[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

53qm 930warm ja :d

inkl. küche und hausmeister service. man muss hier nix machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 häuer weiter sind die preis nochmal anders ^^
 
53qm 930warm ja :d

inkl. küche und hausmeister service. man muss hier nix machen.

Dann noch Strom dazu und die Rate für die Hausrat, sind 1000 Euro weg.

Schon hart mittlerweile...

Aber Hauptsache du fühlst dich wohl, dann ist schonmal viel gewonnen 😊

Zumindest gibt's bestimmt schnelles inet 😅
 
nach abzug der fixkosten inkl lebensmittel bleiben mir ca. 1000€

930 MIete
45 Strom
65 Inet (ab oktober 2022 nur noch 30€ für 1gbit up/down)
100 Rente
32 BU, Kranken und noch eine andere versicherung
42 Handy (ab oktober 2021 nur noch maximal 20 euro)

hausrat, haftpflicht ist ja jährlich und wird dann einfach mit dem dez gehalt gemacht. ist ja nicht so viel

1253 vor abzug Lebensmittel. wenn ich mit 250€ hinkomme dann passt das

Auto übernimmt bzw bekommt mein vater/stiefmutter ab september.

damit kann ich leben.
 
Bis aufs Bett find ich es ganz gut. Und zum TV gucken, dann immer Fenster abdunkeln? :d
 
@Scrush

Als Single einen wäschetrockner?
 
@Scrush
Top Wohnung und der Preis ist für die Lage absolut in Ordnung!
Freut mich für dich, das alles so geklappt hat.
Ich bin ja gebürtig aus FFM, und wenn ich so Bilder sehe, bekomme ich immer Heimweh :d
 
+1 Der Preis klingt jetzt für Frankfurt tatsächlich gar nicht mal so daneben. Wir haben uns die Tage eine DHH angeschaut, 145qm Wohnfläche + ausgebautem Keller für 1100 warm :fresse: Ist zwar von der Lage her nich mehr an der Stadtmitte wie meine Wohnung jetzt, aber das ist auch unbezahlbar. Da bekomme ich für das Geld nicht mal ne 4 Zimmer Wohnung und das ist eigentlich Minimum.
 
@KurantRubys
Das ist für eine DHH ja gar nichts, wenn nicht gerade Bjh. 1905 :d
Ich lebe "vor dem Allgäu", unsere Wohnung ist Eigentum, in einer Neu gebauten Wohnanlage, die Nachbarn über uns, welche Mieter sind, zahlen aktuell 1350€ warm, + 50€ Stellplatz - 105qm, Balkon und Keller.

Ja, die Miet- und Immobilien Preise sind schon sehr gestiegen.
 
1950 hat angerufen und möchte sein Weltbild zurück
 
Das ist für eine DHH ja gar nichts, wenn nicht gerade Bjh. 1905 :d
1996 :d Wir hätten auch einen Neubau besichtigen können, Lage absolut besch… kein Keller, nur ein 5qm Abstellraum im ganzen Haus. Keine Ahnung wie die sich das mit Kindern vorstellen, für etwa das gleiche Geld. Da muss ich nicht überlegen.
 
Erst recht als Single Pflicht, in Kombination mit bügelfreien Hemden ;)
Ich hab da diese Hemden-Bügeldings-Maschine. 8-)

Größter Komfortgewinn seit ich im eigenen Haus wohne, dass Waschmaschine und Trockner nicht mehr im Keller stehen. Was hab ich es gehasst. Altbauwohnung 2. Stock -> runter in den muffigen Keller. Maschine noch nicht fertig -> wieder rauf.. -> wieder runter und Wäsche in den Trockner eingeräumt -> wieder rauf usw. :grrr:
 
Bis aufs Bett find ich es ganz gut. Und zum TV gucken, dann immer Fenster abdunkeln? :d

ich find die massivholzgeschichte eig ganz nett. :) auf dem dickenbalken kannman sich socken anziehen und drauf sitzen. viele betten die so dünne bretter haben sind mega ätzend^^

geht. sonne ist geht direkt übers haus also kein licht direkt rein.

die alternative wäre gewesen den gesamten krempel einmal um 90 grad nach links zu drehen. dann passt der ottomane wieder nicht so toll und man hat direkt hinter der wohnzimmertür die couch. dann lieber so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Scrush

Als Single einen wäschetrockner?
Zeit ist Geld :)

kein bock das zeug aus der maschine aufzuhängen und wieder abzuhängen. etc.. gib nix nervigeres. kein bock drauf :d

zumal kein balkon
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann dir vom Schreibtisch winken. :fresse:
Täuscht das oder sind da echt wenig Fenster drin? Wohnzimmer nur mit der Balkontür?
DB ?

3 stück.

schlafzimmer, küche und das doppelfenster im wohnzimmer. ja grenzwertig aber ausreichend imho
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, habe ich auch hier. Laut Mietvertrag darf ich auch keine Wäsche in der Wohnung trocknen.
das gibts auch ja, gerade ohne balkon hab ich das schon öfter gehört
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz schöner Bunker. Schlafzimmer ohne Fenster geht meiner Meinung nach gar nicht.
das schlafzimmer hat ein fenster :) wenn da kein fesnter gewesen wäre, wäre ich da nicht rein^^ hatte das rolo und so einen sichtschutz unten gehabt als ich die bilder gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, habe ich auch hier. Laut Mietvertrag darf ich auch keine Wäsche in der Wohnung trocknen.
Ich auch nicht, aber das hindert mich trotzdem nicht dran :d Luftfeuchtigkeit hab ich im Blick, von dem her ist das kein Thema.
 
nachteil der wohnung. fast null empfang(vodafone). musste eben fürs strom ummelden auf die straße :fresse:

gut dass der vertrag ende oktober ausläuft. muss dann wohl auf tkom/congstar umschwenken
 
wificalling?
 
sag das mal meinem vater der es nichtmal schafft whatsapp zu bedienen ^^

wenn ich dem was schicke muss ich bis abends warten wenn die kollegen ihm das machen und dann ruft er zurück weil schreiben kann er nicht :fresse:
 
weniger Gelaber... mehr Fotos 😜 📸
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh