[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

geile Wohnung, der Korridor gefällt mir besonders gut, wirkt sehr nice :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild hinterm TV würde mich total stören. Dahinter darf einfach nichts sein, das braucht mehr Abstand. :fresse: Und mir wäre es etwas zu weiß, wenigstens etwas Farbe brauch ich.
 
Außer du bist natürlich ein Knirps, sorry. :-)
Aber wenn ich mir die Oberkante vom Stuhl so anschaue, dann sieht die Monitorhöhe nicht ergonomisch aus.
"Abmessungen (BxHxT) 700 x 385 x 210 mm"
Ich würds mir überlegen.. der Nacken dankt.
Sorry, wahrscheinlich habe ich mich mit meinem vorherigen Post Dir ggü. nicht klar genug ausgedrückt: Die Abstände sowie Höhen von meiner Person zu den entsprechenden Ausgabegeräten sind an meine Bedürfnisse optimal angepasst. Was Du Dir so anschaust und evtl. für nicht ergonomisch ansiehst, bleibt ja Dir überlassen. :d
 
Ich find die Abstellplätze in der Wand cool (am TV-Foto rechts). Kannst aber wohl nicht viel dafür :d

Dem Schatten nach sind die nicht in der Wand, sondern "normale" Regale ;)
 
wäre mir etwas zu viel weiß. Wohnst du alleine dort oder mit deiner Freundin? Ist so verdammt sauber^^
Meine Wohnung ist nicht schmutzig aber dort steht doch schon einiges mehr rum. Besonders im Arbeits/Fahrradzimmer, hab da zwei Fahrräder drin stehen die zu wertvoll für den Keller sind und dann auch noch ein Regal voll mit Werkzeug usw.
 
Mit Freundin (zumindest teilweise). Ich mag es gerne sauber und hab da einen teils pedantischen Fimmel. Mein Arbeitszimmer ist 9 m² groß. Da ist, neben mir und meinem Ego, kaum Platz :d
Meine diversen Fahrräder, Autos und dazugehöriges Werkzeug parke ich in der Garage meiner Eltern, welche übrigens größer ist als meine Wohnung :fresse2:.
 
Habe hier so ne Kabel-Problemecke. Die meisten Kabel müssen an dem Balken vorbei geführt werden. Gibts da nen guten, schicken Trick? Für das eine Kabel habe ich einfach nen Loch in den Balken gebohrt, aber da konnte ich den Stecker auch abschrauben. Für fertige Stromkabel und Netzwerkkabel ist das eher unpraktikabel. Einfach so stumpf außen rum führen finde ich auch nicht schön und sehr viel mehr Kabel, dass ich die in eine andere Ecke legen und da runter führen kann habe ich auch nicht. Irgendwelche Ideen? :)

 
Jo, den vorderen Balken des Bettes
 
ich würde einfach hinten in der Ecke was vom Balken wegnehmen, kann mir gut vorstellen das der trotzdem ausreichend trägt.
 
Jo, an der Stoßkante in der Ecke den rechten Balken etwas einkürzen, dann hast du da einen Spalt wo die Kabel durchgeführt werden können.
 
Hätt ich auch gesagt, ist im Nachhinein halt schwierig beim linken Kantholz 5cm vom rechten Rand wegzuschneiden...

Edit: naja ist schon spät :d Ice-tea hat natürlich recht, da kommst ja sogar mit der Stichsäge dran.
 
Ja, hab ich auch schon überlegt. Über die komplette breite, das könnte funktionieren. Will man nur die nicht sichtbare Ecke "ausfasen", dann wird das nichts. Dazu müsste ich mehr oder weniger das komplette Bett abbauen.
Aber hinten einfach den Balken um paar cm kürzen könnte natürlich klappen :)
 
Wieso nicht einfach nen loch bohren, was groß genug is. Gibt doch extra so bohrer für holz (fräs-bohrer?) so 50mm durchmesser in die ecke und go ;)

Edit: ahh ich seh grad, so dick is der ja gar nicht :d dann is kürzen vermutlich echt am sinnvollsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Balken haben ur 60mm :fresse: Ich glaube da ist einfach hinten nen Stück kürzen tatsächlich die beste Variante. Dann nen Kabelkanal drunter und fertig. Werde es mal probieren, mal sehen wann ich dazu komme.
 
Würde da einfach einen sehr großen Kabelkanal kaufen und diesen im Eck befestigen. Dieser hat dann vielleicht ca. 20x 20cm und da kann dann alles rein. Da dieser mehr Durchmesser hat als die 6 cm Balken braucht man dann auch nicht den Balken ausnehmen. Alternativ einfach ein Brett in den Winkel eventuell abgehängt befestigen. Auch da kann dann alles hinter. Letzteres kann wesentlich schicker aussehen da der rechte Winkel gebrochen wird. Eigentlich dann eine simple Sache. Ein Brett und dieses an Holzklötzen abnehmbar befestigen. Dann wird das Zeug auch noch belüftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelkanal um die Ecke? :fresse: Nein danke!
Die Idee mit dem Brett verstehe ich leider nicht :fresse2:
 
Achso. Ne, viel zu kompliziert. Dann muss ich wieder irgendwas basteln wo man das Brett dran befestigen kann und dann ist das auch die einzige Ecke, in der so nen Brett hängt. Dann lieber nen dezenten Kabelkanal. Den kann man zur Not ja auch in Wandfarbe anmalen.
 
Ok aber muss bei Dir nicht auch die Steckdosenleiste unsichtbar werden?
 
Ne, die stört mich da oben nicht.
 
Ich sag ja... Kabelkanal. Aber 6x6cm ist viel zu aufdringlich.
Aber soll genug von dem Thema sein hier. Habe nur Anregungen gesucht die Kabel an dem Balken vorbei zu führen und die hab ich bekommen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh