hat da echte Zirbenholzbetten mit Schnitzereien für je 50 € in bestem Zustand bekommen. Das Holz noch nach Mondphase geschlägert, besonders ausgesucht, extrem robust und sogar heilsam durch den natürlichen Eigengeruch. So etwas kostet neu, einzeln über 10 000 €. Nur mal als Gedankenanreiz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also nach Mondphase geschlägertes, heilsames Holz, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll :fresse:
Ich mein, Holz ist antibakteriell, falls du das mit heilsam meinst, aber wennst regelmäßig putzt sollte das eher kein Problem sein. Ich wär dir sehr verbunden wenn du bei solchen Aussagen mit ner Quelle kommst, ich bin ja offen für neues aber du machst immer die wildesten Behauptungen ohne irgendwelche Belege.

Jetzt mal ehrlich. Das läuft doch hier nicht Drogenfrei :fresse2:

Ich habs mal für die ganz schlauen unter Euch angepasst. Furchtbar mit euch, kommt mal klar -.-

Also nach Mondphase geschlägertes, heilsames Holz, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll :fresse:
Ich mein, Holz ist antibakteriell, falls du das mit heilsam meinst, aber wennst regelmäßig putzt sollte das eher kein Problem sein. Ich wär dir sehr verbunden wenn du bei solchen Aussagen mit ner Quelle kommst, ich bin ja offen für neues aber du machst immer die wildesten Behauptungen ohne irgendwelche Belege.

schön, freut mich :) Das Wissen ist übrigens bereits Jahrtausende alt.

Almness.at | Balsam fr Krper, Geist und Seele | Gesundheit | Die Kraft der Zirbe

Mondholz – Scharlatanerie oder Wirklichkeit?

Komplett erfahren lässt sich das besonders wenn man selber mal zu einem solchen Zeitpunkt Holz geschlägert hat bzw. das
Vergnügen hatte in einem Zirbenholzbett eine Nacht zu verbringen.

Topic:

Da es auch zu meiner Wohnung gehört, hier mal ein Bild von meinem gerade fertig gestellten Heidegärtchen und der Terrasse mit Teich:

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil wissen Jahrtausende alt ist muss es nicht stimmen. Früher hat man auch geglaubt das die Erde eine Scheibe ist un das rothaarige Menschen verbrannt gehören.
Der erste Artikel ist etwas problematisch, ich konnte nirgends genug Daten finden die die Versuchsreihe reproduzierbar machen und von möglichen Ursachen verliert auch keiner ein Wort. Ob das jetzt magische Kräfte des Holzes sind oder einfach die Tatsache das die Probanden sich in dem Echtholzzimmer wohler gefühlt haben bleibt offen.
In dem Mondholzartikel wird ohne Quelle eine Studie der ETH Zütich erwähnt, find ich jetzt auf die Schnelle auch nix zu. Gibt allerdings einen Artikel der TU Dresden die der Geschichte widerspricht.
Sorry aber um eine Aussage zu belegen brauchts schon deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
In einem Zimmer, das mit Zirbenholz ausgestattet worden war, erholten sich die Probanten wesentlich schneller und schliefen deutlich besser als in einem Zimmer, welches lediglich mit Holzdekor-Möbeln gestaltet worden war. Zirbenholz hat wissenschaftlich bewiesen eine absolut positive Wirkung auf den vegetativen Erholungsprozess der Menschen und bewirkt eine niedrigere Herzfrequenz bei körperlichen und mentalen Belastungen. Hierzu erläuterte Prof. Maximilian Moser:
„Die durchschnittliche Arbeitsersparnis für das Herz liegt bei ca. 3500 Schlägen, was in etwa 1 Stunde Herzarbeit pro Tag entspricht. Diese Untersuchungen wurden über aufwändigste Herzfrequenzmessungen an den Testpersonen durchgeführt.“

Keine Quelle, kein Gewinn.

Geht einfach selber in den Wald, legt euch in ein solches Bett und macht eigene Erfahrungen wenn ihr wollt.
Das ist sowieso das Beste und allemal besser als graue Theorie ;)

Sorry aber man kann nicht einfach persönliche, subjektive Erfahrungen ohne Belege als Tatsache hinstellen. Hast du in der Schule gefehlt als wissenschaftliches arbeiten erklärt wurde?
Daran ist nix besser. Würde jeder so argumentieren würden wir noch in Hölen leben.

Jedem das seine ist richtig, aber dann seh ich das so wie MM, dann kann man nicht sagen "das ist so", sondern "ich seh das so".

Ich schlafe am liebsten mit meiner Enterprise D unterm Kopfkissen, die gibt mir so viel Warpenergie, dass ich viel besser durch den Tag komme :)

Ich bevorzuge Holz von Bäumen, die bei Windstille und Regen geschlägert wurden. Gibt genug Feuchtigkeit ab und ist nicht so rechts, wie das Holz, das bei Ostwind geschlagen wurde.

Hey, die Warptheorie ist noch nicht widerlegt! :fresse: Das ist jedenfalls sehr viel näher an der Realität als das Esoterik Geblubbere :fresse2:

Habt ihrs bald? Zirbenholz ist gut für das Raumklima, man macht auch Aufbewahrungsbehälter für Nahrungsmittel daraus.
Ob der Mondstand was damit zu tun hat oder nicht, mag ja persönlicher Glaube sein oder nicht.
Mich kotzt nur an, dass ihr jedesmal auf -tree rumhackt und wochenlang verarscht, weil er andere Ansichten hat als ihr!
Ach und die Studie findet man hier: http://www.zirbenduft.at/wohlbefinden.pdf
Ob das jetzt wirklich so wissenschaftlich zuverlässig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen!

Ich will das ja eigentlich gar nicht so ins lächerliche ziehen, wenn mir jemand nachvollziehbar beweisen kann das 1+1=3 ergibt dann nur zu, ich bin immer bereit für neue erkenntnisse auch wenn es meinem "glauben" widerspricht.
Wenn der beweis allerdings nicht ausreichend ist oder widerlegbar und von der anderen seite nur noch kommt "Ich seh das aber anders, SCHÖNEN TAG NOCH!" dann ist doch einfach nur traurig. Tag für tag von jahrhunderten an Wissenschaft profitieren aber trotzdem nicht dran glauben :shake:

Und dann meinen die Heilpraktiker und Esoteriker man soll mal n bisschen mehr 'open minded' sein, Heuchlerischer gehts doch nicht mehr.

@Drimacus
Ist die selbe 'studie' die Tree verlinkt hat, nicht all zu aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Man kann an alles glauben was man will - hey, wir leben in einem freien Land - aber man muss dann halt damit leben, dass man nicht ernstgenommen wird, wenn man irgendwelche abstrusen Behauptungen ins Internet stellt und am Ende wieder mal herauskommt, dass man nichts beweisen kann. Und jetzt komm mir hier bitte nicht mit Offenheit und Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet bei weitem nicht nur, dass ich sagen darf was ich möchte, sondern auch, dass andere Leute meine Meinung ohne Einschränkung als bescheuert betiteln dürfen :)

Im übrigen besteht auch die Möglichkeit, die Meinungsfreiheit manchmal auch nicht wahrzunehmen, besonders nicht an jedem Ort. Wenn ich bei einigen Threads hier jedes mal sagen würde was ich denke, hätte ich schon längst einen Permban. Es gibt ja genug Esoterikforen, wo man sich über derartige Dinge austauschen kann, ohne dass eine aus überdurchschnittlich vielen Wissenschaftlern bestehende Userschaft ständig dazwischengrätscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh