[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

das ist eher blöd wenn man gäste hat. die rennen dann die ganze zeit durchs schlafzimmer was mich stören würde. das schlafzimmer sollte dann doch privatbereich bleiben.

mfg

Das ist auch leider wahr. Aber was solls. Wenn man ein Hochbett hat und den Kleiderschrank da drunter irgendwie unter kriegt, wirkt es nacher auch mehr als Arbeitszimmer als Schlafzimmer. Bis auf die Wandfarbe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schick @Silve.

Würde aber noch irgendwas links neben die Couch machen, weil da noch so viel Platz ist. :)

@Slive
Sieht zwar ganz schick aus, aber auch wie aus dem Prospekt kopiert. Wirkt sehr leer. Nichts persönliches dabei. Und das ist doch die Wohnzimmercouch, oder? Also das Zentrum des Wohnzimmers.

Danke,

dass meine Bude eher schlicht eingerichtet ist höre ich öfter :p.

Links neben dem Sofa liegen normalerweise meine handlebars.

:wink:

eraser777 - ist das ein Doppelhochbett für euch beide ?
Ansonsten finde ich die Wohnung ganz schnuckelig, und wenn ihr euch drin wohlfühlt ist es gut :)

Hey, ja das Bett sollte für beide sein.

Aber das hat sich wieder erledigt. Haben uns 1-2 Betten angeguckt und eine andere Lösung gefunden. Der "Esstisch" im Wohnzimmer wird ebenfalls Arbeitsplatz sein. Der Computer kommt versteckt in die Ecke des Raumes und Monitor sowie Maus und Tastatur werden bei nichtgebrauch einfach mit an die Seite gestellt. Somit fungiert der Tisch als Ess- sowie Arbeitsbereich.

Dadurch sparen wir uns dann das Hochbett. Stattdessen kommt ein 160x200cm Bett. Der Kleiderschrank wird weiterhin "offen" gestaltet.

Morgen gehts dann los Möbel fürs Schlafzimmer zu besorgen.

Will dich ja nicht verunsichern, und weiß auch nicht ob mehrere meiner Meinung sind, aber ich würde mir nie wieder eine andere Matratze als 90x200 kaufen wollen. Hatte (bzw. habe als "2. Bett"^^) ein 140x200 Bett inklusive passender Matratze, und das ist einfach grauenvoll, vor allem wenn man zu zweit drinnenliegt. Man rutscht irgendwie zusammen, auch der Lattenrost ist "undefinierbar" weil der eben über die gesamte Länge von 140cm nur rechts und links aufliegt. Wenn man alleine drin schläft gehts noch eher, trotzdem liegt man immer etwas schief.
War aber kein sehr teures Modell, muss ich auch zugeben ;)

Ein richtiges Doppelbett mit 2 Matratzen ruled :p

Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich recht, aber unsere kleine 45qm Wohnung lässt leider kein Doppelbett zu. Naja wir schlafen schon sehr häufig in einem 140x200 Bett zusammen. Das geht schon. Und wenn dann nochmal 20cm mehr dazu kommen. Muss ja kein billiges Bett werden.

Eine teure Matratze wird dir dein Rücken sicher danken ;)

Aber ich finde die Wohnung auch cool, mags irgendwie so "heimelig".

Jau, mal sehen wie es am Ende ausschauen wird. Gestern wurde die Wohnwand aufgebaut. Im Möbelladen standen wir davor: "Oha, ist die klein". Aufgebaut in der Wohnung -> Oha, ist die groß :d

Man kann ja auch eine große Matratze, und dafür 2 kleine Lattenröste (? ^^) nehmen ;)

Will dich ja nicht verunsichern, und weiß auch nicht ob mehrere meiner Meinung sind, aber ich würde mir nie wieder eine andere Matratze als 90x200 kaufen wollen. Hatte (bzw. habe als "2. Bett"^^) ein 140x200 Bett inklusive passender Matratze, und das ist einfach grauenvoll, vor allem wenn man zu zweit drinnenliegt. Man rutscht irgendwie zusammen, auch der Lattenrost ist "undefinierbar" weil der eben über die gesamte Länge von 140cm nur rechts und links aufliegt. Wenn man alleine drin schläft gehts noch eher, trotzdem liegt man immer etwas schief.

Einfach ein anständiges 140x200cm Bett kaufen ;)
Hab nen Lattenrost das an 3 Stellen aufliegt und wo man beide Seiten seperat verstellen kann und wenn man zu zweit drin liegt rollt man auch nicht in die Mitte sondern kann da liegen bleiben wo man liegt wenn man das möchte.
Man muss halt was investieren und man schläft wunderbar ;)

komischwerweise sind meiner erfahrung nach gute 140x200 er betten teurer als 160x200, und beim spannbettuch is das komischerweise genauso

das von slive gefällt mir auch sehr gut :) Wobei ich persönlich nun ein dunkleres und kräftigeres rot genommen hätte... so ein richtig schönes bordeaux rot :)

Da rutscht doch dauernd einer der beiden zwischen die Matraze. Gerade wenn man zusammen schlafen will. Find ich total nervig solche Doppelbetten mit 2 Matrazen... :confused:

Wenn man sich an sowas stört, gibt es ja immernoch Liebesbrücken ;)

komischwerweise sind meiner erfahrung nach gute 140x200 er betten teurer als 160x200, und beim spannbettuch is das komischerweise genauso

also die 160er Variante meines Bettes wäre teuerer gewesen was ja auch logisch ist :confused:
Was die Spannbetttücher angeht find ich sie jetzt nicht teuer

Diese Besucherritze ist das schlimmste was es gibt!

ich finde es gut das wir zwei matrazen haben, weil ich ne andere matraze habe als meine freundin, ich hab es halt gerne etwas härter und sie etwas weicher :)

Moin Leute,

hier meine neue Wohnung :)
Altbau, Baujahr 1886 :fresse:

Ich hab hier ne WG mit meinem guten Kumpel aufgemacht :)

http://img856.imageshack.us/img856/695/img1449j.jpg
Haustür :d

img1450hh.jpg

Küche

img1453fg.jpg

Mein Zimmer 1

img1452fb.jpg

Mein Zimmer 2

img1454h.jpg

Wohnzimmer 1

img1455cd.jpg

Wohnzimmer 2

img1456id.jpg

"Ausblick"

img1457z.jpg

Wohnzimmertür :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ feel

Nette Wohnung, aber bitte benutz einen ordentlichen Bildhoster! Imageshack ist das langsamste, was ich kenne. Selbst mit meiner 100mbit Leitung dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis ich die Fotos vollständig sehe.

Hä? Mein Abload acc funktioniert.

gehen die Bildern noch größer? links/rechts scrollen suckt, echt zum Kotzen hier, das die Beschränkung weg ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh